- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel The Pride Chennai wurde nach Renovationsarbeiten im Frühjahr 2008 neu eröffnet. Es verfügt über 100 Zimmer welche modern eingerichtet sind. Da oftmals sind Hotels in indischen Grossstädten welche um die US$ 100.- zu haben sind, schmuddelig und renovationsbedürftig. Das Hotel The Pride ist daher eine Ausnahme. Nach einer Horrorfahrt im unklimatisierten Taxi vom Flughafen zum Hotel ca. 15 Km, dauerte über drei Stunden, da durch den Monsoonregen weite Teile der Stadt überschwemmt waren, war ich froh ein sauberes Hotel zu finden. Normalerweise dauert die Fahrt nicht mehr als eine Stunde. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. LCD TV mit grosser Auswahl von englischen Sendern, auch DW + TV5. Ein Wasserkocher für die Zubereitung von Tee und Kaffee ist vorhanden. Das Badezimmer ist sauber und grosszügig ausgelegt. Die grosse Luftfeuchtigkeit macht bereits zu schaffen. Obwohl neulich renoviert, sind die Tapeten bereits am abrollen und haben Wasserflecken mit Anzeichen von Schimmel. Am Morgen fand ich unter dem Lüftungsschacht der Klimanalage ein Wasserlache. Im 9. Stock gibt es einen kleinen Fitnessraum. Der Pool und das Dachterrassenrestaurant waren nicht in Betrieb wegen des starken Regens. In nächster Nähe gibt es drei andere Hotel u. a. Breeze Hotel, ansonsten gibt es nichts Sehenswertes oder Einkaufmöglichkeiten in direkter Umgebung. Internet mit WLAN Anschluss. Das Frühstück war ordentlich für indische Verhältnisse. Hauptsächlich scharfe südindische Speisen, Eier werden auf Bestellung gekocht, es gibt Toast und Kuchen, wie auch Obst. The Hotel Pride ist, solange neu, wohl eines der besseren Hotels in Chennai, welches zu einem akzeptablen Preis zu haben ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 699 |