Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Sonstige
Designhotel erfüllt die Ansprüche aber nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab es ist bei der Bewertung klar, das Hotel hat erst im Juli 2020 neu eröffnet und es ist Corona Zeit. Trotzdem, das Hotel möchte ein exclusiv Resort darstellen, was es nach aussen hin mit sehr viel modernem Design überblenden möchte, aber die Ausführung stimmt nicht. Insgesamt sind sehr viele Baumängel zu sehen die darauf hindeuten das die Anlage sehr schnell fertig gestellt wurde ohne ordenlich zu kontrollieren. Farbreste auf den Boden der Wege und an den Geländern. Schlechte Verarbeitung der Fugen. An den Schlechtwetter Schutztoren zu Strand sieht man schon den ersten Rost. Die Sitzpolster der Terrassenmöbel wird nachts nicht entfernt und ist entsprechend klamm und schon verdreckt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Superior Zimmer befand sich im EG im Nebenhaus. Da es eine neue Anlage ist und die Hecken um die Terrasse noch nicht hochgewachsen sind haben sehr viele Gäste und sogar Personal die Abkürzung über die Terrasse genommen um zum Eingang den Hotelnebengebäudes zu kommen. Das Bett ist sehr bequem und das Zimmer war sehr ruhig. Ein großer TV und Kühlschrank ist vorhanden. Das Display der Klimaanlagen Steuerung ist so hell das es abgedeckt werden musste. Allgemein sind sehr viele Kontrollleuchten vorhanden die den Raum erhellen. Der Wasserkocher funktionierte nicht und es war noch Wasser wohl vom Vorgänger darin. Es musste mehrfach hingewiesen werden bis der Mangel behoben wurde. Es waren auch keine Kosmetiktücher und Zahnputzbecher vorhanden. Die Tücher wurden erst am vorletzten Tag unserer Abreise beigestellt. Das Wasser musste morgens sehr lange laufen bis es warm aus dem Hahn kam. Einen Tag kam gar kein warmes Wasser aus der Dusche. Die Schiebetür zum Bad war auch sehr geräuschintensiv beim öffnen und schließen. Das Design des Zimmers wirkt sehr ansprechend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Rahmen den Aufenthalts ist Halbpension gebucht gewesen. Von allen 15 italienischen 4 Sterne Hotels (immer HP) die ich bisher kennen gelernt habe ist dies mit Abstand das schlechteste Abendessen gewesen. Beim Abend Buffet erfolgte die Ausgabe durch Personal. Jeden Tag den selben Salat (Gurke + Tomate) zum selbst anmachen. (mit dem Öl + Essigflaschen + Salz und Pfefferstreuer die alle anlangen). Vorspeise + Erster + Zweiter + Nachspeise gab es je drei verschiedene Gerichte zu Auswahl. Vorspeise meistens Carpaccio. Erster Gang Nudeln oder Gnocchi oder Risotto. Zweiter Gang Fleisch meist Schwein, Rindergulasch und Fisch meist Kabeljau, einmal Makrele als Filet. Dessert war immer sehr gut. Insgesamt schmeckt das Essen aber wie in einer Kantine. Schnell große Portionen zum abfertigen. Durch die offene Küche konnte man auch beobachten wie die Soßen aus Tüten über die Nudeln gekippt wurden bevor sie vorne auf der Ausgabe landeten. Geschmacklich war es definitiv nicht raffiniert genug oder das was man sich in Italien wünscht. Geschmacklich absolut kein Erlebnis. Im Restaurant ist es auch extrem laut und ungemütlich. Hier bleibt man nicht länger als man muss. Einige Kellner sind auch extrem langsam und unaufmerksam. Es gab aber natürlich auch positive Beispiele die wirklich mitgedacht haben. Die Frühstücksauwahl war jeden Tag das gleiche. Hier gab es keine Abwechslung. Natürlich wurde alles angeboten was man sich wünscht, Der Kaffee war auch sehr gut. Die Qualtität der Speisen war auch hier sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Putzkraft war sehr bemüht und kann nichts dafür. Ihre Arbeit war extrem gut und das Zimmer entsprechend tadelos sauber. Aber für die ganze Anlage waren nur zwei Putzkräfte zu sehen. Daher kam es zweimal vor das um 15:30 Uhr das Zimmer noch nicht gereinigt war. Ein weiteres mal um 14 Uhr. Die weitere Tage kann ich es nicht mal bewerten da ich außerhalb der Anlage war und erst später Abends zurück gekommen bin. Die Rezeption wurde jeweils informiert, ob sie es ernst nehmen kann ich nicht bestätigen. Das Problem liegt meiner Meinung an zu wenigen Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotel in einem Pinienwald mit direkter Strandlage ist unschlagbar. In näherer Umgebung befinden sich lediglich andere Hotels und Campingplätze. Daher keine Restaurants in laufnähe. Die überwiegenden Zimmer sind in drei Hauptgebäuden untergebracht. Diese sammeln sich um den terrassenformigen Innenhof. Im Haupthaus befinden sich auch die Restaurants. Weiterhin gibt es noch exklusivere Nebengebäude etwas abseits.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Aussen Fitnesscenter im Wald ist nett. Der Pool im hinteren Bereich der Hotelanlage ist ausreichend groß. Der Privatstrand direkt an der Anlage ist natürlich perfekt gelegen. Es gibt ausreichend Liegen die fest zugewiesen werden für den Aufenthalt und daher immer zur Verfügung stehen wenn man dort hingeht. Das ist perfekt gelöst. Der Strand ist ein Kieselstrand, kein Sandstrand, dieser wurde nur hinzugeschüttet. Was sehr ärgerlich ist das trotzdem im abgesperrten Bereich des Hotelstrands zwischen den Liegen Strandverkäufer durchlaufen. Vor allem jetzt zu Corona Zeiten ein absolutes NO GO. Nur einmal wurde eine Strandverkäuferin verwiesen, aber nur weil sie sich hingesetzt hat auf eine leerstehende Liege.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:279