- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel selbst ist u.E. sehr schön. Es besteht jedoch etwas Luft nach oben im Bereich Service und Gastronomie/Verpflegung zwischen/nach den Hauptmahlzeiten sowie dem Service am Strand. Sehr schönes Hotel mit netten Servicemitarbeitern vor allem im Restaurant. Am Strand gab es leider bei uns eine ganze Woche lang nicht viel Service wohl bedingt durch Reisezeit/Anzahl Gäste (wir knauserten allgemein auch nicht mit Trinkgeld o.ä.).
Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Die inkludierte Minibar wurde nicht aufgefüllt (ab dem 8ten Tag dann wenigstens Wasser für die Babynahrung hinterlassen, ab dem 10ten dann auch Minibar aufgefüllt). Mussten uns die erste Woche Getränke fürs Zimmer in der Bar oder im Restaurant erbeten. Was mich schon irritiert hat.
Hauptmahlzeiten waren recht gut, auch immer wieder neue Gerichte vorhanden. Essen schmeckte uns persönlich schon (vereinzelt Gerichte lauwarm, aber sowas ist bei einem größeren Buffet ganz normal). Abwechslungsreicher wird es wenn man sich die Gerichte die zur Auswahl stehen frisch zubereiten lässt (Fisch, Steaks, Pasta oder asiatische Nudeln etc.). Was mehr als erstklassig war, waren die Desserts (also wirklich 1A). Auch das Gebäck zum Frühstück konnte sich sehen lassen. Außerhalb der Hauptmahlzeiten gab es noch Pizza im Außenbereich offiziell von 10-20 Uhr. In der Bar gibt es oft noch Croissants etc. Getränke fürs Zimmer organisierten wir uns über eine Woche lang selbst im Hotel (nach der ersten Woche stellte man uns das Wasser fürs Baby dann doch täglich hin, nach 10 Tagen wurde auch die Minibar aufgefüllt), als ich zu Beginn an der Rezeption fragte ob man uns ein paar Wasser mehr ins Zimmer stellen könnte (zwecks Babynahrung) wurde ich darauf verwiesen mir dies im Restaurant oder der Bar zu holen.
Wenn es an der Reisezeit lag, kann man dem Hotel keinen Vorwurf machen, da mitunter Fastenzeit war und wenig Gäste vor Ort. Bei dieser Kategorie muss man jedoch schon gewisse Ansprüche erfüllen, ohne Ausreden. Der Service außerhalb der Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittag, Abend) war durchwegs entweder nicht vorhanden oder dürftig (bis etwa Ende März, dann wurde es besser). Wir warteten am Strand tagelang vergeblich auf jemanden der uns mal etwas zu trinken organisiert und mussten uns dies selber an der Bar über dem Restaurant holen (erst ab dem 5ten Tag kam ein junger neuer Angestellter ab und zu vorbei, worüber wir uns schon sehr erfreut zeigten). Liegen wurden nicht ausgelegt am Strand (ein Hotelmitarbeiter hat mir sogar mit Baby auf dem Arm zugesehen wie ich diese selbst über den Strand schleppte). Einzig ein Mitarbeiter am Strand war immer sehr zuvorkommend wenn er vor Ort war bzgl. den Liegen etc. Ende März wurde dann Personal aufgestockt, als mehr Gäste da waren und man konnte eine Veränderung sehen (da waren wir aber schon über eine Woche vor Ort). Wir konnten uns dies nicht wirklich erklären. So ein schönes Hotel, soviel Potential. Leider nicht unseren Vorstellungen entsprechend organisiert (als mehr Gäste eintrafen etwa 3-4Tage vor Abreise konnte man mehr Personal/aktiven Service beobachten, hat aber unsere erste Woche nicht wieder gut gemacht). Wir waren etwas enttäuscht, haben aber trotzdem das Beste daraus gemacht (Ausflüge, externe Restaurants). Wiederholungsgefahr besteht bei uns nicht wirklich, war aber trotzdem interessant das Land mit eigenen Augen gesehen zu haben, zudem der sehr gepflegte und schöne Strand.
Wunderschöner Strand. Für max. 10 TND kommt man per Taxi in die Altstadt um mal etwas von der Gegend zu sehen. Der Bazar ist eher eine 0815 Touri Falle, wenn man sich aber etwas geschickt handelt zahlt man nur einen geringen Bruchteil der überzogenen Startpreise (z.B 420 auf 80 TND gehandelt und wahrscheinlich sogar hier noch zuviel bezahlt, aber leben und leben lassen). Auch nicht auf die Leute reinfallen die angeblich im Hotel arbeiten. Wir wurden mehrfach so angesprochen (ob angeblich Koch oder sonst was). Das Hotel erkennen die natürlich am Bändchen oder fragen die Taxifahrer etc.. Ziel ist es natürlich in bestimmte Geschäfte zu locken um über den Tisch gezogen zu werden (diese Leute kassieren dann Provision habe ich mir erklären lassen). Auch auf dem Bazar wurde versucht uns vergoldetes Blech als 18K anzudrehen usw, wir kaufen öfter mal Gold und man kann dies auch als Laie gut erkennen (Gewicht etc.). Ich habe schon über 30 Länder bereist, kann sagen der Strand gehört definitiv in meine TOP5.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann die Gegend auf eigene Faust recht gut erkunden. Ein lokales Taxi organisiert die Rezeption einem nicht. Meist hat man diese aber vor dem Hotel stehen, wenn nicht ist es vorallem mit Kind etwas ärgerlich, da man sich diese weiter runter an der Straße suchen muss. Bis auf Einzelfälle hat dies vor dem Hotel aber immer gut geklappt. Was auch schnell geht ist gegen einige Euro einen Fahrer organisiert zu bekommen im Hotel für Ausflüge in andere Städte (0815 Fahrzeug, mit Fahrer eines hotelexternen Anbieters für 100€ den Tag).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oktay |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |