- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um einen Hotelkomplex der PortoBay-Gruppe, bestehend aus den Hotels Eden Mar, Porto Mare und The Residence. Die Hotels sind harmonisch in U-Form um eine riesige Pool- und Gartenanlage gebaut und lediglich durch die Uferpromenade (Fußgängerzone) vom Meer getrennt. Die Einrichtungen können von allen Gästen der Hotels genutzt werden. Es gibt 4 Restaurants und 5 Bars. Trotz der hohen Bettenanzahl hatte man nie das Gefühl von zu wenig Platz. Es verläuft sich alles. Unseren Urlaubsanspruch hat das Hotel voll erfüllt. Wir haben uns wohl gefühlt und können die Anlage (trotz kleiner Mängel) nur empfehlen (würden auch wieder dahin fahren).
Wir hatten ein Apartment mit Gartennutzung gebucht. Dadurch hatten wir mehr Privatsphäre. Das Apartment war mehr als ausreichend groß und wurde täglich gesäubert. In früheren Bewertungen konnten wir entnehmen, daß die Möblierung alt ist. Dies trifft nur teilweise zu. Bad mit Dusche und Badewanne, Küche und Schlafzimmer sind modern. Besonders bemerkenswert ist die gute Qualität der Matratze. Allerdings war die Couchgarnitur nicht mehr die Neueste und erneuerungswürdig. Warum man einen modernen Flatscreen in einem altmodischen Fernsehschrank versteckt, erschließt sich uns auch nicht. Ansonsten gibt es an der Einrichtung nichts zu meckern. Anzumerken ist noch, daß während unseres Aufenthaltes Apartments renoviert wurden. Was uns für ein 4-Sterne-Haus gestört hat, war: Gebühr für den Safe im Zimmer (€ 10,00 pro Woche) und Wifi-Fee für eine schnelle Verbindung (bis zu € 25,00 pro Woche). Das sollte doch eingepreist sein.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren bis auf wenige Ausnahmen abends im Hauptrestaurant (Buffet) essen. (Dort waren wir auch zum Frühstück.) Die Qualität der Speisen und der Geschmack waren gut, das Angebot abwechslungsreich. Leider hat sich das Angebot (abends) in der zweiten Woche weitgehend wiederholt, nicht nur was die Themen betrifft, sondern in vielen Fällen auch die Speisen. Wen das stört, kann auch die a-la-Carte-Restaurants benutzen, muß aber einen (geringen) Aufpreis zahlen, da dort von der HP-Pauschale nur € 17,00 angerechnet werden. Dafür wird man auch bedient. Das Personal war sehr aufmerksam.
Das Personal war in allen Bereichen (Rezeption, Zimmerservice, SPA und Gastronomie/Bar) sehr freundlich, aufmerksam, entgegenkommend und hilfsbereit. Da gibt es nichts zu meckern!
Das Hotel liegt in der Hotelzone von Funchal direkt am Meer, lediglich von der Uferpromenade getrennt. Zum Hafen/Innenstadt sind es ca. 30 Minuten zu Fuß. Das Hotel bietet aber sieben Mal am Tag einen kostenlosen Busshuttle an. Zum Flughafen sind es mit dem Taxi ca. 20-25 Minuten. Vor dem Hotel halten mehrere öffentliche Buslinien, ebenso Hop on/Hop off-Busse. Ein Taxistand und auch Einkaufsmöglichkeiten (u.a. Supermarkt) sind in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab in der Hotelanlage vielfältige Freizeitangebote. Hierzu verweisen wir auf die Hotelausschreibungen der Veranstalter oder die Homepage. Die Beschreibungen empfanden wir alle als zutreffend. Abend wurde abwechselnd in den Bars Live-Musik gespielt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |