Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Sonstige
Hotel für Flugzeugfreaks
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe in der Ortschaft Kanoni. Direkte Nähe zum Flughafen und gute Ausgangsposition für Ausflüge. Es ist geschätzte 40 Jahre alt und teilweise in einem sehr schlechten Zustand. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude (Zimmer 601), welches direkt gegenüber des Hauptgebäudes auf der anderen Straßenseite befand. In diesem Gebäudebereich befand sich auch die Poolbar mit einigen Tischen, ein Billardtisch sowie die Liegeflächen und 2 Pools. Das hier die Start- und Landebahn des Flughafens von Korfu ist, war uns bekannt und hat uns auch nicht gestört, da wir das Hotel lediglich als Ausgangspunkt für unsere Touren hatten. Aber es ist schon sehr laut. Das Zimmer hatte eine vernünftige Größe, ebenso das Bad und der Balkon. Es war auch "renoviert". Das allerdings nicht mit sehr viel Erfolg. Das Bad wurde offensichtlich neu gefliest, die alten Elemente sind allerdings erhalten geblieben. So wurde die Badewanne lediglich neu beschichtet. Aber auch hier befanden sich bereits schon neue Abplatzungen und Rostflecke. Als Spritzwasserschutz für die Dusche diente ein alter Plastikvorhang. Alles nicht sehr ansprechend. Stauraum war für die 1 Woche ausreichend. Ebenso befand sich ein Kühlschrank, eine Klimaanlage und ein TV im Zimmer. Der Fernseher wurde von uns allerdings nicht genutzt, wir hatten kein Fernglas dabei :-) Die Reinigung der Zimmer wurde sehr oberflächlig durchgeführt. Gläser wurden nicht abgeräumt, sie wurden dann von uns weggebracht. Getränkeauswahl am Pool war in Ordnung. Allerdings wurde alles aus nicht wiederverwertbaren Plastikbechern ausgeschenkt. Im Haupthaus befand sich die Rezeption, die Lobbybar und der Speisesaal. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und engagiert. Mit der Rezeptionistin Panagiota konnte man sich auch auf deutsch unterhalten. Alles andere wurde in englisch geklärt. In der Lobby befanden sich 5 Tische, ein Billard und die Bar. Die Getränkeauswahl war gut. Die Qualität eher schlecht. Auch hier gab es häufig die bereits beschriebenen Plastikbecher, da selten ausreichend Gläser vorhanden waren. Wenn man sich auf die Terrasse setzen wollte, gab es grundsätzlich Plastikbecher. Der Speisesaal war sehr alt eingerichtet. Die überwiegend vorhandenen 4-Personen-Tische waren mit Tischsets eingedeckt, die auch die besten Zeiten hinter sich hatten. Die Tische selbst waren weiß lackiert und an den Kanten vollkommen abgewetzt. Legte man eine Papierserviette neben das Set auf die lackierte Fläche, blieb sie dort kleben, da sich der Lack bereits auflöste. Die meisten Stühle waren mit Hussen überzogen und vollkommen durchgesessen. Die Stühle, die keine Hussen hatten, waren völlig verfleckt. Der Bereich um die Getränkestation war ebenfalls nicht sehr hygienisch. Alles war schmuddelig und ungepflegt. Wir haben lediglich das Frühstück und Abendessen dort eingenommen, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Und das reichte auch. Die Auswahl des Frühstücks war folgende: Kleine Brötchen, Stangenbrot und Toastbrot. Dazu ein wenig Haferflocken, Cornflakes und Müsli. Als Aufschnitt gab es gekochten Schinken, Fleischwurst, Schnittkäse, Tomaten, Feta, hart gekochte Eier, verschiedene Marmeladen, Butter, Margarine, Honig, Quark und Pfirsichstücke. Aus der warmen Theke gab es mit Käse überbackene Teigwaren, Teigbällchen, Spiegeleier, süße Pfannkuchenstücke, weiche Brühwurst und Bohnen. Und alles was ich jetzt aufgezählt habe, gab es jeden Morgen, 7 Tage lang - keine Abwechslung! Das Abendessen war ebenfalls recht sparsam. Immer die gleichen Salate, Tsatsiki und 6 Warmspeisen. Als Nachtisch gab es 3 verschiedene Eissorten, aufgeschnittenes Obst, Wackelpudding und eine weiter undefinierbare Süßspeise. Auch hier war das Personal sehr freundlich und bemüht. Das Hotel ist vom Grunde her nicht schlecht. Es fehlt allerdings an der Sauberkeit und an der Qualität der Speisen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juni 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Peter
Alter:56-60
Bewertungen:47
Kommentar des Hoteliers

Lieber Peter, Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Wahl, des Royal Grand Hotel, bedanken. Die Gästezufriedenheit ist unser Hauptanliegen und Kommentare, die uns helfen, die hohen Standards, für Das Royal Grand Hotel zu erhalten, sind herzlich willkommen. Es tut unsr leid, dass wir es nicht geschafft haben Ihre Erwartungen die Sie im Sinn hatten, zu erfüllen. Ich möchte Sie darüber informieren, dass unser Hotel in diesem Winter komplett renoviert wurde. Dafür lade ich Sie hierher zurück, damit Sie unsere Verbesserungen sehen können. ​Wir möchten uns noch einmal fuer Ihren Besuch bedanken und hoffen Sie vielleicht in einem anderen Besuch begrüben zu dürfen. Herzliche Grüße Guest Relation Abteilung