- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist ca. 20 Min. vom Internationalen Flughafen Durban entfernt Richtung Süden in der Stadt Umhlanga und liegt direkt an der Promenade. Dahinter etliche hohe Hotelanlagen und Hochhäuser. Nach einem Upgdrade von einer kleinen Abstellkammer mit Meerblick gabs die Garden Villa 15, 2 Stockwerke mit kleinem Pool im Garten. Unten Esstisch, Sitzgruppe, TV, Minibar, WC mit Douche, oben Bett mit Badezimmer, Douche und Badewanne, Minibar. Alles sauber, die Villa jedoch mit zuvielen Möbeln überstellt, weniger währe hier mehr. 2 x Täglich kommt das Housekeeping. Grosses Früchstücksbuffet welches keine Wünsche offen lässt. Einzig die Bedienung eher schlecht, volle Teller werden abgeräumt, dafür kommen 3 Kaffeetassen auf den Tisch. Das Personal wird sehr schlecht kontrolliert. Preise im Restaurant sehr teuer im Vergleich zu ausserhalb (nicht in jedem Hotel in Südafrika so), hier bezahlt man eindeutig die Lage und den Namen. Es hat aber genügend Restaurants Umhlanga, zu Fuss in 2 Minuten erreichbar. Das Hotel hat 2 Aussenpools, angenehme Wassertemperatur, nur die Pool Matratzen sind sehr schmutzing, der Rest der Anlage aber einigermassen sauber. Da die Korridore alle an der freien Luft sind auch eher schmutzig. Die von den Vögeln herausgepickten Früchte am Pool werden ohne zu Waschen gleich wieder in die Früchteschalen getan. Kostenloses Internet im Hotel vorhanden, leider funktionierte es nur sporadisch. Kostenloser Shuttle in die grösste Mall in Umhlanga, einfach an der Rezeption melden, der Shuttle fährt alle Stunde und holt einem nach einem Anruf wieder ab. Das Hotel hat auch eine Hotelkatze, welche sich Abend in der Lobby auf einem Sessel gemütlich macht oder auch beim Eingang mitten auf dem roten teppich liegt und sich nicht stören lässt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 350 |