Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank und Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 3 Wochen • Strand
Auf der Suche nach den 5 Sternen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Optik ist in Ordnung es müssen aber einige Renovierungsarbeiten vorgenommen werden. Ganz besonders der Pool ist abgelebt und bräuchte eine Auffrischung so wie eine Vergrößerung. Für die Größe des Hotels, hat der Hauptpool die Größe eines Plunchpool. Dem Hotel fehlt es ganz klar an Führung in der mittleren Ebene. Kleine Reparaturarbeiten, wie z. B. fehlende Verschlüsse an den Toiletten, abgefallene Verzierungen an den Rollos in unserem Zimmer, aufgeplatzte Fliesen und Bodenplatten und tropfende Leitung (unter denen lieber ein Eimer gestellt wird, als sie zu reparieren.). All diese Dinge und noch einige mehr lassen hier die berechtigte Frage aufkommen: Wofür die 5 Sterne? Bei der Sauberkeit müsste das Sofitel mal eine Schulung bekommen. Die Servietten, Handtücher sowie die Bettwäsche waren alles andere als sauber. Nicht alles war fleckig aber die Häufigkeit war doch für ein 5 Sterne Haus erschreckend. Zum Frühstück sei zu sagen, dass sie zu bestimmter Uhrzeit (9. 00-10. 00 Uhr) keinen Platz bekamen und sie von dem völlig überforderten Personal, nett in die Ecke abgestellt worden sind. Hier standen sie dann und guckten den anderen auf die leckeren Teller, bis ein Platz frei war. Hier spürten sie ganz klar die fehlende Management. Das Management versteckte sich vorbildlich oder war gar nicht vorhanden für einige Bereiche. Dies ist das erste Sofitel, das wir kennen gelernt haben, das eigentlich keins seien darf. Wir waren danach im Interconti und das waren und sind echte 5 Sterne. Wer ein gutes 3-4 Sterne Haus sucht, ist hier in aller besten Händen. Liebe Leser, solltet ihr jemals in Seminyak sein und ihr sucht ein wirklich gutes und nettes Lokälchen dann geht ins Mennekenpis. Dieses LokaL werde ich noch ausführlich unter dennn Tipps hier beschreiben. Kurz gesagt, Jazz mit frischen, leckeren und preislichen 6 Sterne Essen. Es ist unter Belgischer Führung mit einem sehr netten und zu vorkommenden Personal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bewohnten die Deluxe Zimmer und dazu habe ich oben schon einiges geschrieben. Die Minibar war I. O und Kaffee und Tee samt Schnellkocher gab es auch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die kleine Speisen die wir am Pool zu uns genommen haben waren frisch zubereitet und von einer guten Qualität. Die Auswahl war International und für den kleine Hunger am Pool wirklich gut. In dieser Sache können sie mir vertrauen, denn ich bin ein sehr guter Koch und gelernter Restaurantfachmann. Abends haben wir nur im Ort gegessen da wir zu günstigen Preisen 1A Essen bekamen.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich sind die Asiaten immer. Der Check-In war sehr unpersönlich und und wurde an der Theke der Rezeption abgefertigt. Die Zimmerreinigung bekommt die Note ausreichend. Der Spiegel im Zimmer war jeden Tag schmierig. Der Staub lag richtig schön auf der Zierpflanze in der der Sitzecke. Ich glaube das Staubwischen gehörte nicht zu deren Stärke. Die Toilettenspülung war leicht defekt wurde nicht repariert und verschwendete kostbares Wasser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über die Lage des Hotels gibt es nichts zu meckern. Direkt neben an liegt das Gardo für. Das KuDeTa und alle weiteren guten Restaurants sind easy zu Fuß zu erreichen. Für alle Nachtschwärmer und Tänzer ist das double six und noch 2 weitere Clubs durch eine kurzen Fußmarsch am Strand erreichbar. Durch einen weiteren kleinen Fußmarsch (rechts wenn sie das Hotel verlassen und 5- 10 Minuten an kleinen Bars und Restaurants vorbei) können sie Shoppen und bis Kuta Laufen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport bestand aus einer lächerlichen 20 Münutigen Wasser Arobic Einlage (die von einem, ich glaube Kellner abgehalten wurde). Liegestühle und Handtücher waren vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank und Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:20