Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Prima Lage! Hier und da Verbesserung wünschenswert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Klarer Pluspunkt ist die Lages des Hotels. Zahlreiche Restaurants, Pubs, Einkaufsmöglichkeiten sowie Supermärkte sind in unmitelbarer Nähe... siehe auch "Lage und Umgebung"... Wer sicher gehen will, dass er auch bei schlechtem Wetter etwas Zerstreuung hat, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Da der SPA-Bereich sicherlich zu den besten der Insel gehört. Anwendungen jedoch rechtzeitig buchen, da die Kapazitäten begrenzt sind und Parallel-Anwendungen für Paare schwierig werden! Bei Jersey-Wiederholung würde ich wahrscheinlich ein Kat. niedriger buchen, da es in St. Helier auch ein tolles Freizeitbad und ein prima Fitness.Center ("Fitness First" - direkt am Hafen gelegen; "Waterfront-Bereich") gibt. Kostenloses WLan in den Zimmern; im 1. OG kostenlose Rechner mit Druckermöglichkeit. Kein Empfang von dt.sprachigen Sendern möglich - auch nicht auf Nachfrage! Publikum besteht hauptsächlich aus älteren Herrschaften von der "Gr. Insel" und Geschäftsreisenden. Leider hatten wir am Abreisetag ein sehr unschönes Erlebnis. Es gibt keinen Kofferraum! Die Gepäckstücke werden direkt neben den Fahrstühlen (für jedemann zugänglich!) geparkt. Einer unserer Koffer war verschwunden...glücklicherweise war dieser "nur" vom Concierge falsch verladen worden und steckte im Bus einer schott. Reisegruppe Richtung Flughafen. Wir haben diesen Irrtum nur durch einen Zufall bemerkt! Ein 2. Mal würde ich den Koffer gleich zum Flughafen bringen (pro Gepäckstück 3Pfund Aufbewahrungsgebühr!) und von dort bis zum Abflug wieder losziehen...ist bei den kurzen Entfernungen ja kein Problem!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten bewusst ein "Gold Doppelzimmer" gebucht. Diese liegen zur Innenseite - zwischen dem Alt- und dem Neubau. Wir hatten im 5.OG ein sehr weit hinten liegendes Zimmer (515) und waren sehr zufrieden - es war himmlich ruhig! Zimmergröße war angenehm; Badezimmer mit Dusche + Badewanne. Wasserkocher sowie Tee und Instantkaffee sind vorhanden und können kostenlos genutzt werden. Leider wurden die benutzten Tassen vom Zimmermädchen nur kurz unter dem Wasserhahn ausgespült! Bademäntel und Schuhe fürs SPA sind bereits auf den Zimmern vorhanden. Bettwäsche wird täglich gewechselt! Wir fanden, das muss nicht sein... ein kleines Klapp-Schildchen, das man morgens auf das Bett stellt, schafft Abhilfe und schont die Umwelt! Leider haben wir beobachtet wie die Überdecke des Bettes auf den Teppich-Boden geworfen wird .... dann landet diese wieder auf den frischen Betten - wenig hygienisch!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Full English Breakfast - für Deutsche gewöhnungsbedürftig. Für engl. Verhältnisse war das Frühstück gut. Gestört hat uns das es wirklich genau täglich die gleiche Auswahl gibt. Es werden weder die Obstsorten, Marmeladen, Gebäckstückchen, Yoghurtsorten ect. getauscht... man hätte hier ohne großen Aufwand für etwas Abwechslung sorgen können! Nach 1 Woche hat das Buffet dann auch wirklich gerreicht! Schade, dass in einem Hotel dieser Kategorie Capuccino und Co. auf die "Extra-Kosten-Liste" gehen; immerhin gab´s frischen Orangensaft! Stoff-Servierten zum Frühstück, aber das Besteck liegt direkt auf den Tischen... na ja! Wenn man sieht, wie die Tische zu "gereinigt" wurden... Ansonsten bieten die Speisekarte des Hotels eine gute Auswahl an Speisen an; hier dürfte jeder etwas finden! Preise sind "royal"...


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden freundlich empfangen. An der Rezeption befindet sich auch eine rumän. Dame (Daniela), die sehr gut deutsch spricht! Ansonstten sollte man auf jeden Fall Grundkenntnisse in Englisch haben! Das Service-Personal im Restaurant-Bereich war flink und freundlich. Man musste jedoch auch schon mal darauf Hinweisen, dass der Obstsalat oder Sonstiges am Buffet leer war! Leider fiel dem Personal häufig nicht auf, dass verlassene Sitzgelegenheiten mit Essensresten verdreckt waren... Krümmel auf den Tischen wurden vom Service einfach auf den Boden "entsorgt"! Service im SPA-Bereich eher mässig. Umkleidebereich war häufig mit gebrauchten Handtüchern oder Bademäntel versehen. Hier fehlte klar das "wachsame Auge"...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist ideal! Die Bus-Station "Liberation Station" liegt nur ein paar Schritte entfernt. Ebenso die Innenstadt, der Hafen, die Tourist-Info, Fahrrad-Verleih und ein "Mini-Reise-Büro" für Ausflüge auf die Nachbarinseln. Von der Bus-Station erreicht man unkompliziert alle Ecken der Insel - kostenloser "Timetable" gibts am Info-Schalter. Das Hotel/die "Liberation-Station" ist übrigens mit dem Bus Nr. 15 direkt vom Flughafen zu erreichen (Einzelfahrt, direkt beim Fahrer zahlbar z.Z. = 1,70Pfund) Wer es allerdings sehr ruhig haben möchte, sollte sich genau überlegen, welche Zimmer-Kategorie er bucht. Die Balkon-Zimmer liegen direkt zur Straße/zum Hafen bzw. zum "Liberation Place"..dort herrscht meist munteres Treiben und der Verkehr in St. Helier ist heftig! Je nach Stockwerk könnte auch der abendliche Andrang im Außen-Sitz-Bereich des Hotels zur störenden Lärmkulisse werden!... siehe auch Beschreibung Zimmer!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Recht gut ausgestattet ist der Fitness-Bereich. Alle Geräte waren in einem guten-sehr guten Zustand! Handtücher und Desinfektionmittel vorhanden. Schöner SPA-Bereich mit finnischer Sauna und 2 Dampfsaunen - leider ohne Freigangmöglichkeit da im Keller. Leider haben wir bei täglichem Gebrauch der Sauna keinerlei "Sauna-Kultur" erleben dürfen... das Personal lässt die Gäste gewähren und Hinweise auf "richtiges Saunieren" gibt es nicht. Es ist üblich mit Badebekleidung (auch gerne richtig nass) und OHNE Handtuch die Sauna zu benutzen. Gerne werden auch mal Getränkebecher mit ins Warme gebracht und auch gleich dort "entsorgt"... Häufiges Rein und Raus scheint normal und man springt auch gerne mal zzwischendurch ungeduscht ins Schwimmbecken! Der Ruhe-Raum ist klein und hat nur drei Liegen - allerdings tolle Wärmeliegen + angenehmes Licht und leise Musik. Keine Angst - wir hatten immer Platz! 7 Tage konnten wir diesen Raum alleine nutzen...anscheinend ist das Nachruhen genauso unbekannt wie die Nutzung der Sauna! In den Umkleiden sind Körper-Lotion und weitere Kosmetika in guter Qualität vorhanden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:103