Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit weiterem Potenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine kleinere und somit persönlichere Anlage für Ruhesuchende (mit top Service) zwischen Hauptstraße und direkter Strandlage. Zur Zeit sind größere Bauarbeiten und Anlagenerweiterungen im vorderen Teil der Anlage (zur Hauptstr.) vorhanden und beeinträchtigen auch teils die Nutzung von Einrichtungen (SPA-Bereich nutzbar, Schwimmbad gar nicht nutzbar, Innenhof-Pool nur mit Baulärm verfügbar) - im hinteren Anlagenteil (zum Strand) ist aber davon nichts mitzubekommen. Der Empfang und alle (!) Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und versuchen einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Im Großen und Ganzen bemüht man sich sehr die Anlage zu pflegen und in Schuss zu halten, aber man muss auch ehrlicherweise sagen, dass die Anlage keinem europäischen 5* Standard gerecht wird. (dies ist aber leider auch oft in anderen nicht EU-Ländern der Fall). Der 2. Pool ist sehr schön zum Strand ausgerichtet und versprüht ein tolles Ambiente mit Bar. Hier stehen bequeme Loungeliegen die einen tollen Blick aufs Meer bieten und man bei angenehm chilliger Musik den ein oder anderen Cocktail, Cappuccino etc oder sogar etwas zu Essen zu sich nehmen kann. Auch die "Beach"- Bar/Restaurant lädt hervorragend zum verweilen bei tollem Essen und direkten Meerblick ein. Animation wird (zum Glück ;-)) nicht angeboten und genau aus diesem Grunde hatten wir uns auch für dieses Hotel entschieden. In Summe wirklich eine schöne Anlagen, aber mit weiterem Potenzial (Anmerkungen dazu in den Kategorien)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Dreibett-Zimmer mit einem sehr großen und bequemen Doppelbett sowie einem bequemen Zusatzbett für unsere 17 jährige Tochter. Leider sind alle 3 Bettzimmer und Familienzimmer im vorderen Anlagenteil zur Hauptstraße ausgerichtet, wodurch der Straßenlärm je nach Zimmer durchaus hörbar war und die Terrasse von uns nicht genutzt wurde. Den Fernseher hatten wir nie benutzt und können daher nichts zu den deutschen Programmen berichten. Das geräumige Bad bot eine Wanne und eine separate Dusche sowie diverse Pflegeprodukte sowie einen Föhn. Das WC ist separat gelegen und das Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet, welche leider auch teils Gerüche ins Zimmer blies. Wie in südlichen Ländern oft bekannt, sind die Zimmer etwas hellhörig und die Zimmertür nicht gerade isolierend oder Schallgeschütz ausgeführt ;-). Leider haben wir es versäumt nach einem Nicht-Raucher-Zimmer zu fragen, denn die gibt es vereinzelt auch. Ansonsten darf auf den Zimmern geraucht werden, welches wir auch durchaus wahrgenommen haben. Eine kleine Sitzgelegenheit mit separatem Tisch sowie eine Minibar/Kühlschrank waren ebenfalls im gemütlichen Zimmer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP gebucht. Das Abendessen wurde ausschließlich im geschlossenen Hauptrestaurant (ohne Aussicht) angeboten und ist nicht auf Masse ausgerichtet, allerdings sehr schmackhaft. Unsere Tochter hätte sich jedoch etwas mehr vegetarische Auswahl an warmen Gerichten gewünscht. Die angemachten Salate sind jedoch vielfältig und überwiegend für Vegetarier geeignet und sehr lecker. Das Frühstück ist an die französische Küche angelehnt und bietet daher eine größere Auswahl an Croissants, Baguette, Plunder etc. Man konnte sich allerdings auch Omelette, Crepes, Pancakes etc frisch zu bereiten lassen. Toll wäre es gewesen, wenn man das Frühstück auch in einen der beiden Restaurants direkt am Strand hätte einnehmen können. Leider wurde dies nicht angeboten und man konnte "nur" in einem komplett überdachten Innenhof mit wenig Charme draußen sitzen oder im Hauptrestaurant das Frühstück einnehmen. Das Hotel bietet auch 2 á la carte Restaurants, die leider nicht in der HP inkludiert sind, sondern zusätzlich gebucht und bezahlt werden müssten, so haben wir darauf verzichtet - wie anscheinend viele Gäste ebenfalls und waren daher nicht gut besucht - schade drum! Hier wäre es durchaus wünschenswert, vielleicht jeweils 1 Besuch in diesen Restaurants pro Aufenthalt in der HP zu ermöglichen. Die Strandbar "Beach" haben wir dagegen oft gg. Mittag genutzt, da diese nicht