Alle Bewertungen anzeigen
Heino (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Von Ritz Carlton erwartet man mehr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten ein anderes Hotel gebucht, das aber kurzfristig für eine Hochzeit von einer indischen Großfamilie komplett reserviert wurde, so dass wir auf das Ritz Carlton ausweichen mussten. Im Ritz Carlton waren wir 2005 schon einmal und damals im Club-Bereich hoch zufrieden. Durch die Umbuchung kamen wir jetzt in den Standardbereich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das 50m² Deluxe-Zimmer war mit allem was notwendig ist ausgestattet. Die Nespressomaschine war besonders wichtig, weil der Kaffee im Frühstücks-Restaurant nicht schmeckt. Wasser war immer ausreichend vorhanden. Der riesige TV bietet unter 120 Sendern einen deutschsprachigen. Da das kostenlose WLAN auf unserem Zimmer hervorragend war, konnte man aber ohne Probleme Filme / Medienangebote aus Deutschland auf dem Handy oder Tablet streamen und per HDMI-Kabel übertragen. Das Bad ist geräumig und funktional.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für das Frühstück im Lagoon gibt es Punktabzug. Insbesondere an den ersten Tagen ärgerte uns die Unaufmerksamkeit und teilweise fehlende Professionalität der Bedienkräfte. Das man 10 bis 15 Minuten auf die Getränke bzw. das Nachschenken warten muss, haben wir in anderen 5*-Hotels nie erlebt. Es war oft so, dass erst nach Aufforderung jemand zum Tisch kam. Andere Gäste gingen gleich zum Kaffeeautomat. Andererseits ist es uns auch zweimal passiert, dass der Tisch abgeräumt wurde, während wir am Buffet waren. Eine Entschuldigung gab es nicht. Die anderen Restaurants mit Ausnahme der Poolbar haben wir nicht besucht. Zwei waren gerade im Umbau vor Neueröffnung. Nach der Einführung der 100%-Steuer auf Alkohol zu Beginn diesen Jahres reibt man sich schon die Augen beim Anblick der Rechnung. Eine kleine Flasche Bier (0,33l) kostet 10-12 €. Aber dafür kann das Hotel nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Empfangsbereich und am Pool ist so wie er sein soll. Die Zimmer waren immer gut gereinigt und hergerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Hotel und großflächig davor wird gebaut. Im Hotel und im Poolbereich hat uns der Baulärm bei der Erweiterung der künstlichen Insel The Pearl nicht gestört. Nachts wird zum Glück nicht gearbeitet. Die Bauarbeiten im Hotel selbst sind vermutlich im ganzen Haus zu hören und schließen Mittagsschlaf aus. Die Lage des Hotels war für uns in Ordnung. Bis zu den Sehenswürdigkeiten und Malls kommt man mit Mietwagen oder Taxi in wenigen Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Mit dem Pool und dem zugehörigen Service waren wir sehr zufrieden. Das Hotel sollte aber nicht mit einem eigenen Strand werben. Das ist kein Platz am Meer sondern am Baggersee mit Baustellenblick. Ein paar unbenutzte Liegen, eine improvisierte Theke, ein "Dixi Klo" sowie ein Bademeister, der sich den ganzen Tag die Beine in den Bauch steht. Der "Strand" ist sauber, das stehende Gewässer klar, aber der feuchte Sand fühlt sich unangenehm schmierig an. Als wir vor 14 Jahren das letzte Mal hier waren, sah es genau so trostlos aus. Damals gab es aber noch den kostenlosen Transfer zum Strand des Diplomatenclubs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heino
    Alter:61-65
    Bewertungen:1