- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hotel liegt ca. 20 Autominuten vom Flughafen und 2-3 Gehminuten vom Zentrum Seminyak entfernt; nebenan liegt das luxuröse Oberoi-Hotel. Zwischen dem Haupt-Trakt und dem Garden-Wing liegt eine recht vielbefahrene Straße, welche man im Haupt-Trakt jedoch gar nicht wahrnimmt. Sobald man die Rezeption betritt, erwartet einen eine ruhige Wohlfühl-Oase. Während unseres Aufenthaltes wurde ein Bürgersteig an der Straße rund um unser Hotel gebaut; dieser war bereits kurz vor der Fertigstellung - man mußte nur für einige Meter auf die Straße ausweichen. Im Ort Seminyak gibt es ein großes Angebot an Restaurants, Bars und Shops. Geldautomaten gibt´s genug; meine Bank hat mir einen Automaten-Kurs von durchschnittlich 1 EUR = 15650 Rupien ohne Gebühren abgerechnet. Die Wechselstuben boten Kurse von 1:15300 ohne Gebühren bis zu 1:16000 abzüglich 5% Gebühren an. "Geldautomat" war also die günstigste Wahl. Check-in lief einwandfrei und reibungslos; der Rezeptionsbereich ist eher etwas nüchtern. Da wir vor der Buchung den Katalog sorgfältig gelesen hatten und der auf der anderen Straßenseite liegende Garden-Wing von vornherein nicht für uns in Frage kam, hatten wir uns für den Beachwing entschieden. Diese Zimmer liegen in 2 bis 4-stöckingen Gebäuden, welche u-förmig um den Garten und Pool dicht am Strand angeordnet sind. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß - Vorteil: man kann über die abschließbare Terrassentür direkt ins Restaurant-/Pool-/Strandgeschehen eintauchen. Nachteil (zumindest bei unserem Zimmer): durch die üppige Vegetation ist der Blick aufs Meer nur bei einigen Zimmern möglich. Beach-Wing heißt nicht automatisch Meerblick - unbedingt vorher ggf. Meerblick vertraglich fixieren! In den oberen Stockwerken gibt´s den Meerblick, aber man muß den Zimmertrakt über´s Treppenhaus verlassen. Der schöne hölzerne Fußboden unseres Zimmers wies beim Einzug beim genauen Hinsehen leichte weiße Schlieren auf; war aber nicht schlimm und wurde nicht von uns reklamiert. Ansonsten fällt das Hotel in die Kategorie "hier kann man vom Boden essen" - also super-sauber. Eine Badezimmer-Lampe flackerte; diese Reklamation wurde umgehend erledigt. Zimmer-Einrichtung: balinesischer Stil; wunderschön. Kingsize-Bett mit qualitativ hochwertiger Matratze und sehr guter Bettwäsche. Flachbildfernseher (einziger deutsprachiger Sender: Deutsche Welle), iPod-/iPhone-Station, Safe, Radiowecker, Tee-/Kaffeekocher vorhanden. Kostenpflichtige Minibar, kostenloses stilles Wasser wird jedoch täglich großzügig aufgefüllt. Beim Einzug erhielten wir einen kleinen kostenlosen Obst-Teller. Das Badezimmer ist räumlich vom Wohnzimmer durch eine Glasscheibe getrennt; ein Rollo verschafft ggf. Sichtschutz. Mitten im Bad steht ein große Badewanne; die Regenschauer-Dusche ist seperat. Die Toiletten-Tür ist oben und unten offen und nur mittig aus Milchglas - gewöhnungsbedürftig, aber schick. Kosmetik-Spiegel und Föhn sind vorhanden; großzügige Abstellflächen. Kostenlos vom Hotel gestellt wurden z.B. Seife, Shampoo, Conditioner, Duschgel, Mundwasser und div. weitere Utensilien. Kostenloses WLAN in der gesamten Hotel-Anlage. Am Pool wird das Signal jedoch schwächer bzw. das Internet langsamer. Im Hotel werden diverse Beschäftigungs-Programme kostenlos angeboten, z. B. täglich 2 verschiedene Aqua-Gym-Einheiten um 8 und 11 Uhr von einem professionellen fränzösischem Trainer-Ehepaar; empfehlenswert . Fitnessraum und Spa haben wir nicht besucht. Der direkt am Strand sehr schön gelegene und gestylte Infinitypool (ca. 5x25m) ist ca. 150cm tief und hat einen separat abgetrennten Baby-Pool. Ein paar Meter weiter lädt eine Swim-In-Bar und die Sunset-Lounge zu einer Abkühlung oder zum Sundowner ein. Von 17-19 Uhr gibt´s 3 Getränke zum Preis von 2; z.B. auch Cocktails. Rund um den Pool sind u-förmig die (kostenlosen) Holzliegen bzw. Schirme angeordnet. Hier ist einer der wenigen kleinen Kritikpunkte: es gibt zwar ausreichend Liegen (es passen 2 Liegen unter einen Schirm) - aber zu wenig Sonnenschirme. Wir hatten an 2 Tagen keinen Schirm, weil wir spät aufgestanden waren und die "Liegen-Reservierer" mal wieder unterwegs waren - aber uns war´s egal, weil wir eh schon viel Sonne getankt hatten und nicht unbedingt in den Schatten mußten. Ich bin mir aber sicher, daß uns der stets aufmerksame Pool-Boy ggf. geholfen hätte. Die Pool-Kellner waren zwar - wie das gesamte Hotelpersonal - superfreundlich, aber leider zu oft schnarschnasig langsam und vergeßlich. Zum Strand geht es eine kleine Treppe hinab; Nicht-Hotelgäste (z.B. nervige Strandhändler) werden ggf. von der Security dort abgewiesen. Der öffentliche Strand ist leider durch den angeschwemmten Müll und die Gezeiten immer wieder leicht verschmutzt: ist leider nicht sehr einladend. Auch der zum Abend hin immer stärker werdende Wind und die starke Brandung und Strömung treiben einen eher zum Pool. Schwimmen ist möglich, aber Ungeübte und Kinder sollten nicht ins Meer gehen. Für Wellenreiter ist´s ein Paradies. 1x wöchentlich gibt´s einen balinesischen Abend mit Tanz, Musik und Buffet im Garten. Ansonsten bietet das Hotel Abendessen in der Sunset-Lounge an (sehr schön gelegen, aber leider abends viel zu windig für ein romantisches Dinner) oder im Haupt-Restaurant (wo aber abends keine Stimmung aufkommt; da zu nüchtern eingerichtet). Nicht nur wegen der höheren Hotelpreise haben wir an jedem Abend im Ort gegessen. Frühstück: wird draußen auf einer überdachten Terrasse eingenommen. Große Auswahl an balinesischen und internationalen warmen und kalten Gerichten. Live-Cooking-Station (Pfannkuchen, Rühreier, Waffeln). Gekochte Eier gab´s auf Bestellung. Das von einigen anderen HC-Mitgliedern angesprochene Thema "Fruchtsäfte" kann ich wie folgt darstellen: es gibt eine Obst- und Saftbar, in der auf Bestellung frisch gepreßte Säfte (z.B. Banane, Mango, Apfel, Ananas) kostenlos auf Bestellung hin serviert werden. Diese werden meiner Meinung nach noch etwas mit Wasser gestreckt - haben uns persönlich aber gut geschmeckt. Darüber hinaus stehen an der Saftbar noch 3 Saft-Spender (z.B. Melone, Orangensaft) - diese Säfte waren jedoch nach unserem Empfinden wirklich grauenhaft, da sehr wäßrig und künstlich schmeckend. Hier gibt´s von mir einen kleinen Minuspunkt in der Bewertung. Das Hotel bietet mehrmals täglich einen kostenloses Shuttle-Bus ins vergleichsweise wuselige Kuta an. Fazit: tolles Hotel, 5 Sterne sind berechtig. Es gibt kleine Verbesserungs-Möglichkeiten - aber in welchem Hotel gibt´s die nicht?
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 122 |