- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Mit großer Vorfreude auf unsere gebuchte Pool-Villa sind wir nach einer Rundreise im Hotel angekommen. Die erste "uneinsehbare" Villa befand sich am Rand des Hotelgeländes, direkt an einem zweistöckigen Gebäude für die Angestellten mit Fenstern. Diese Villa konnten wir dann nach einigen Diskussionen gegen eine andere tauschen. Die Bemühungen, uns als Hochzeitspaar entsprechend zu begrüßen, waren sehr hoch (Blumenbad, Obstkorb, dekoriertes Bett etc) und machten zunächst einen guten Eindruck. Der Hotelboy war fast schon zu nett, und hat uns ausführlichst jeden einzelnen Lichtschalter erklärt (Diese fast aufgesetzte Höflichkeit begegnete uns immer wieder). Der Blick in den heißersehnten Privat-Pool trübte allerdings das Bild: Viele der Fliesenauf dem Grund waren locker und auch nicht verfugt, die gelb-grüne Klebemasse war gut zu sehen. So hatten wir uns unseren Pool nicht vorgestellt. Die Größe des Pools war allerdings in Ordnung. Da das Villagrundstück sehr begrünt ist, fallen ständig Blätter etc. in den Pool und auch auf die Liegen. Diese konnte man leider nicht in der Höhe verstellen, so dass man sich nicht längere Zeit bequem dort hinlegen konnte. Zudem krabbelten viele Ameisen auf den Liegen herum. Viele der kleinen Krabbeltiere fühlten sich auch in der Villa anscheinend sehr wohl. Das Innere der Villa war nett eingerichtet, durch die Glasfassaden war alles ziemlich offen und hell. Das hohe Schilfdach verursachte allerdings einen etwas unangenehmen muffligen Geruch. Auch waren überall zwischen Dach und den Glaswänden für uns beunruhigende Zwischenräume, durch die ohne weiteres die diversen Tropeninsekten hätten hereinkommen können. Und was sich in den Schilfzwischenräumen im Dach noch für Tiere befindet, konnte man nur an den gelegentlichen Geräuschen erahnen. Uns wurde zwar einen Blütenbad in der Außenbadewann hergerichtet, an ein entspanntes Bad war jedoch nicht zu denken, an der angrenzenen Wand wimmelte es unter einem Wandvorsprung nur so von Spinnen und Weben. Auch hinter der Vorhang unseren Außen-Bales befand sich ein Spinnennest. An diesen auf den ersten Blick nicht erkennbaren Kleinigkeiten (wie total verdreckte und ausgeblichene Tischdecken) konnte man erkennen, dass hier zuviel gewollt wurde, insgesamt wird die erforderliche Instandhaltung und Sauberkeit aber nicht beherrscht. Bei der hohen Verwitterung im dem tropischen Klima ist wahrscheinlich, dass die relativ neue Hotelanlage nicht mehr lange in einem guten Zustand ist. Der übergroß wirkende Hauptpool sah zwar nett aus, bei genauerem Hinsehen konnte man aber erkennen, dass die einstmals blau glänzenden Fliesen an einigen Stellen schon grün geworden waren. Auch auf dem Boden waren grüne Beläge. Positiv hervorzuhen ist der Shuttle-Service nach Ubud (stündlich bis 22 Uhr). Auch das Frühstücksbuffet war für die Größe des Hotels in Ordnung. Alles in allem eher eine Enttäuschung, da sich das erhoffte Wohlfühlgefühl nicht einstellen wollte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Conrad |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |

