- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf den ersten Blick ein modernes Hotel, was sich allerdings relativ schnell als katastrophal rausgestellt hatte... Essen miserabel, keine freien Liegen, keine Handtücher, unfreundliche überforderte Mitarbeiter alles geht aus...
Unser Zimmer war sehr schön und sehr groß mit seitlichen Meerblick. Auch mit der Sauberkeit waren wir zufrieden. Lediglich das Display an der Türe funktionierte nicht, wurde aber umgehend repariert. Leider ging auch die Lampe direkt am Spiegel nicht, nachdem ich 3x reklamiert hatte wurde diese dann am 4. Tag ausgetauscht. Die Steckdose im Bad kann man leider nicht benutzen, da zu viel Volt. Die anderen Steckdosen im Zimmer sind so weit vom Spiegel entfernt, dass man sich leider auch nicht wirklich richten kann, da man sich nicht anschauen kann (zB Haare Fönen oder glätten vor dem Spiegel).
Das Essen im Hotel ist miserabel und hat mit einem 5-Sterne Hotel rein gar nichts zutun. Ein winziges Salatbuffet in dem man immer nach einem Schöpflöffel suchen musste. Das Hauptessen ebenfalls einfach nur katastrophal, das Essen schmeckte überwiegend furchtbar und war kalt. Außerdem gab es so gut wie immer dasselbe, keine Auswahl oder Abwechslung und viel zu wenig Angebot. Was oder wo genau da eine Kochshow war frage ich mich immer noch. Bei 80% der Gäste waren Pommes und Pizza auf dem Teller, weshalb sich alle auch darauf stürzten und es immer leer war. Bei der Pizza handelte es sich um Mini Pizzen und die Pommes waren auch furchtbar. Das Essen im Ganzen UNGENIESSBAR!!! Auch der Nachtisch lässt zu wünschen übrig, wenn man sich beeilt gibt es von allem noch etwas, denn aufgefüllt wird, wenn überhaupt, nach Ewigkeiten oder eben auch gar nicht mehr. Das Frühstück war das einzige was in Ordnung war, da gab es relativ viel Auswahl und es schmeckte auch. Einmal hatten wir das „kontinentale Spätaufsteher Frühstück“ welches an der Poolbar serviert wird, probiert. Dieses besteht aus 4 kleinen süßen Stückchen. Das wars. Für All Inclusive Gäste wie wir es waren gibt es außerdem von 15-17 Uhr noch einen Snack an der Poolbar, bestehend aus ca. 11 Pommes und einem halb rohen Brötchen mit Käse drauf, das nennt sich dort Cheese Sandwich. Wer also nicht Mittagessen geht oder trotzdem gerne vor 15 Uhr etwas hätte, hat übrigens Pech. Da gibt es schlichtweg nichts. Auch nach 17 Uhr bis zum Abendessen gibt es nichts. Kenne ich von 5 Sterne All inclusive Hotels wie beispielsweise Ägypten ganz anders.
Der Service allgemein war leider sehr schlecht. Im Restaurant musste man immer darauf hoffen noch einen Platz zu bekommen. Als wir draußen und auch drinnen keinen freien Platz mehr bekommen hatten und gefragt haben ob wir in den Nebenraum (welcher leer und gestuhlt war) sitzen dürfen wurden wir abgewiesen, wir sollen draußen schauen. Als dort dann endlich ein Tisch frei wurde mussten wir selbst das alte Geschirr von den Vorgängern weg räumen und darauf warten bis irgendwann mal jemand Besteck brachte und die Getränke aufnahm. Auch hier meistens sehr unfreundlich und genervt. Die Tische waren IMMER DRECKIG UND KLEBRIG, Salz und Pfeffer fehlte entweder immer ganz oder die Streuer waren derart verklebt, dass man sie bei jedem mal auf den Tisch klopfen musste dass überhaupt etwas raus kam. Getränke wurden aber auch nur einmal aufgenommen, danach kam nie wieder jemand. Lediglich die Jungs an der Poolbar waren immer sehr freundlich. Allerdings auch hier alle maßlos überfordert, man musste ewig warten bis man dran kam, Getränke waren nie wirklich kalt, auf den „Snack“ musste man zum Teil auch ewig warten, Gläser gingen aus, Aschenbecher gab es keine mehr, eine Katastrophe. Die Kapazität der Liegen am Pool + am Strand stimmt leider nicht mit der Kapazität der Hotelgäste überein, sodass wir des Öfteren weder am Pool noch am Strand (direkt nach dem Frühstück) eine Liege mehr bekommen haben und somit an der sowieso schon überfüllten Poolbar bis nachmittags auf einem Holzstuhl sitzen mussten. Handtuchkarten bekommt man auch nur auf Nachfrage, nicht wie üblich beim Check-In, liegt aber wahrscheinlich daran, dass auch diese, wie fast alles in diesem Hotel, nicht ausreichend verfügbar waren. Wir haben an zwei Tagen aufeinander keine Handtücher bekommen.
Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Die Fahrt vom Flughafen ans Hotel ging etwa eine halbe Stunde, das war super. Das Hotel liegt direkt am Strand, allerdings durch die Promenade vom Hotel getrennt. Entlang der Promenade findet man außer KFC, MC Donald‘s und Pizza Hut aber nicht wirklich viel außer Menschenansammlungen von Einheimischen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vor Ort kann man Jetsky fahren und Kamelreiten, im Hotel gibt es jeden Abend ein Programm und auch tagsüber Angebote wie Tischtennis Turnier, Boccia, einen Fitnessraum, Spa etc. Außerdem gibt es etliche Ausflüge über den MeetingPoint, dort ist das Personal sehr freundlich und spricht gut deutsch, auch eine Stornierung war problemlos und man bekommt sofort das Geld zurück.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Tabea, Es ist schade dass Sie unser Hotel nicht weiter empfehlen konnten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub bei uns nicht vollkommen Ihren Vorstellungen entsprach. Wir wünschen Ihnen alles Gute . Liebe Grüße aus Agadir Royal Atlas Team