- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
The Trafalgar Hotel wurde 2001 eröffnet und bietet über 129 Zimmer, davon 2 Suiten auf 6 Stockwerken verteilt an. Das Hotel gehört zur Hilton Gruppe und zählt daher zu der gehobeneren Hotelklasse. Das bekannte blaue Hilton Logo wird man jedoch vergebens suchen. The Trafalgar ist ein eigenständiges Hotel und legt darauf anscheinend auch Wert. The Trafalgar liegt mitten im Londoner Zentrum, unmittelbar am namensgebenden Trafalgar Square. Wer hier ein Zimmer bucht, erlebt ein modernes, stylisches, extravagantes Hotel, welches nicht unbedingt jeden Geschmack trifft. Das Hotel ist ein sogenanntes "Boutique Hotel": Klein, Charmant und edel. Boutique Hotels unterscheiden sich von traditionellen Hotels oder großen Hotelketten durch individuelle Gestaltung sowie durch individuelle Führung und Bewahrung einer eigenen persönlichen Identität. Wer also ein klassisches, ruhiges Hotel möchte, sollte sich lieber anderweitig umschauen. Unsere Meinung: Das Trafalgar Hotel ist genau das richtige für den jungen / junggebliebenen, modernen Menschen der sich nicht vor kühler Einrichtung, gepaart mit gut durchdachten Farbakzenten scheut und sich gerne auf neue Erfahrungen innerhalb des doch allzu oft vorhersehbaren Hotelinnenaufbaus einlässt. Das Trafalgar ist eine Alternative. Es machte auf uns den Eindruck einer großen Party Location. Das Hotel ist einfach anders. Dies erkennt man schon an den "Bitte nicht stören / Bitte Zimmer reinigen" Tür-Anhängern, die hier ebenfalls einmalig sind! (Siehe Foto) Das Hotel bietet zudem: * Barrierefreie Einrichtungen (überall) * Business Center * 24-Std.-Zimmerservice * Bar ("Rockwell Bar") * Restaurant * Dachgarten (unbedingt ansehen!!) Tipp TUBE: Wenn man mit der Tube/U-Bahn anreist, an der Station CHARING CROSS aussteigen und den Ausgang in Richtung der BAKERLOO LINE nehmen. Dadurch kommt man am Ausgang direkt vor dem Hotel raus. Tipp Check-in/Check-out: Check-in: 3: 00 PM Check-out: 12: 00 PM
Wir nächtigten in einem Standard Zimmer. Ein 33qm² komfortabel eingerichteter Raum. Das Zimmer verfügt über helle Farben mit ebenso hellen Designerleuchten und Walnussholzmöbeln sowie neusten technologischen Einrichtungen. Individuelle einstellbare Klimaanlage, viele Lampen, zusätzliche Beleuchtung für den Schreibtisch, Flachbildfernseher, kostenpflichtiger High-Speed-Internetzugang sowie Bügeleisen und-brett und eine Minibar sind vorhanden. Darüber hinaus gehören zu jedem Zimmer eine Stereoanlage (toll!!) und ein DVD-System sowie ein bequemer Sessel und ein Sofa. Die Badezimmer sind sehr gut ausgestattet und in tadellosem Zustand. Hier fanden wir Aromatherapie-Toilettenartikel, Bademantel und Pantoffeln, individuell beleuchtete Make-up / Rasierspiegel, Nebelfreier Bad Spiegel und eine Waage vor. Je nach Verfügbarkeit erhält man ein Zimmer mit Blick auf den Square. Wir hatten kein Glück. Unsere Aussicht war nicht gut - auf der anderen Seite befand sich ein Bürogebäude. Trotz der bekannten "Rockwell Bar" war es in unserem Zimmer sehr ruhig, obwohl abends unten in der Bar laute Musik / Party war.
The Trafalgar bietet ein kleines Restaurant, namens "Rockwell Restaurant" welches morgens dem Frühstücks Buffet zur Verfügung steht sowie eine bekannte, luxuriöse Cocktaillounge/Bar, "Rockwell Bar". Die Bar wurde sowohl vom "Evening Standard“ als auch von der Zeitschrift "Time Out“ als "Beste Bar 2002" bewertet. Wir haben lediglich das Frühstück genutzt, welches in Ordnung war. Die Atmosphäre war ein bisschen düster, da das Restaurant im Erdgeschoss / Keller liegt und daher kein Tageslicht vorhanden ist. Außerdem ist es ein sehr kleiner Raum. Intime Atmosphäre! Wenn auch nicht direkt als Gastronomie zu bezeichnen, ist der Dachgarten "The Roof Garden" ein absoluter Tipp! Von hier aus hat man einen einzigartigen Blick auf die Stadt. The Roof Garden ist zusätzlich eine offene Bar, in der man Snacks und Getränke zu sich nehmen kann. Im Winter geschlossen!
Wir hatten nicht sonderlich viel mit dem Personal zu tun, da wir nur für 1 Nacht im Trafalgar Hotel blieben. Der Check-In verlief, ebenso wie der Check-Out, freundlich und ohne Probleme. Bei großem Andrang könnte es zu Wartezeiten kommen, da die Rezeption an die Größe des Hotels angepasst ist. Klein - mit 2 Damen/PCs ausgestattet :o) Die Angestellten waren stets bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Z. B. Fragten wir beim Frühstücks Buffet nach Pancakes - diese bekamen wir umgehend, persönlich zubereitet. Der Reinigungsdienst arbeitet ebenfalls ohne Einwände unsererseits. Im gesamten Hotel Gebäude ist WLAN verfügbar. Was wir doch sehr ungewöhnlich fanden, war die Tatsache dass die gesamte Lobby "offen ist". Dies war beim Check-In für uns seltsam, da wir die rezeption nicht als solche erkannten. Die Rezeption sowie der Platz des Concierge liegen mitten in der Lobby, so dass man diese leicht übersehen kann, da sie auch nicht gekennzeichnet sind (Tische mit PCs - ähnlich einem öffentlichen Internet - Platz)
The Trafalgar liegt mitten im Londoner Zentrum, unmittelbar am Trafalgar Square. Hier liegt The National Gallery, welches man vom Hotel aus auf der gegenüber liegenden Straßenseite erreicht. Ebenso wie viele Einkaufsmöglichkeiten und öffentliche Verkehrsmittel (Tube Charing Cross und Busse fahren direkt vor der Tür ab). Bekannte Ort wie "London Eye", "Big Ben" & Co sind alle gut und innerhalb kurzer Fahrzeit erreichbar. Wirklich eine optimale Lage!!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt über einen Fitness Room, welchen wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sakura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 26 |