Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Neu renoviert und sauber
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel The Pride Chennai wurde nach Renovationsarbeiten im Frühjahr 2008 neu eröffnet. Es verfügt über 100 Zimmer welche modern eingerichtet sind. Da oftmals sind Hotels in indischen Grossstädten welche um die US$ 100.- zu haben sind, schmuddelig und renovationsbedürftig. Das Hotel The Pride ist daher eine Ausnahme. Nach einer Horrorfahrt im unklimatisierten Taxi vom Flughafen zum Hotel ca. 15 Km, dauerte über drei Stunden, da durch den Monsoonregen weite Teile der Stadt überschwemmt waren, war ich froh ein sauberes Hotel zu finden. Normalerweise dauert die Fahrt nicht mehr als eine Stunde. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. LCD TV mit grosser Auswahl von englischen Sendern, auch DW + TV5. Ein Wasserkocher für die Zubereitung von Tee und Kaffee ist vorhanden. Das Badezimmer ist sauber und grosszügig ausgelegt. Die grosse Luftfeuchtigkeit macht bereits zu schaffen. Obwohl neulich renoviert, sind die Tapeten bereits am abrollen und haben Wasserflecken mit Anzeichen von Schimmel. Am Morgen fand ich unter dem Lüftungsschacht der Klimanalage ein Wasserlache. Im 9. Stock gibt es einen kleinen Fitnessraum. Der Pool und das Dachterrassenrestaurant waren nicht in Betrieb wegen des starken Regens. In nächster Nähe gibt es drei andere Hotel u. a. Breeze Hotel, ansonsten gibt es nichts Sehenswertes oder Einkaufmöglichkeiten in direkter Umgebung. Internet mit WLAN Anschluss. Das Frühstück war ordentlich für indische Verhältnisse. Hauptsächlich scharfe südindische Speisen, Eier werden auf Bestellung gekocht, es gibt Toast und Kuchen, wie auch Obst. The Hotel Pride ist, solange neu, wohl eines der besseren Hotels in Chennai, welches zu einem akzeptablen Preis zu haben ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:699