- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für uns war es seit mehr als zwei Jahren der erste Strand-Bade-Relax-Urlaub. Als wir das Hotel buchten, war uns klar, dass wir vllt. mit der ein oder anderen Einschränkung leben mussten bzw nicht alles "perfekt" war. Aber für uns war das ok. Natürlich kann man sich immer über irgendwas aufregen oder sich beschweren, was nicht funktioniert. Aber wie gesagt, das Hotel hat erst neu eröffnet....und man merkt definitiv, dass das Potential da ist und jeder einzelne Mitarbeiter sein Bestes für die Gäste gibt. Außerdem bin ich im Urlaub. Ich lasse es mir gut gehen und genieße die Zeit zum entspannen und vergeude meine Zeit nicht mit irgendwelchen (sinnlosen) Diskussionen oder mit Kleinigkeiten, über die ich mich aufregen könnte. Ja, ich hatte schon Urlaube mit "besserem" Service oder ein Büffet mit mehr Auswahl, aber ich habe den Urlaub dennoch sehr genossen, weil er genau das bietet, was ich mir wünschte: Sonne - Strand - Pool - leckeres Essen - freundliche Mitarbeiter! Und ich bin einfach nur dankbar, dass ich trotz Corona dies wieder erleben durfte! THANKS OLIVAR-SUITES!
Wir hatten eine Majestic Suites - einfach Top! Vor allem der große Privatpool ist ein Traum. Unser Zimmer lag an der Zwischenstraße, an der Supermärkte, Bars und Restaurants angesiedelt sind. An einzelnen Abenden/Nächten war die Geräuschkulisse sehr laut. Mein Mann steckte sich Ohropax rein, mir macht es generell wenig aus, ich kann überall schlafen. Für andere kann dies jedoch ggf. sehr störend sein. Ansonsten hat das Zimmer alles was man braucht. Ein paar Steckdosen mehr wären vllt. nicht schlecht gewesen, da eine im Badezimmer doch etwas wenig ist (elektr. Zahnbürste, Fön, Glätteisen...)
-FRÜHSTÜCK: Büffetform. Die Marmeladen, Honig, Butter, Joghurt...sind in kleine Gläser abgepackt. Dann gibt es noch Wurst und Käse, Kuchen.... Brotsorten gibt es 3-4 verschiedene - da hätte ich mir ggf. etwas mehr Auswahl gewünscht. Sämtliche Eierspeisen, Pancakes...kann man sich bestellen. Ebenso sämtliche Tee- und Kaffeesorten. Für uns vollkommen ok und ausreichend. -MITTAGESSEN: a la Card: Es gibt zum einen eine Restaurant-Lunch-Karte. Da sie aber mit der vom Abendessen teilweise sehr ähnelt, haben wir uns als Alternative noch die Bar-Karte bringen lassen, da dort auch andere Speisen (Burger, Pizza...) auf der Karte standen. So hat man mehr Abwechslung. -ABENDESSEN: a la Card. Man hat eine Auswahl an Vorspeisen, dann gibt es ein paar Hautspeisen + wahlweise Beilagen und Nachspeisen. Man hat definitiv Auswahlmöglichkeiten - bleibt man wie wir jedoch 11 Tage, weiß man irgendwann nicht mehr so recht, was man noch bestellen soll bzw. wünscht man sich mehr Abwechslung. Ich habe mir dann mal das Risotto von der Vorspeise als Hauptspeise kommen lassen oder hab nach einem Nudelgericht gefragt...Hier wäre definitiv mehr Auswahl bzw. ein regelmäßiger Austausch von 2 - 3 verschiedenen Speisekarten von Vorteil. - QUALITÄT der Speisen: 1 A...auch die Präsentation war immer Top!
Der Service schwankte zunächst etwas bzw. hatten wir die ersten 2-3 Tage etwas Pech: Das Essen dauerte sehr lange, leere Gläser wurden nicht aufgefüllt, schmutziges Geschirr stand lange herum....allerdings merkte man nach und nach eine Verbesserung. Ich denke, die Mitarbeiter spürten auch die leichte Verärgerung der Gäste und durch ihren täglichen Meetings und gegenseitigen Feedbacks erkannte man danach eine deutliche Besserung: Kaum hat man einen Schluck getrunken, wurde das Glas wieder aufgefüllt, leere Teller wurden zeitnah abgeräumt usw. Man muss aber auch bedenken, dass das Hotel erst seit kurzem geöffnet hat. Es muss sich erst eine gewisse Routine einspielen: Sowohl zwischen den Mitarbeitern, als auch zwischen den Mitarbeitern und den Gästen. Und August ist nun mal auch der Hauptmonat, wo am meisten Gäste vor Ort sind. Am Pool und am Strand wurde man mit kostenlosen Wasser ausgestattet. Will man eine Bestellung aufgeben, drückt man an den dafür vorgesehenen Knopf am Sonnenschirm und ein Mitarbeiter kommt. Mitarbeiter jedoch alle sehr freundlich, egal ob Reinigungskräfte, Room-Service, Angestellte von Restaurant und Pool....Und man sollte immer bedenken: Gibt man ihnen ein Lächeln - lächeln sie auch zurück!!
Top Anlage, sehr schön hergerichtet. Natürlich noch nicht alles voll bewachsen, da das Hotel erst auch seit kurzem eröffnet hat. Restaurant, Pool, Strand --> Alles innerhalb ein paar Minuten (je nach dem wo man sein Zimmer hat) erreichbar. in der Zwischenstraße findet man Supermärkte, Bars, Souvenirgeschäfte, Restaurants... Transfer vom Flughafen dauerte ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool/Strand: Liegen sind sehr bequem, Pool sehr groß und optimal zum Bahnen schwimmen. Handtücher sind vorhanden. Am Strand konnte man sich Standup-Boards ausleihen, Bananenboot fahren oder Parasailing. Kleines Fitnessstudio + Wellnessbereich vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Dear Susi, We would like to thank you for speding your holidays at The Olivar Suites and for taking the time to share your experience online and in such a wonderful way. Kinldy note that we value all guest comments and we take into serious consideration every raised topic, thus, as you already mentioned it was our first year of operation, we are proudly announcing you that we have succuesfully resolved every tiny topic and we are looking forward to welcoming you back and offer you even greater memories and exceptional service. Best Regards, The Olivar Suites Team