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Clemens (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Der Niedergang des Grandhotels
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider wurden wir beim dritten Aufenthalt in Folge extremst enttäuscht. Nach dem Tod des Katers Skabenga fehlt dem Hotel der Charme, das Personal ist nicht im Stand diesen Verlust wettzumachen. Die Begrüßung äußerst kühl, diesmal weder Wein noch Süßspeisen zur Begrüßung am Zimmer, auch das bisher übliche kostenlose Upgrade für Stammkunden wurde nicht wie gewohnt umgesetzt. Eine neu eingeführte Servicecharge sowohl in den Restaurants als auch auf die Nächtigungsrate wird automatisch hinzugefügt, steht aber weder auf der Speisekarte ausgewiesen, noch wird man beim Check-In darauf aufmerksam gemacht. Durch das automatisch hinzugefügte Trinkgeld hat sich das Service von Weltklasse auf höchstens Durchschnitt verschlechtert, man verweigerte sogar die Wahl eines Tisches auf der Terrasse mit der Begründung Schlechtwetter obwohl bereits 4 Tische ebendort bedient wurden, der Gast ist hier nicht mehr König. Die Lage des Hotels und der Bau an sich sind weiterhin top, wir fühlten uns aber diesmal nicht sehr geschätzt, sodass wir zukünftig auf Buchungen dieses Hotels gut verzichten können. Schade, es könnte einer der tollsten Orte auf Erden sein!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:36-40
    Bewertungen:98
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Meinung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach, und freuen uns über Ihr Feedback. Wir werden Ihre Anmerkungen prüfen, um unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Philisiwe Gumede General Manager