Ich kann dieses St. Regis nur bedingt weiterempfehlen. Die Natur um das Hotel herum mit dem Le Morne und der Strand sind traumhaft. Für einen 3-5 Tage Trip um den Süden zu erkunden perfekt. Für längere Aufenthalte meiner Meinung nach nicht geeignet aufgrund der Schwächen im Service (wir waren insgesamt 12 Nächte dort)
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das Zimmer ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber dennoch auf einem sehr hohen Standard. Da dieses Hotel nur Suites beherbergt kommt es auch mit einer entsprechenden Größe. Es ist alles vorhanden was man benötigt und wie auf den Bildern abgebildet. Wir hatten eine JR Ocean Suite, und mindestens diese Kategorie kann ich jedem ans Herz legen, damit man einen Meerblick hat.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Frühstück: Keine Variation jeden Tag das selbe, dennoch ein großes reichhaltiges Buffet von hoher Qualität mit jeglichen Kaffeespezialitäten, frischen Säften, Eierspeisen, etc. Abends ist das Boathouse oder der Floating Market sehr zu empfehlen (wir hatten HP gebucht und konnten mit wenigen Ausnahmen fast alles von der Karte bestellen). Die Auswahl und Qualität ist in diesen beiden Restaurants top. Das Haupt- & indische Restaurant hingegen sind in Sachen Qualität und Service absolut mangelhaft und nicht auf dem gewohnten St Regis Level, welches wir bspw. aus Bali, Abu Dhabi oder Doha kennen. Das Essen war kalt, der Service mangelhaft und die Bedingung absolut unfreundlich. (Wir waren mehrmals dort). Sowas geht auf diesem Niveau und bei dem Preis pro Nacht einfach nicht.
Bester Service
- Gästebetreuung
Der Service ist der große Schwachpunkt des Hotels und absolut nicht auf Augenhöhe mit dem Zimmerpreis. Auf diesem Niveau muss der Service perfekt sein, dafür bezahlen wir letztendlich auch eine deutlich höhere Rate ggü. anderen 5 Sterne Hotels auf der Insel. Das große Problem ist der sichtbare Personalmangel an vielen Ecken. Die Zimmerreinigung war anfangs schlampig und wir mussten aktiv und mehrfach darauf hinweisen. Bspw. haben wir mehrfach drum gebeten, dass die Bettwäsche gewechselt wird. Dies wurde anfangs ignoriert (und das mehrfach) bis ich mich beim Management beschwert habe. Der Butler Service hatte nicht den gewohnten St. Regis Standard. Oft wurden Dinge die angefragt wurden (eine simple Zahnbürste oder Schlappen) vergessen, kamen nie oder erst nach einigen Stunden. Einmal hat man uns um 1 Uhr morgens aus dem Schlaf geweckt und mir mitgeteilt, dass ich einen Transport zur Lobby bestellt habe, und sich dazu noch beschwert wieso ich das tun würde (Anmerkung: Wir waren an dem Abend seit 23 Uhr am schlafen und haben nichts bestellt). Der Service beim Frühstück ist sehr langsam, viele Sachen werden vergessen. Beim Abendessen im Hauptrestaurant gab es 1 Kellner für 10 volle Tische und dieser war sichtlich überfordert. Auch hier wieder langsam, Bestellungen vergessen und dazu unfreundlich und unmotiviert. Diese Beschwerde haben auch andere Gäste geteilt. Das Boathouse und der Floating Market sind hingegen ausgezeichnet vom Service. Insbesondere im Boathouse ist der Restaurantmanager persönlich vor Ort, sehr freundlich zuvorkommend und wahrlich ein perfekter Gastgeber. Am letzten Abend habe ich dieses Feedback mit dem Management geteilt und man war sichtlich schockiert und hat sich redlich bemüht, dass wir noch einen unvergesslichen letzten Abend haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Strand ist wirklich traumhaft und der absolute Pluspunkt des Hotels. Sehr gepflegt, traumhaftes Wasser und sehr gut geeignet zum schwimmen und schnorcheln. Der Strand vom Lux nebenan empfanden wir bspw. als deutlich enger, und ungeeigneter zum schwimmen da viele Boote dort direkt anliegen. Dies ist am Strand vom St. Regis nicht der Fall. Es gibt genug Liegen, der Service ist exzellent, sowie bietet das Hotel viele Aktivitäten umsonst an (Kayak, Tretboot, etc.)
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Omid |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Luminary, Thank you for sharing your detailed feedback. We are delighted you enjoyed the spectacular setting, beachfront, and dining experiences at The Boathouse and Floating Market. Your observations on service have been carefully noted, and we remain committed to ensuring every stay reflects the true St. Regis standards. Live Exquisite, The St. Regis Le Morne Resort, Mauritius