- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vielfach international ausgezeichnetes 5 Sterne Deluxe Hotel mit insgesamt 92 Zimmer und Suiten verschiedener Kategorien. Alle Zimmer und Suiten sind großzügig in der großen Gartenanlage verteilt. Das Hotel ist Mitglied bei „Small Luxury Hotels of the World“. Es gibt 2 Restaurants mit einer großen Terrasse, eine Bar, Spa, Gym, mehrere Pools, einen Shop und insgesamt 7 Tagungsräume. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Während unseres Aufenthaltes wurde ein Großteil des Hotels renoviert und abgesperrt. Betroffen waren die Zimmer um den Hauptpool und den halbmondförmigen Innenhof. Einschränkungen hatte man, bis auf den nicht geöffneten Hauptpool, aber nicht, vorher bekannt gegeben wurden uns die Renovierungsarbeiten aber auch nicht. Das indische Restaurant war aufgrund der geringen Gästeanzahl ebenfalls geschlossen. Publikum mittleren Alters, hauptsächlich Europäer. Traumhaft gelegenes Resort mit luxuriösen Zimmern, gutem Service aber bescheidenem Frühstück.
Es gibt insgesamt 87 Zimmer, und 5 Suiten unterschiedlicher Kategorien: die Standardzimmer „Premier Rooms“, „Premier Lake View Rooms“, Luxury Suites with Private Pool“ und „Kohinoor Suite with private Pool“. Schon die Standardzimmer sind sehr luxuriös ausgestattet: Marmorbad mit freistehender Badewanne, separate Dusche und Toilette, Schlafbereich mit Flat-TV und DVD-Player, (kostenpflichtiges) W-Lan, Safe, Minibar, individuell regelbare Klimaanlage, 24 Stunden Butlerservice und Blick auf die Gartenanlage. Die „Premier Lake View Rooms“ haben Blick auf den Pichola See und einen direkten Poolzugang. Den Pool teilt man sich mit anderen „Premier Lake View Rooms“. Die 5 Suiten liegen separat, etwas erhaben, ebenfalls mit Seeblick, eigenem Pool und Dining-Pavillon.
Es gibt 2 verschiedene Restaurants, die über eine große Terrasse verfügen: Im Hauptrestaurant „Suryamahal“ wird neben Lunch und Dinner auch das angebliche „Frühstücksbuffet“ serviert. Am ersten Morgen wurde uns freundlich ein Platz zugewiesen und die ergänzende Karte zum Frühstücksbuffet gereicht. Hier war schön der Umfang (Brotauswahl, Säfte, Wurst, Käse, …) des Buffets aufgeführt und die üblichen (Eierspeisen etc.) Extras, die a la carte bestellt werden können. Als wir uns auf den Weg zum Buffet machen wollten, reagierte man sehr verdutzt und auf unsere Frage, wo es zum Buffet gehe, antwortete man „Es gibt kein Buffet“, aber wir könnten alles bestellen. Eigentlich auch kein Problem, dachten wir … Wenn sich aber die „Brotauswahl“ auf weißes Toastbrot (es gab aber auf Nachfrage schließlich auch dunkles Toastbrot), die Käseauswahl auf eine Sorte und die Wustauswahl auf gebratenen Schinken mit Kartoffelrösti beschränkt, ist das für ein Hotel dieser Klasse schon fragwürdig. Wenn die kleinen Pfannkuchen zentimeterdick sind, Zimt und Zucker ein Problem darstellen und man auf die „2 Gänge“ (Herzhaftes und Süßes) auch noch 45 Minuten warten muß (Glück, wer keinen Ausflugstermin hat), ist das schlicht und einfach schlecht. Der nach unserer Beschwerde geschickte Koch reagierte zwar sehr betroffen, konnte aber auch nichts ändern. Komisch war aber, dass es zum Abendessen diverse verschiedene, leckere Brotsorten gab, der Koch klärte uns aber auf, dass frisches Brot ausschließlich zum Abendessen gebacken werde!? Letztendlich haben wir aber dann aus dem „Privatvorrat“ ein Vollkornbrot bekommen. Das Abendessen war in Ordnung, aber mehr leider nicht. Da haben wir in den anderen Oberoi Hotels unserer Rundreise ausnahmslos besser, bei umfangreicherer Auswahl gegessen. Auf der Terrasse gibt es abends Liveunterhaltung. Auch wenn das Hotel vor der Nebensaison steht und wenige Gäste anwesend sind, kann und muß man in einem Hotel dieser (Preis)-Klasse dem Gast mehr bieten. Das wir anscheinend, ließt man die anderen Bewertungen, aber auch Pech hatten hilft da wenig, zumindest wenn an wirklich gerne frühstückt. Danach haben wir dann auf der Terrasse unseres Zimmers gefrühstückt. Die Auswahl war selbstverständlich die Gleiche, das Vollkornbrot war aber gleich dabei und das Ambiente, direkt am Pool wirklich schön. Der Service kostet auch keinen Aufpreis. Oberoi typisch haben wir aber eine Antwort per eMail auf unsere Beschwerde bekommen, wo noch einmal sehr ausführlich darauf eingegangen und uns versichert wurde, unsere „Anregungen zukünftig einfließen zu lassen.“ Wie oben schon geschrieben hatte das indische Restaurant „Udaimahal“ leider geschlossen. Ein Highlight ist die supergemütliche Bar mit aufmerksamen Service. Hier kann man in einer der Nischen sehr privat einen guten Wein genießen.
Insgesamt fast ausnahmslos erstklassiger Service im gesamten Hotel. Zügiger Check-In und Check-Out im Zimmer. Sehr gründliches Housekeeping mit Turn-Down-Service. Nur im Restaurant (Frühstück) viel es sichtlich schwer auf die Wünsche des Gastes einzugehen (dazu unten mehr).
Das Hotel liegt wunderschön am Rande des Pichola Sees mit Blick auf das Taj Lake Palace Hotel und den Stadtpalast am gegenüberliegenden Ufer. Es ist ca. 4 Km vom Stadtzentrum, 8 Km vom Bahnhof in Udaipur und ca. 40 Minuten (27 Km) vom Flughafen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Eine traumhafte Gartenanlage, ein tolles Spa mit umfangreichen Anwendungen, Gym und einem extra Spa-Pool, ein schön angelegter Haupt-Pool und die „Premier Lake View“ Zimmer mit semiprivatem Pool ... ein wirklich tolles Hotel zum relaxen. Abends gibt es dezente Liveunterhaltung und für Meetings stehen insgesamt 7 moderne Tagungsräume unterschiedlicher Größe zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pascal |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 190 |