- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Turtle Bay Resort ist das einzige und somit auch das beste Hotel an der Nordküste von Oahu (ansonsten gibt es dort nur Surfer-Pensionen). Die Lage und das riesige Hotelgrundstück sind fantastisch. Das Hotel selbst ist gut, hat aber auch ein paar Schwächen. Wir waren mit unserem Strandbungalow (Beach Cottage) sehr zufrieden. Von unserer eigenen Terrasse mit Meerblick waren es nur ca. 20 Meter Fußweg um über etwas Rasen und Strand in den Pazifik zu kommen. Am Strand waren nur wenige Menschen und ein paar Meeresschildkröten. Das liegt allerdings auch daran, dass dieser Strand recht felsig ist. Dennoch haben wir den menschenleeren Strand vor unserer Terrassentür sehr genossen und waren nur selten an dem Sandstrand mit Liegen und Service, der direkt neben dem Haupthaus des Turtle Bay Resort liegt. [Achtung: wir waren im Juli/August dort, wenn die Wellen an der Nordküste niedrig sind. Im Winter sind die Wellen so hoch (Surfer-Mecca), dass der Felsstrand zu gefährlich für entspanntes Baden ist. Dann kann man zum Baden nur den geschützten Servicestrand nutzen.] Leider waren wir mit dem Zimmerservice nicht ganz zufrieden. Wir hatten uns am ersten Morgen Frühstück aufs Zimmer kommen lassen (bzw. auf unsere Terrasse). Was geliefert wurde war qualitativ gut, aber leider fehlte der bestellte Saft und Milch gab es nur in ausreichender Menge für den Kaffee, nicht für das Müsli. Eine Abendessenbestellung von uns hatte man auch mal ganz vergessen. Erst nach erneutem Anruf und einer Gesamtwartezeit von fast zwei Stunden kam dann das Essen. Zimmerservice gibt es auch nur morgens und abends. Der ganze Mittag und Nachmittag ist servicefreie Zeit auf den Zimmern. Und auch in den Restaurants des Hotels gibt es feste Essenszeiten. Außerhalb dieser Zeiten gibt es nur einfache Gerichte wie Sandwiches oder Burger. Das fanden wir für ein 4-Sterne-Hotel unterdurchschnittlich, zumal viele Gäste mit Jetlag ankommen und zu ungewöhnlichen Zeiten essen wollen. Wir sind daher teilweise auf Selbstversorgung umgestiegen. In unserem Bungalow hatten wir einen zweiten leeren Kühlschrank. Den haben wir dann einfach mit Lebensmitteln aus einem Supermarkt beladen. Wir können besonders Foodland empfehlen. Dort gibt es auch viele „Ready-to-eat“-Produkte wie Salate, Fruchtsalate, Sushi, Sandwiches etc. und natürlich reichlich Getränke, die dort viel billiger sind als aus der Minibar. Mit besserem Service hätte das Hotel an uns viel mehr verdienen können. Einen Mietwagen sollte man unbedingt haben um die Gegend zu erkunden und nicht auf das (schöne) Hotelgelände beschränkt zu sein. Von den Freizeitangeboten des Hotels haben wir die Surfschule und den Hubschrauberrundflug genutzt und können beides sehr empfehlen. Außerdem hatten wir Schnorchel mitgebracht und konnten so die Schildkröten auch unter Wasser beobachten. Es war toll!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |