- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Durchschnittliches Cityhotel mit ca. 55 Zimmern auf 6 Etagen. Die Fassade (ähnlich Plattenbau) sieht grauenvoll aus. Innen OK, Sauberkeit OK. Das Alter des Hotels schätze ich auf ca. 35-40 Jahre. Buchen nur mit Frühstück möglich. Es gibt 2 Fahrstühle, die allerdings winzig sind. Gäste vorwiegend aus Deutschland. Die italienische 4-Sterne-Klassifizierung ist sicherlich übertrieben. Die 3 Sterne aus deutschen Reisekatalogen sind eher angebracht. Nicht behindertengerecht. Für Stadterkundungen ist das Hotel wirklich gut geeignet. Insgesamt 3 Bushaltestellen befinden sich jeweils in ca. 200 bis 500 m Entfernung.
Recht kleines Zimmer mit ebenfalls recht kleinem Bad. Allerdings hatten wir Glück und hatten ein Bad mit Tageslicht. Alles sauber und ordentlich. 2 Wandschränke, Fernseher (als deutsches Programm nur SAT1), Minibar (teuer), Doppelbett mit sehr festen Matratzen, Klimaanlage, Telefon, Schreibgelegenheit, kein Balkon. Im Bad Duschwanne und BD. Schön der Parkettboden. Insgesamt fanden wir das Hotel recht hellhörig. Wir hatten das Zimmer im 5. Stock. Wir haben vor Anreise um ein Zimmer in einer höheren Etage gebeten.
Frühstück ist in Italien landesüblich eher spärlich. Dieses Hotel bestätigte diese Einschätzung. 1 Sorte Brötchen, abgepacktes Schwarzbrot., verschiedene Süße trockene Teilchen. 1-2 Sorten Käse, 1-2 Sorten Wurst, Marmelade, Honig, Cornflakes, Yoghurt und einen kaum trinkbaren Orangen- und Graipfruitsaft. Frühstück gibt es bis um 10:00 Uhr. Allerdings gibt es meist ab 09:00 nur noch eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst...Insgesamt von eher minderer Geschmacksqualität, aber für den Morgen hats gerade gereicht. Durch die Lage des Frühstücksraumes im Keller und den unfreundlichen Service keine schöne Armosphäre.
Der Service an der Rezeption war gut. Eine Dame konnte sogar deutsch. Englisch war aber auch kein Problem. Das Personal am Empfang war sehr nett. Die Damen im Frühstücksraum waren nicht wirklich nett...., eher unfreundlich.
Lage in der Via Romagna. Für römische Verhältnisse eine eher ruhige Lage, sofern man in der Stadt von " ruhiger Lage" sprechen kann. Enfernungen zu Fuß: Stazione Termini ca. 15 Minuten, Via Veneto ca. 5 Minuten, Spanische Treppe ca. 10 Minuten, Trevi-Brunnen ca. 15 Minuten, Via Corso ca. 15 Minuten, Villa Borghese ca. 5 Minuten, Kapitol und Forum Romanum ca. 20 Minuten. Mit dem Bus und etwas Pioniergeist sind alle Sehenwürdigkeiten gut zu erreichen. Die notwendigsten Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Keine Angebote diesen Typs, da ausschl. Stadthotel. Um die Bewertung nicht herunterzuziehen, deswegen 3 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Valerija |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |