- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Die Überraschung war gross als wir ankamen. Das Hotel Santa Maria war überbucht, wir mussten für eine Nacht in ein Partner-Hotel auf der anderen Strassenseite, aber oh Schreck, das war unterer Sub-Standard. Im Eingangsbereich schlug uns schon der Gestank von Schimmel entgegen! Alles voller Schimmel, an den Wänden Schimmel, im Badezimmer Schimmel, im Schlafraum Schimmel! Also sofort wieder zurück an die Reception reklamieren, hier bleiben wir nicht, unzumutbar, alles voller Schimmel und ausserdem sehr schmutzig! Antwort: Sorry no chance, wir haben kein anderes Zimmer für heute, erst morgen könnt ihr wieder fragen, na super. Da haben wir halt in diesem Stall übernachtet. Am nächsten Morgen eine weitere Überraschung, im Frühstücksraum da klebte alles, die Kaffetassen, da war teilweise noch der eingetrocknete Restkaffee drin, ebenso die Kaffeetassen, teilweise sehr schmutzig! Und was glaubt ihr, wie war das Besteck? Das musste man zuerst selber abwischen, aber mit einem eigenen Tuch! Gleich nach dem Frühstück wieder zur Reception unseres eigentlichen Hotels, wie sieht es mit dem Zimmer aus? Na kommt um zehn Uhr wieder, da wissen wir mehr! Um zehn Uhr wieder hin, dann endlich, wir können das Hotel wechseln. Wir dürfen vorher das Zimmer auch besichtigen, ja es geht einigermassen, schmutzig ist es halt auch (Waschbecken, Badewanne überall Schmutz!, den wir selbst beseitigten), aber es stinkt wenigstens nicht! Gut, wir nehmen dieses Zimmer. In der zweiten Nacht entdecken wir, dass wir im Badezimmer mindestens einen Mitbewohner, in der Gestalt eines ausgewachsenen Kakerlaken (ein ca. 5 cm grosses Exemplar) haben! Wir haben das Loch wo er rauskam gefunden, mit Klo-Papier zugestopft. Am nächsten Tag waren dann die kleinen Käfer da! Die Reception nimmt das achselzuckend zur Kenntnis! Die Qualität der Speisen war sehr gewöhnungsbedürftig, abgestimmt nur auf englische Touristen. Zum Frühstück hatte man die Wahl zwischen englischem Frühstück mit Würstchen und Co oder Toast bzw. Brötchen mit Marmelade. Wurst oder Käse gab es nie. Auch keinen Honig, Nussnougatcreme oder ähnliches. Auf allle Fälle verstehen wir nicht, wie sich dieses Hotel seine 3 Sterne erworben hat, das muss auf einen Irrtum beruhen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |