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Inga (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, Service leider schlecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt in einem sehr gut abgesicherten Komplex, Navarion Dunes. Das Hotel "the Romanos" ist architektonisch sehr gelungen! Sehr großzügig und weitläufig. Die Zimmer sind mit schönen, hochwertigen Möbeln ausgetattet. Modern aber nicht überzogen. Die Vegetation muss natürlich noch wachsen, bis in 2-3 Jahren entsteht hier sicherlich eine sehr schöne grüne Anlage. Da das Hotel erst vor wenigen Monaten eröffnet hatte, war alles noch perfekt in Schuss. Die Angestellten sind mit den Haus-Buggys schon sehr schnittig unterwegs. Da sollten man schon besser Platz machen. Wir hatten ernsthaft überlegt, bereits nach einer Woche wieder abzureisen, da wir der Meinung waren, dass die Probleme so schnell nicht behoben werden können. Dank der Unterstützung unseres Heimat-Reisebüros wurde die Vor-Ort-Reiseleitung sowie einer der Hotel-Manager hinzugezogen. Dadurch bekamen wir ein upgrade in die Grand-Suite. Von anderen Gästen haben wir gehört, dass die Peise für die nächste Saison wohl deutlich höher liegen sollen. Wir fanden den Preis jetzt schon deutlich überzogen und würden mit diesem Hintergrundwissen sicher nicht dort einchecken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten anfangs ein Zimmer mit Infinity-Pool. Leider hatten wir keinen Meerblick sondern Golfplatzblick. Auch kam erst ab 17 Uhr die Sonne auf unsere Terasse. Auf der Terasse hatten wir einen kleinen Tisch mit zwei Stühle sowie eine Couch. Da die Terasse rundum eingemauert war, kam hier keine Sonne ran :-( Von der Ausstattung sind die Zimmer schön und modern eingerichtet. Aufgrund unserer Reklamation (Service, Speisen,Zimmer) bekamen wir eine Grand Suite mit Infinity Pool. Absolut zu empfehlen!!! Gigantischer Meerblick direkt vom Bett (großes Fenster). Witziger Wassereinlauf der Badewanne (von der Decke!!!) Wasserdichter Flatscreen-Fernseher. Sehr großzügiges Bad. Große Terasse mit Tisch und 2 Stühlen sowie zwei Dedon-Liegen. Der Pool ist deutlich größer (ca. 8x3 m)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vom Essen waren wir sehr enttäuscht. Die Speisenauswahl ist nicht 5-Sterne-Standard. Beim Abendessen im Hauptrestaurant wir das Vorspeisenbuffet gespiegelt auf beiden Seiten identisch aufgebaut. Hier fand man jeden Tag Gurken, Oliven, Tomaten. Mal geschnitten, mal gestiftet, mal geraspelt. Wir haben z.B. ein klassisches Salatbüffet vermisst. Für die Hauptspeisen werden ca. 6 Töpfe angeboten. Geschmacklich war es leider auch nicht berauschend. Nicht schlecht, aber auch nciht besonders lecker. Das Abendessen steht jeden Abend unter einem anderen Motto (Seafood, Spanisch, Marokkanisch, Grieschisch, etc.) welches sich nach einer Woche wiederholt. Es gibt dann aber auch keine alternativen Speisen! Für Kinder sehr schwierig da es kein Kinderbuffet gibt. Die Köche an den Live-Cooking-Stationen sind überfordert. Jeder hat eine (!!!) Herdplatte vor sich. Hackfleischbällchen wurden nicht richtig angebraten und halbgar ausgegeben. Ebenso die Fleischspieße. So etwas darf gar nicht passieren. Der Italiener hat eine gute Karte, Speisen sind gut. Beim Griechen ist die Karte leider sehr übersichtlich. Das Frühstücksbüffet fanden wir ok, wobei es hier 12 Tage lang keine Abwechslung gab.


