- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren in Summe drei Wochen in Mauritius unterwegs, zwei kleine Kinder begleiteten uns in drei verschiedenen Hotels wobei das St. Regis der letzte Stopp vor dem Heimflug war. Die gesamte Beschreibung bezieht sich darauf was hier für Preise abgerufen werden und dass sich das St. Regis auf die Fahnen geschrieben hat das beste Resort in Mauritius zu sein. Zuerst die positiven Dinge. Der Strand ist wunderschön gelegenen, Sonnenuntergänge sind täglich möglich, er besteht allerdings nicht aus feinem Sand sondern ist sehr sehr grobkörniger Korallenstrand. Den besonderen Reiz machen sicherlich der Berg Le Morne und die Nähe zu dem weltbesten Kite Spot der Welt aus. Das Publikum ist bunt gemischt. Russische Gäste sind in großer Anzahl vertreten gefolgt von vielen Japanern, den Rest machen die Europäer unter sich aus. Was hat uns nicht gefallen: Anbei nur ein paar Beispiele des leider nicht funktionierenden Services. Bereits zu Beginn wurden wir in ein Zimmer geführt in dem das Begrüßungsschreiben auf eine andere Familie ausgestellt war. Das Zimmer erschien uns dunkel leicht muffig und doch recht abgelebt. Auch die Hygiene lässt an allen Stellen des Hotels zu wünschen übrig. Es war bis zuletzt nicht möglich den Room Service zu bestimmten Zeiten zu bekommen. Die kommen immer zu früh oder zu spät und nehmen keine Rücksicht auf das dont disturb Schild. Das Schlafen der kleinen Kinder wurde so regelmäßig gestört. Auch der Strand Service ist in keinster Weise dem Standard gerecht geworden. Kaum jemand bringt einem Handtücher auf die gammelig und schimmeligen Liegen, geschweige denn kostenfreies Wasser oder Ähnliches. Nun zur Gastronomie: auch hier ist wie öfters erwähnt die Auswahl der möglichen Speisen sehr überschaubar und die Zubereitung lässt an einigen Stellen zu wünschen übrig. Auch der Service hier ist bis auf einige Ausnahmen in keinster Weise dem Sterne Standard entsprechend. So passiert es öfters, dass der bestellte Wein noch nicht mal zur Hauptspeise angekommen ist. Man wird angehalten jeden Morgen eine Reservierung für eins der Restaurants zu tätigen, allerdings passiert es dann öfters das trotzdem Wartezeiten bis zu ein halben Stunde entstehen und in keinster Weise dem Gast entgegen gekommen wird. Wäre auch im Urlaub nicht auf high Heels und Glitzerkleid verzichten möchte ist hier gut aufgehoben. Wir kommen nicht wieder! Für uns ein klares: nicht empfehlenswert!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 26 |