nur ein tolles Ambiente direkt am Meer, sondern auch sehr schmackhafte Gerichte und ebenfalls tollen Service angeboten hat. Die Preise sind dem europäischen Standard entsprechend. Die Pizzen lagen z.B. bei ungefähr 11 EUR und waren wirklich SEHR lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel ist wirklich aufmerksam und zuvorkommend und wirkte in keinster Weise aufgesetzt. Überall wurden wir herzlich begrüßt. Unser Zimmermädchen hatte stets nachgefragt, ob alles okay ist und war sehr fleißig und ordentlich in der Reinigung. Man merkt, dass das gesamte Personal sehr gut geschult und teils schon sehr lange bei dem Hotel angestellt ist. Sie sind allesamt sehr freundlich mit einer vornehmlichen Zurückhaltung. Besonders Hafedh im Hauptrestaurant möchten wir hervorheben, der sich als unser Hauptansprechpartner vorstellte. Hafedh wies uns nicht nur den zugedachten Tisch zu, sondern wusste nach kurzer Zeit, was wir mochten, wie unsere Zimmernummer lautete und war vor allem sehr zuvorkommend und sehr aufmerksam - toller Service, der uns den Aufenthalt verschönt hat - Danke! Wir waren auch beeindruckt, dass sehr viele Mitarbeiter Deutsch sprachen. Ob am Strand, in der Bar, auf dem Zimmer oder Restaurant waren stets alle bemüht jegliche Wünsche zu erfüllen. Und wie überall... wenn man den Menschen selbst ein Lächern schenkt und diese respektvoll behandelt, wird dies sehr gern wiedergegeben. Selbstverständlich freut man sich auch hier über Trinkgelder ;-)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir sind in einem Kleinbus etwas 1,5 Stunden vom Flughafen Tunis gefahren, da in Tunis Rush Hour war und wir ein wenig im chaotischen Verkehr steckengeblieben sind. In der unmittelbaren Umgebung gibt es nur ein paar kleine Geschäfte für den täglichen Bedarf und ist ansonsten etwas trostlos und lädt nicht gerade zum Shoppen oder Bummeln ein. Viele Gebäude sind verwahrlost oder Bauruinen. Eine Promenade oder durchgängige Fußwege sind nicht vorhanden. Die Anlage liegt selbst zwischen einer gut befahrenen Hauptstraße und der direkten Strandlage. Die Altstadt Medina oder der Hafen von Hammamet ist noch fussläufig oder auch mit Taxi zu erreichen, ansonsten eher sehr eingeschränktes Vergnügen im Umfeld. Man kann allerdings toll am feinsandigen Strand spazieren gehen :-) eben für Ruhesuchende.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen, etwas beengten Fitness Raum mit 2 Laufbändern, 1 Stepper, 3 geführten Geräten, sowie ein kleiner Freihantelbereich. Die Geräte haben definitiv die besten Tage hinter sich und dies könnte für ein 5 Sterne Hotel definitiv besser sein! Eine Belüftung ist zwar vorhanden, aber kühlt den Raum nicht wirklich runter und bläst nur lautstark in den Raum. Den Pool sowie den Wellness Bereich haben wir nicht genutzt. Im Hotel werden hauptsächlich 4 externe Unternehmungen angeboten (Golf, Quadtour, Katamaran/Segeltour und mehrtägige Wüstentour). Im allgemeinen ist das Hotel nicht auf Kinder- und/oder Freizeitaktivitäten ausgerichtet. Welches für uns als Ruhesuchende durchaus ok und gewollt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich und ehrlich zu beschreiben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Sindbad genossen haben und insbesondere den Service, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie die ruhige Atmosphäre unserer Anlage so geschätzt haben. Ein besonderer Dank gilt Ihrem Lob an unser Team – insbesondere an Hafedh im Hauptrestaurant sowie an unser Housekeeping. Wir werden Ihre anerkennenden Worte mit Freude an alle weiterleiten. Gleichzeitig danken wir Ihnen auch für Ihre konstruktiven Hinweise – ob zur Zimmerausstattung, zur Frühstückssituation oder zur Einbindung unserer À-la-carte-Restaurants in die Halbpension. Ihre Anregungen sind sehr wertvoll für uns und helfen uns dabei, unseren Service weiter zu verbessern und besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit den laufenden Arbeiten im vorderen Bereich der Anlage. Wir sind bestrebt, die Qualität und den Komfort unserer Einrichtungen kontinuierlich zu verbessern, und diese Modernisierungen sind Teil dieser Bemühungen. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut begeistern dürfen. Mit freundlichen Grüßen Saadaoui jamel Quality Manager