- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben in diesem Hotel einen rundum gelungenen Urlaub verbracht! Der Service war hervorragend. Die Abzüge beim Zimmer haben wir gerne in Kauf genommen, weil alles andere an diesem Hotel ein Traum war!
Der einzige negative Punkt am Hotel sind die renovierungsbedürftigen Zimmer. Das Parkett knarzt, es gibt nur einen Stuhl und einen Sitzwürfel als Sitzmöglichkeit. Uns hat ein weiterer Stuhl oder ein Sofa gefehlt. Es gibt relativ wenig Ablagefläche, was uns nicht gestört hat, da wir aus dem Koffer gelebt haben. Das Bad ist sehr in die Jahre gekommen und ohne Fenster. Die Fliesen sind schwarz, daher ist das komplette Bad sehr dunkel und ungemütlich. Uns hat das alles nicht gestört, da wir nur zum Schlafen im Zimmer waren.
Das Buffet war sehr groß, abwechslungsreich, auch mit viel authentischem Essen und die Speisen hatten eine gute Qualität. Es gab ein Kinder-Buffet, eine glutenfreie Ecke und eine vegetarische Ecke. Im Hotel gab es Trinkwasserspender, an denen man sich jederzeit kostenlos Wasser holen konnte. Es gibt zahlreiche Themenrestaurants (italienisch, kreolisch, Burger, chinesisch, ..), in denen man speisen konnte, wenn man Abwechslung vom Buffet gesucht hat. Eine frühe Reservierung in diesen Restaurants empfiehlt sich. Wir haben einmal im Kot Nou kreolisch gegessen und hatten so einen schönen Abend. Das Essen war toll, der Service war ein Traum! Wir möchten Sachin und seinem Team ein großes Lob und Dank aussprechen!
Wir möchten an dieser Stelle Shiv ein großes Lob aussprechen. Er betreut die deutschsprachigen Gäste und ist unfassbar höflich, nett und tut alles, damit sich die Gäste wohlfühlen. Am Ankunftstag gab es im Hotel eine deutschsprachige Führung. Er war für uns jederzeit ansprechbar und hat auch täglich gefragt, wie es uns geht und ob wir zufrieden sind. Unsere Klimaanlage hat Wasser verloren, was wir bei Shiv reklamiert hatten. Am selben Tag abends war die Klimaanlage repariert. Shiv hatte sich sofort um das Problem gekümmert bzw. es weitergegeben. Allgemein sind alle Angestellten sehr professionell, arbeiten gut (auch miteinander), sind sehr höflich und engagiert. Die Mitarbeiter gehen auch proaktiv auf die Gäste zu, wenn sie sehen, dass jemand hilfesuchend in der Gegend rumsteht. Am Tag vor unserer Abreise wurden wir gefragt, wann unser Flug geht bzw. wann wir auschecken. Wir wurden optimal betreut. Im Restaurant wurde sofort, nachdem wir uns gesetzt haben, unsere Getränkebestellung aufgenommen. Am Strand werden Getränkebestellungen entgegengenommen. Die Jungs von der Bar sind auf Zack. Wenn wir in der Anlage unterwegs waren, haben uns alle Mitarbeiter gegrüßt, haben gelächelt und waren freundlich bzw. hilfsbereit.
Das Hotel liegt relativ abgeschieden im Westen der Insel. Die Lage im Westen eignet sich hervorragend für Ausflüge im Westen oder auch in die Hauptstadt Port Louis. Es liegt daher relativ zentral auf der Insel. Der Strandabschnitt ist relativ klein, man liegt relativ beengt am Strand. Das hat uns aber nicht gestört, da es trotz allem recht ruhig war. Die vielen hoteleigenen Straßenhunde-/katzen haben mich - obwohl ich Angst vor Hunden habe- nicht gestört. Die Hunde sind total harmlos und ignorieren die Gäste größtenteils. Als wir nachts im Flur einem Hund begegnet sind, hat sich der Hund mehr erschreckt als wir :-D
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein separates Sport-Village mit Fitnessstudio sowie täglich 2 Kursen. Den ganzen Tag über gibt es Animation, wie z.B. einen Kreol-Sprachkurs. Die Pool-Anlage ist recht weitläufig. Die Abendanimation, die bis 23 Uhr geht, ist abwechslungsreich und auch qualitativ hochwertig (Bands, Tanzgruppen, DJ, ...) Das Hotel verfügt über einen eigenen Nachtclub (!), der ab 23 Uhr bis in die Morgenstunden geöffnet hat. Lärmtechnisch bekommt man als Gast nicht mal mit, dass der Club existiert. Die Musik und auch der Service im Nachtclub waren top.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natalie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Natalie, Thank you for taking the time of sharing the experience of your holidays following your recent stay at The Ravenala Attitude. I am glad to read of your appreciation of the hotel in general, the facilities, the culinary experience, the activities, the pools along with the service and hospitality of our Family Members, namely Shiv, Sachin and his team whom you recommended. I have read your comments regarding room maintenance with particular concern. I am sorry for the inconsistencies that you witnessed and have already briefed the team accordingly. We look forward to welcoming you all very soon for your next holidays. Warm regards, Alessandro Schenone General Manager