- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das The Pod ist das renovierte ehemalige Hotel Pickwick. Das Hotel ist aussen schlicht und verfügt über eine Bar/Lounge im Erdgeschoss. Innen fällt sofort das durchdesignete Interieur auf und spricht durch seinen Stil und seine Einrichtung eindeutig die jüngere Generation an, da und dort trifft man aber auch auf ältere Semester. Laut eigener Werbung ist das Hotel behindertengerecht ausgelegt - gehört aber generell in den USA seit langem zum Standard.
Es gibt die unterschiedlichen Zimmertypen von Einzelzimmer für eine Person bis hin zum Townhouse Studio für die "ganze Familie" (Zitat). Bei der Reservierung sollte man darauf achten, dass man ein Zimmer mit Bad und Toilette bucht sonst heisst es raus auf den Gang. Die Sauberkeit war generell für New York sehr gut und der Wohlfühlfaktor sehr hoch. Und auch kein Ungeziefer weit und breit. Die Zimmer selbst sind jedoch sehr klein und es gibt nicht viel Ablagefläche bzw. Stauraum. Die Double Beds sind für grossgewachsene Person wirklich nur in der Diagonale angenehm zu nutzen. Dennoch ist eigentlich alles vorhanden was man für das Übernachten benötigt: ein Bett mit 3 Laden zum Verstauen der Wäsche, ein kleines Bad bzw. ein Waschbecken und in meinem Fall eine Dusche und eigene Toilette. Auch hier herrscht der modern-sterile Stil, der aber dennoch gemütlich ist. Ein LCD-TV, eine iPod-Dockingstation und die obligatorische Klimaanlage runden das Angebot ab. Die Fenster lassen sich wie in New York üblich durch Schieben öffen und eröffnen den Blick und das Gehör auf einen dunklen Innenhof mit diversen, lauten Ventilatoren. Im ganzen Hotel ist für Gäste auch gratis drahtloses Internet verfügbar; es ist nicht besonders schnell aber zum Abrufen von E-Mails reicht es allemal.
Beim Eingang des Hotels gibt es die hauseigene Lounge bzw. Bar. Diese hab ich, genau wie den Rooftop (Dachterrasse) nicht genutzt.
Der Check-In hat klaglos und schnell funktioniert, lediglich die Freundlichkeit habe ich etwas vermisst. Man hat sich nicht bemüht, war aber nicht unfreundlich. Das Zimmer wurde jeden Tag zuverlässig aufgeräumt und gereinigt.
Das Hotel liegt in der 51. Strasse zwischen 2nd und 3rd Ave also auf der East Side von Manhattan mitten in Midtown. Die nächste U-Bahn-Station (Grüne Linie - 4, 5, 6) liegt an der Lexington Avenue zwei Blocks westlich direkt in der 51. Strasse. Weiters gibt es Uptown- und Downtown-Busse an der 2nd und Lexington Ave. Auf der 3rd Ave und 51. Strasse gibt es ein Deli für die Nahversorgung - dieses hat bis spät in der Nacht offen. Einige kleinere Fast Food-Läden sind ebenfalls in der Umgebung vertreten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 43 |