- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in der 230 East 51st Street. Sehenswürdigkeiten wie das Rockefeller Center, die Radio City Musical Hall oder die St. Patrick Cathedral liegen in unmittelbarer Nähe. Zum Times Square sind es ca. 20 Minuten Fussweg (haben nie ein Taxi benutzt) Die Zimmer an sich sind sehr klein aber wir fanden es ausreichend für einen Städtetrip. Wir hatten ein kleines Waschbecken gleich neben dem Bett, WC und Bad waren extra durch eine Milchglaswand abgetrennt. Es gibt auch die Möglichkeit ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad zu buchen (sind in der Regel um einiges billiger...) Es gibt eine Frühstücksbar die wir allerdings nie nutzten da der nächste Supermarkt nur 3 Minuten entfernt liegt. Die Nationalität der Gäste ist bunt gemischt - Deutsche, Engländer, Amerikaner. Besonders beliebt ist das Hotel bei jungen Gästen - der Aufenthalt ist aber erst ab 18 gestattet! Wer sich gerne mit wenig Zeit viel ansieht sollte sich den New York Pass bestellen. Dieser kostet für 7 Tage ca. 135 € (Abholung vor Ort im Planet Hollywood am Timessquare, man kann sich den Pass aber auch schicken lassen gegen Bezahlung eines Portos) Man bekommt mit dem Pass bei den meisten Sehenswürdigkeiten gratis Eintritt und kommt bei gewissen Dingen auch an der Warteschlange vorbei. Weiters gibt es mit diesem Pass Reduktionen (zB im Planet Hollywood auf ein Essen & einen Einkauf im Shop)
Sehr sehr klein. Zur Grundausstattung gehört ein kleines Bett, ein Schreibtisch, ein Waschtisch und Dusche / WC (außer man bucht ein Gemeinschaftsbad) Das Hotel wurde vor einigen Jahren neu adapiert und grundsaniert - dies merkt man an jeder Ecke.
Wie schon geschrieben gibt es sehr viele unterschiedliche Restaurants in unmittelbarer Nähe - sicherlich für jeden etwas dabei. Amerikaner kochen gerne fettig und üppig - wer gerne wenig isst sollte statt Hauptspeisen eventuell eine Vorspeise bestellen da diese oft mit Hauptspeisengrößen in Europa gleichzusetzen sind.
Das Personal war sehr freundlich besonders der Counter der uns bei der Planung der Ausflüge geholfen hat. Basiskenntnisse in Englisch werden vorausgesetzt. Die Reinigung der Zimmer war sehr gründlich und ordentlich - man sollte sich wirklich nicht von den 2-3 Sternen schrecken lassen - ich bin sehr penibel was die Sauberkeit betrifft und wurde keinen Tag enttäuscht. Als Dank haben wir dem Reinigungspersonal jeden Tag 1-2 $ Trinkgeld am Bett hinterlegt.
Mit dem Supershuttlebus waren wir in ca. 40 Minuten vom JFK im Pod Hotel angelangt (dies kann sich aber verzögern - je mehr Gäste mitfahren desto länger dauert es) Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe - einfach mal die Straßen entlang schlendern. Ein Supermarkt ist direkt in der Nähe - ca 3 Minuten Gehzeit zu The Food Emporium an der 969 Second Avenue. Rund um das Hotel gibt es unzählige Bars u Restaurants & die Metrostation ist ebenfalls nicht weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt die Möglichkeit über das Hotel verschiedene Ausflüge zu buchen. Man kann dies aber auch auf eigene Faust - es hängen in der Lobby 4 iPads an der Wand mit kostenlosen Internetzugang. Man hat auch die Möglichkeit Sachen auszudrucken (zB Buchungsbestätigungen, Routenplaner usw)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 40 |