- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Einstand war gut. Ankunft morgens, das Zimmer war schon fertig, und dann noch Meerseite statt Gartenblick. Ich ging zum pool, und schon die erste Liegenauflage auf der Holzliege nahe dem Restaurant war verdreckt mit Vogelkot. ALLE Poolhandtücher aufgeribbelt, teilweise noch mit kleinen Flecken, welche beim waschen nicht rausgegangen sind, allerbilligste Qualität. Zurück zur Liege. Am 4.Tag war diese plötzlich weg, ich dachte, OH hat es endlich jemand gemerkt? nein, diese wurde lediglich umgestellt und stand nun auf dem runden Rasenstück ohne Sonnenschirme. Das muß man sich mal vorstellen, da legen die Pooljungs jeden Morgen frische Handtücher auf die Liege und sehen den Dreck nicht?. Ich wette, diese Liege ist bis heute nicht gesäubert. Zwischen den Liegen stehen die üblichen Tischchen, hier mit einer Glasplatte versehen. ALLE waren verdreckt, hier muß eine Grundreinigung vorgenommen werden inkl. der ekligen Saugnäpfe. Der Poolservice klappte zwar, aber doch alles sehr gelangweilt und unmotiviert. Früchtespießchen werden auch gereicht, und man weiß ja, das diese nicht von vorne bis hinten bestückt sind. Was Sie allerdings hier bekommen, ist ein Armutszeugnis des Hotels. 2 Miniweintrauben auf einem Spieß, oder Kiwi, da wird eine Scheibe abgeschnitten, diese dann nochmal kleingehackt, und danach aufgesteckt, da kann man nur hoffen, das die Spieße wiederverwendet werden. Zum Zimmer, sehr schön mit hervorragenden Betten, keine Trocknungsmöglichkeit auf dem Balkon. Die Chinesen unter mir haben die Kleiderbügel einfach in die Palmen gehängt. Der Wohnraumtisch in 420 übersaet mit Glasrandflecken, sieht man natürlich erst, wenn man vom Stuhl gegen das Licht zum Fenster schaut, dies trifft auch auf die Restauranttische zu. Kein deutscher Sender, das ist schlecht für Regentage. DW ist zwar installiert, dort sind aber mittlerweile auch die Nachrichten gestrichen, und es kommen ausschließlich diese unsäglichen Talkshows und Dokus in Endlosschlaufe. Von den 46 Sendern sind allein schon um die 11 Sportkanäle, welche wohl keiner benötigt. Liebes Hotel, tauschen Sie bitte die DW gegen einen anderen aus (ARD;ZDF;RTL). Personal überwiegend freundlich reserviert, dies muß man aber positiv sehen.Einige sehr, sehr herzlich, wie z.B. eine Restaurantdame, der Butler natürlich, und die Dame, welche am 15. und 16.3.19 abends den Service machte. Die ganz jungen Mitarbeiter abends im Restaurant bedürfen allerdings eine intensiven Nachschulung. Selbst beim Getränkeservieren werden kaum die Lippen bewegt. Zum Essen, Frühstück entspricht dem eines 4Sternehotels mit dem üblichen Standart. Billigste Tetrapack- säfte. Es gab zwar die Möglichkeit auch frischen Saft zu pressen, allerdings keine Orangen. Ständig war man auf Suche nach Salz und Pfefferstreuern. Abendessen, übersichtliches Angebot, aber sehr abwechselungsreich und von sehr guter Qualität. Leider fast alles nur schwere Speisen, wo ist die leichte französische Küche? Es gibt auch -außer beim italienischen Abend-keine Nudelgerichte, noch nicht einmal die Standartnudeln mit Soße, auch wurde in meinem 6tätigen Aufenthalt nur einmal Gemüse pur serviert, dies muß es jeden Tag geben. Austern gabs auch. Wer hier allerdings großartige Deko oder Melonenschnitzereien erwartet, sollte ins Lux nebenan gehen. Alles sehr einfach präsentiert. Die Büffetmöbel sind sicherlich noch von der Gründerzeit. Erwähnen sollte man natürlich, das das Residence von allen 5Sternehotels in die günstige Preisklasse fällt. Nun zum Schluß, der Hauptgrund für den Nachuntendaumen. Das Personal beim Abendessen. Ich war beim Nachtisch, da kommt eine Madame und räumt schon mal das komplette nicht benutze Besteck rund um meinen Teller ab, dies müssen Sie sich mal bildlich vorstellen, die sind am essen und drumherum wuselt das Personal, kann man hier denn nicht in Ruhe zu Ende essen? Nächster Tag, gleiche Situation, andere Dame. Diese ließ mir zumindest das Besteck, und nahm sich, natürlich ohne zu fragen lediglich die Salz-und Pfefferstreuer mit. 3.Tag, wieder gleiche Situation diesmal ein junger Mann. Ich hatte meinen Nachtisch noch nicht einmal angefangen, da wollte dieser den kompletten Tisch abräumen, bis ich Stop sagte.. Liebe Leser, kann man hier noch von einem entspannten Urlaub reden? Um meine letzen 3 Tage noch zu genießen verzichtete ich auf das Dessert. Lieber Hoteleigentümer, es wird Zeit über einen Managementwechsel nachzudenken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz-Josef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Dear Sir/Madam We would like to thank you for taking the time to share your feedback following your recent stay at The Residence Mauritius. We understand your views over customer expectations and we understand that our property has not responded fully to the level of service, which you expected and apologise for the shortcomings that you experience. This is not at all the type of service that we afford to our guests and you may rest assured that corrective measures have been taken to reinforce our service flow. With regards to the German channel, please note that only Deustche Weile is available on the island and no other German channels can be made available from our service provider. We reiterate our thanks for your valued comments. Kind regards, The Management