Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel direkt an der Promenade
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist ca. 20 Min. vom Internationalen Flughafen Durban entfernt Richtung Süden in der Stadt Umhlanga und liegt direkt an der Promenade. Dahinter etliche hohe Hotelanlagen und Hochhäuser. Nach einem Upgdrade von einer kleinen Abstellkammer mit Meerblick gabs die Garden Villa 15, 2 Stockwerke mit kleinem Pool im Garten. Unten Esstisch, Sitzgruppe, TV, Minibar, WC mit Douche, oben Bett mit Badezimmer, Douche und Badewanne, Minibar. Alles sauber, die Villa jedoch mit zuvielen Möbeln überstellt, weniger währe hier mehr. 2 x Täglich kommt das Housekeeping. Grosses Früchstücksbuffet welches keine Wünsche offen lässt. Einzig die Bedienung eher schlecht, volle Teller werden abgeräumt, dafür kommen 3 Kaffeetassen auf den Tisch. Das Personal wird sehr schlecht kontrolliert. Preise im Restaurant sehr teuer im Vergleich zu ausserhalb (nicht in jedem Hotel in Südafrika so), hier bezahlt man eindeutig die Lage und den Namen. Es hat aber genügend Restaurants Umhlanga, zu Fuss in 2 Minuten erreichbar. Das Hotel hat 2 Aussenpools, angenehme Wassertemperatur, nur die Pool Matratzen sind sehr schmutzing, der Rest der Anlage aber einigermassen sauber. Da die Korridore alle an der freien Luft sind auch eher schmutzig. Die von den Vögeln herausgepickten Früchte am Pool werden ohne zu Waschen gleich wieder in die Früchteschalen getan. Kostenloses Internet im Hotel vorhanden, leider funktionierte es nur sporadisch. Kostenloser Shuttle in die grösste Mall in Umhlanga, einfach an der Rezeption melden, der Shuttle fährt alle Stunde und holt einem nach einem Anruf wieder ab. Das Hotel hat auch eine Hotelkatze, welche sich Abend in der Lobby auf einem Sessel gemütlich macht oder auch beim Eingang mitten auf dem roten teppich liegt und sich nicht stören lässt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:350