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Birgit Hanna (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Leider kein Africa Jade Thalsso kennen gelernt
1,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als wir das Africa Jade besuchen wollten war ein heftiges Unwetter in Tunesien. Es hat leider das Hotel samt Straße die zum Hotel führt überschwemmt. So das wir statt nach Korba, nach Hammamet Jasmin gebracht wurden. In ein furchtbares Hotel Namens El Mhouradi. Kein Mensch konnte deutsch geschweige wusste was mit uns passieren sollte. Uns wurde sofort gesagt das es kein Zimmer für uns gäbe. Auf Nachfrage sagte man uns, zu Essen bekommen wir auch nichts. Unser Reiseveranstalter Vtours war ebenfalls niemanden bekannt. Kurz bevor das Restaurant geschlossen hatte wurde uns erlaubt am Büfett zu bedienen. Du ein schlechtes Essen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Ungenießbar! Irgendwann wurde uns gesagt, dass im Nachbarhotel ein Zimmer für uns frei ist. Endlich in diesem Zimmer kam der nächste Schock. Ein riesiges Zimmer aber alles kaputt und ohne Toilettenpapier. Klimaanlage hat nur warme Luft rausgelassen. Teppich total verdreckt. Trotz alledem waren wir froh ein Dach über dem Kopf zu haben. Unsere Hoffnung war der nächste Tag. An Schlafen war Nicht zu denken. Die vierspurige Strandstrasse war extrem laut. Die Fenster mussten aufbleiben da das Zimmer derart überhitzt war und die Klimaanlage nicht funktionierte. Außerdem wurde im und vor dem Hotel gefeiert gegrölt geschrien usw bis zum Morgen. Nach einem schrecklichem Tag, einer fürchterlichen Nacht folgte ein grauenvolles Frühstück. Eine Geräuschkulisse wie auf dem Bahnhof. Eigentlich kann ich das Frühstück nicht in Worte fassen. Wir waren die einzigen Gäste die eine saubere Tischdecke bekommen haben. Auf den anderen Tischen lagen Berge von Essensresten. Bis auf ein Mann und eine noch gestrandete Mitreisende waren wir die einzigen deutschen Gäste in diesem Hotel. Ich glaube es würde auch niemand freiwillig tun. Wir sehen ein das das Naturkatastrophen passieren können aber uns in so einem unmöglichen Hotel ab zuladenden und das ohne weitere Infos ist eine Schweinerei!!!!! Andere Gäste haben wir im Nachhinein erfahren würden auch in vernünftigen Hotels untergebracht. An der Rezeption gab es am nächsten Tag immer noch keine Infos für uns. Kein Vtours Mitarbeiter der sich mit uns in Verbindung gesetzt hätte. Der einzigste Lichtblick war ein Mitarbeiter der Rezeption El Mhouradi El Menza der deutsch konnte und sich wirklich gekümmert. So haben wir also auch den zweiten Tag in einer überhitzten Lobby verbracht und gewartet auf die Dinge die da kommen. Am Nachmittag wurde uns mitgeteilt das wir ins Hotel Sindbad umziehen dürfen. Dieses Hotel kannten wir und waren froh. Das Sindbad war natürlich auch in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht den Dreck und Müll zu beseitigen den das Unwetter mit sich gebracht hat. Obwohl auch nur im Hotel und bis zur Hotelaussengrenze. Dahinter oder daneben bergeweise Müll und Treibgut. Vor allem Plastikmüll der angespült wurde. Das Meer war in der Woche die wir dort waren total verschlammt und verhüllt. Das Hotel Sindbad hat uns trotzdem einen erholsamen Urlaub verschafft auch das Essen war lecker. Das Personal ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Nur das Meer konnte leider nicht benutzt werden obwohl es ein Badeurlaub werden sollte. Ein Mitarbeiter von Vtours hat sich bis heute nicht bei uns gemeldet. Das ist wirklich traurig. Ich erwarte als Kunde das es einen Notfallplan gibt für solche Ereignisse und sich um die Gäste gekümmert wird. Wenigstens mit Informationen! Im Weiteren kann ich nur das Hotel Sindbad beurteilen


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im September 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Birgit Hanna
Alter:51-55
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

zunächst möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre außergewöhnlichen Erfahrungen während Ihres Aufenthalts mitzuteilen. Wir bedauern zutiefst, dass das schwere Unwetter in Tunesien zu erheblichen Beeinträchtigungen Ihrer Reise geführt hat und Sie zunächst in einem Hotel untergebracht wurden, das nicht Ihren Erwartungen entsprach. Solche Naturkatastrophen sind leider unvorhersehbar und stellen auch für uns alle Beteiligten eine große Herausforderung dar. Umso mehr freut es uns, dass wir Sie anschließend im Hotel Sindbad willkommen heißen durften und dass Sie dort einen weitgehend erholsamen Aufenthalt erleben konnten. Ihr Lob für die Bemühungen unserer Mitarbeiter sowie für die Qualität unseres Services und Essens geben wir sehr gern weiter. Wir verstehen Ihren Ärger über die fehlende Kommunikation und Betreuung seitens Ihres Reiseveranstalters in dieser Situation. Auch wir wünschen uns klare und schnelle Informationswege für unsere Gäste in Notfällen und nehmen Ihre Kritik diesbezüglich sehr ernst. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles tun, um in solchen Fällen bestmöglich zu unterstützen und dass Ihr Feedback für uns und unsere Partner ein wichtiger Ansporn ist, die Abläufe weiter zu verbessern. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Verständnis und Ihre offenen Worte. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus Hammamet Saadaoui Jamel Quality Manager