- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mehr Schein als sein. Sehr, sehr schade, da das Hotel wirklich sehr schön und wunderbar gelegen ist. Die Gartenanlage ist ein Traum. Was passiert dort zzt. gerade??? Wie kann man zulassen bzw. ignorieren, dass dieses Hotel so an Qualität verliert.
Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick gebucht und bekamen zuerst ein zugewachsenes Zimmer im EG zugewiesen. Danach wollte man uns eine Dunkelkammer mit seitlichen Meerblick geben, dann bekamen wir aber endlich unser Zimmer mit Meerblick. Dieses mussten wir dann nach einer Woche auf Grund von massivem Gestank aus dem Abfluss der Dusche tauschen. Letztendlich haben wir ein wunderschönes Zimmer in einem der reetgedeckten Holzhäuser bekommen. Dieses war zwar nicht sehr groß, doch wir hatten abseits der Showbühne abends immer unsere Ruhe, statt dessen hörten wir Meeresrauschen. Die Badezimmerreinigung erfolgte des öfteren leider nur auf Nachfrage. 4 x hatten wir kein Toilettenpaper und mussten uns dieses schon aus der Lobby-Toilette besorgen. Der Safe im Schrank war leider nicht mit der Wand verschraubt, diesen hätte man sich problemlos unter den Arm klemmen können.
Was die Vielfalt des Essens angeht, haben wir so etwas in der Türkei noch nie erlebt. Einfallslos, fast jeden Abend das gleiche Essen. Einige Sachen wurden ständig umplatziert, so dass man am nächsten Tag erst einmal wieder suchen musste. Gäste bekamen Getränkedosen ohne Gläser, Bier aus Flaschen ohne Glas, einfach stillos. Servietten auf dem Tisch waren Glückssache und dann meistens aus Papier, in einem 5 Sterne Haus erwartet man schon Stoffservietten und vielleicht ein wenig Tischdeko (Kerze/Blumen). Das gesamte Restaurant hatte auf Grund des Geräuschpegels Kantinencharakter. Kellner hatten teilweise schmutzige Berufsbekleidung.
Beim Service kann man hier nicht über ein 5 Sterne Haus sprechen, der eigentliche, sehr große Schwachpunkt des Hotels. Zum Frühstück musste man die Servietten, Wasser (holen Sie sich dieses an der Service-Station), Kaffee (wurde nicht gebracht) selbst heranholen, wie in einem SB-Restaurant. Wir hatten zum Geburtstag morgens um 2 Gläser Sekt gebeten, gab es nicht "finish". In der Lobby-Bar gab es dann seltsamerweise Sekt. Guter Service hätte den Sekt besorgt. All diese Kleinigkeiten, welche bei Buchung der Reise angepriesen waren gab es nicht, z.B. Eis am Stiel, Restaurants waren geschlossen, frisch gepresster O-Saft "finish", in der 2. Woche keinen Raki mehr "finish" Es gabe keine Regenschirme, man konnte bei Regen das Zimmer nicht verlassen. Wir wurden von einem Mitarbeiter am Strand beschimpft, dass wir uns jeder 2 Handtücher genommen haben, welche es nicht immer gab "finish". Dieser war aber nicht in der Lage auf dem Badesteg die schmutzigen Tische abzuwischen. Zur Strandtoilette kann man nichts sagen, es fehlen einem die Worte. Es schwimmt dort drinnen, kein Toiletten- u. Handtuchpapier, Seife auch meistens "finish". In der 2. Woche traf eine riesige Gruppe osteuropäischer Gäste ein, von diesen Tag an wurden Deutsche wie 2. Klasse behandelt. Besonders als Frau wurde man von dem männlichen Personal kaum beachtet. Strandbar: Unfreundlicher, lustloser Kellner, besonders Frauen gegenüber. Strand/Badesteg : Keine Handtücher, viele Liegen kaputt (werden nicht getauscht, kleine Tische schmutzig, es wird nicht gefegt und Plastik/Getränkedosen vom Vortag liegen überall herum. Poolbar: Nach eintreffen der osteuropäischen Gäste wurde es extrem laut. Die Leute sitzen mit nassen Badesachen im Poolrestaurant. Saufgelage an der Poolbar. Lobbybar: Hier wird geduldet, dass die männlichen Gäste mit nacktem Oberkörper an der Bar sitzen. Wie kann man als 5 Sterne Hotel so etwas zulassen ? ? ? Zu dem Service Personal in den blauen Hemden sei anzumerken, dass diese überwiegend nur mit ihrem Handy oder Hände in den Taschen beschäftigt waren, gelegentliches wichtigmachen durch anpfeifen der wenigen Kellner in den weißen Hemden, anstatt selbst mal mit anzupacken. Wir wurden nicht ein einziges Mal gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei oder wir etwas wünschen. So ein Personal braucht kein Hotel. Das gleiche an der Rezeption. Dort stehen zeitweise 7 Personen und machen nichts. Wozu die Models in den Kostümchen dort herumlaufen ist fraglich. Bei den Kellnern gab es nur wenige Ausnahmen die einen wirklich zuvorkommend nett und freundlich behandelt haben. Sehr nett waren uns gegenüber immer die weiblichen Service-Kräfte, welche leider auch oft überfordert waren.
Traumhafte Lage mit einem unglaublichen Blick auf die Ägäis und den vorgelagerten Inseln. Das Hotel ist wunderschön in den Hang gebaut. Für Menschen, welche nicht gut zu Fuß sind, ist das Hotel nicht geeignet. Vom Strand bis in die Lobby sollen es über 200 Stufen sein. Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Nach Bodrum ist man mit Dolmus oder Taxi in ca. 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn es Animation gab, kam es bei uns nicht an. Die Pools sind stark renovierungsbedürftig, Verletzungsgefahr durch fehlende Mosaiksteinchen. Das Showprogramm am Abend dagegen war professionell, wir vermuten, dass es sich um externe Künstler gehandelt hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine und Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht den Erwartungen entsprochen hat. Ihre detaillierte Rückmeldung hilft uns dabei, Schwachstellen zu erkennen und kontinuierlich an der Verbesserung unserer Servicequalität zu arbeiten. Es tut uns leid zu hören, dass der Service, die Sauberkeit und die allgemeine Qualität während Ihres Aufenthalts nicht zufriedenstellend waren. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden diese an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Zusätzlich möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Hotel nun unter dem Namen The Plaza Bodrum firmiert. Wir hoffen, dass wir Ihnen bei einem zukünftigen Aufenthalt ein besseres Erlebnis bieten können und würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von The Plaza Bodrum