    Service
  • Schlecht
  • Das extrem junge Personal war leider völlig überfordert....Wir hatten den Eindruck, dass das Team nicht eingelernt wurde. Oft standen kleine Gruppen zusammen und "übersahen" dadurch die Gäste. An der Poolbar mussten wir über 40 Minuten auf einen Sandwich warten. Mein Mann hatte bis dahin seine Pasta schon gegessen... Die Speisen waren meistens kalt bis es bei uns ankam. Am Pool wurde nicht nach Getränkewünschen gefragt, es lief auch anfangs keiner durch um die Gäste danach zu fragen. Benutztes Geschirr wurde übersehen obwohl man mehrfach dran vorbei ging. Mit Reklamationen war das Personal überfordert. (Wobei das Personal der Poolbar nicht für die lange Wartzeit der Speisen verantworlich gemacht werden kann). Aber ein Cocktail aufs Haus war für uns nicht die Lösung für 45 Minuten Wartezeit (und dann kam erst noch das falsche Essen...) Reklamationsmanagement ist auch noch verbesserungsfähig. Beim Abendessen im Hauptrestaurant war viel Personal anwesend. Aber auch hier fehlte die Koordination. Benutzte Teller wurden nicht mitgenommen. Für Getränke musste man immer auf sich aufmerksam machen. Auch beim Frühstück wurden neuen Gäste nicht erkannt und automatisch mit Heißgetränken versorgt. Hier mussten wir immer auf uns aufmerksam machen. Sehr traurig ist die Tatsache, dass um gewisse Gäste (z.B. Gäste der Exlusiv-Villen am Stand) immer eine ganze Heerschaft von Managern rumsprang und da alles super klappte. Die Getränke wurden nachgeschenkt, benutzes Geschirr sofort abgetragen wenn der Gast einen Nachlag am Buffet holte, die Servietten neu gefallten, der Stuhl zurechtgerückt. Sehr traurig, wenn das anderen Gästen so offensichtlich auffällt.... Der Roomservice hingegen hat perfekt funktioniert!! Da es an der Poolbar nicht klappte, verbrachten wir den Nachmittag immer in unserer Suite und nutzen den Roomservice. Hier waren die Speisen gut und wurden nach max. 30 Minuten gebracht. Der Tisch dann immer fein mit Tischdecke tiptop gedeckt. Die Zimmerreinigung war ok, aber nicht perfekt. Im Schnitt war das Housekeepingteam (meist zu zweit) nach max. 10 Minuten fertig. Die Bettlaken einigermaßen glatt gestrichen, die Handtüscher ausgetauscht. Aber im Bad z.B. Wasserflecken entfernen oder die Haar sauber aufsaugen war da nicht drin. Ich konnte die ganzen Tage die Tropfen an den Glasscheiben sehen... Verständigung ging nur auf Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es nur wenige Schritte durch die Anlage. Die exklusiven Villen haben einen privaten Strandabschnitt, allerdings nicht direkt am Wasser. Am Strand genügend Liegen und Sonnenschirme. Allerdings fällt das Wasser sehr schnell steil ab. Der Strand ist leider nicht feinkörnig, sonder eher aus Muschelkalksand mit viel Gestrüpp/Ästen. Im Hotel gibt es ein paar sehr exklusive, teure Shops (Schmuck, Bademoden, Desingerlabels). Der "Kiosk" verkauft leider ausser Zigaretten wenig sinnvolles. Getränke oder Snacks kann man im Komplex nicht kaufen. Die im Dertour-Katalog abgebildete Bucht ist leider 60 min. entfernt. Auch zum nächsten Ort fährt man mit dem Taxi ca. 15 Minuten. Aber hier ist nicht vile geboten. Vom Flughafen fährt man knapp 1 Stunde mit dem Taxi. Vom Militärflughafen (liegt direkt neben dem Flughafen) werden ab und an Übungsflüge direkt übers Hotel durchgeführt. Es hielt sich aber in Grenzen und fanden wir nicht als störend. Ausflüge haben wir nicht getätigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel wohl nur zu 50 % belegt, so dass wir immer genügen freie Liegen bekommen haben, ohne Reservierung a la Mallorca!!! :-) Nicht nachvollziehen konnten wir allerdings, warum die "Logenliegen" (kleine Holzpavillions) immer reserviert waren. Hier haben wir nie jemanden liegen sehen. Das Wasser schwabt ständig über den Rand. Dadurch werden die Platten zu einer gefährlichen Rutschpartie. Mit Kindern nicht ganz ungefährlich. Das Fitness-Studio ist klimatisiert und mit guten Geräten ausgestatten (Ausdauer und Kraft).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inga
    Alter:31-35
    Bewertungen:5