- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel dürfte ziemlich neu renoviert sein. Tolle Lobby, die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles wirkt sehr gepflegt und sauber. Für Taxifahrten empfiehlt es sich, ein "Bluebird" zu nehmen. Die sind korrekt und es wird per Taxameter abgerechnet. Die Preise dafür sind sehr günstig. Zum Telefonieren habe ich mir ein freigeschaltetes Handy mitgenommen und dort eine Telefonwertkarte gekauft. Vorsicht beim Geldwechseln ist geboten: wenn der Geldwechsler z. B. einen 100 Euro Schein in lauter kleine Rupia-Scheine wechselt, sollten die Alarmglocken klingeln. Bitte gut nachzählen und das nachgezählte Geld unter keinen Umständen mehr aus der Hand geben! Seminyak/Legian ist zum Shoppen ein Paradies. Tolle Boutiquen, Läden mit Perlen in jeder Preisklasse, Schmuck, Kunsthandwerk .... Zum Schluß noch einige Restauranttips: "Zanzibar" - direkt am Strand (ca 10 Minuten zu Fuß): man kann gut essen (Die Spaghetti vongole waren hervorragend und eine willkommene Abwechslung zum indonesischen Essen) oder auch nur nachmittags ein Bier trinken und das Strandleben beobachten. Daneben gibt es noch das "Tekor" - auch sehr zu empfehlen. In einer etwas höheren Preisklasse ist "La Lucciola" zu empfehlen sowie das "Ku de ta" - "der" Hotspot mit tollen Cocktails und klasse Atmosphäre - ein absolutes Erlebnis.
Ich hatte ein Deluxe-Zimmer. Dieses war sehr groß, geschmackvoll eingerichtet mit 2 Queen Size-Betten und einer sehr hübschen Sitzecke. Es gab einen sehr großen Fernseher mit diversen englischen Programmen, Minibar mit Tee-oder Kaffeekocher, Safe, genügend Stauraum für Bekleidung. Klimaanlage ist vorhanden und funktionierte auch tadellos. Badezimmer ist ausgestattet mit Badewanne und Extra-Dusche, großen Waschtisch, WC. Es gab Bademäntel, Fön, Waage. Duschgel, Shampoo etc. waren von sehr guter Qualität und wurden ständig nachgeliefert. Das Zimmer hatte einen Balkon, für den ich den einzigen Minuspunkt vergeben muß: sehr klein, mit 2 ziemlich unbequemen Holzstühlen und einem kleinen Tisch. Die Beleuchtung funktionierte auch nicht.
Gastronomie wurde von mir nur zum Frühstück genutzt. Dieses war ausgezeichnet. Buffett mit frischen Früchten, Schinken, Käse, Müsli, Joghurt, diverse Säfte, große Auswahl an Gebäck, diverse Marmeladen etc. und asiatisches Frühstück. Außerdem konnte man aus einer Karte diverse Speisen wählen von Räucherlachs bis Eier in jeder Zubereitungsart. Zusätzlich gab es ein großes Glas frisch gepressten Fruchtsaft (Wassermelone, Papaya,Orange etc.). Ansonsten empfiehlt es sich, in den vielen Restaurants außerhalb der Hotels zu essen - das Hotelrestaurant war eigentlich immer leer - wahrscheinlich wegen der für Bali hohen Preise.
Ich wurde sehr freundlich mit einem kühlen Drink empfangen. Da das von mir gewünschte Zimmer (oberes Stockwerk, King Size Bed) nicht vorhanden war, erhielt ich ohne Probleme ein upgrade auf ein Deluxe Zimmer. Englischkenntnisse des Personals sind gut. Es gibt einen Gratis-Shuttle-Bus nach Kuta. Außerdem verfügt das Hotel über einen Spa und es gibt eine kleine Bibliothek.
Das Hotel liegt direkt am Strand. In der nächsten Umgebung (einige Gehminuten) gibt es Restaurants, Bars, kleine Supermärkte, Wäschereien. Zur größeren Einkaufsstraße (Jalan Legian) geht man ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen schönen großen Pool mit Meerblick und einen etwas kleineren, sehr romantischen Gartenpool. Wasserqualität erschien mir ausgezeichnet. Die Anzahl der Liegestühle war gerade ausreichend, da die Unsitte des Reservierens per Handtuch auch hier um sich gegriffen hat. Bei voller Auslastung des Hotels wird es wahrscheinlich problematisch. Strandtücher werden zur Verfügung gestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |