- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel über Promenade zum Strand erreichbar. Leider fehlt es hier und da an Professionalität und Sauberkeit. Schade denn die Anlage an sich hat uns gut gefallen.
Wir hatten ein Familienzimmer. Es war ein Schlafzimmer getrennt durch eine Schiebetüre. Es gab ein Doppelbett und zwei Einzelbetten was für uns perfekt war. Leider ist es im Zimmer so das die Einrichtung zwar relativ neu ist aber sehr leidet. Es ist sehr schmutzig und überall klebt was oder hängt etwas ab. Fingerabdrücke, Flecken auf Nachttisch, Kopfteil Bett und vor allem die Toilette die ohne Fliesen ist war von Spritzern übersät. Es ist schade das hier so wenig Augenmerk darauf gelegt wird, weil man fühlt sich dadurch etwas unwohl. Wir hatten zusätzlich einen kleinen Balkon mit zwei Stühlen und Tisch für zwei Personen geeignet. Es gibt einen kostenfreien Safe. Eine kostenpflichtige Minibar (trotz All in). Shampoo, Cremes, Duschgel. Einen großen Schrank mit viel Staufläche welchen wir aufgrund der Sauberkeit nicht genutzt haben.
Der Speisesaal ist leider schmutzig. Die Stühle musste man regelmäßig vorher abwischen. Die Fliesen am Boden rutschig vom Fett des Vortages (Vorwoche, Vorjahr) Im Außenbereich das gleiche allerdings ist es hier nicht so laut wie innen und dadurch etwas angenehmer. Es fehlen in fast allen Schüsseln Löffel bzw.Vorlegebesteck. Somit griffen fast alle mit den Händen zu. Egal ob Salate, Nachspeisen überall das gleiche. Es gibt viel zu wenig fertiges Essen d.h. in Wärmebehältern gelagertes. Überall musste man anstehen. Egal ob für Nudeln, Pizza, Fleisch überall lange Schlangen da das Personal nur kleine Pfannen hatte welche wir für Zuhause nutzen und es immer nur portionsweise hergerichtet wurde. Das ist für die Anzahl an Gästen einfach nicht zumutbar. Auch beim Frühstück zwei kleine Pfannen und egal ob man Spiegelei, Rührei oder Omelett wollte dann hieß es lange anstehen da immer nur zwei Gäste bedient werden konnten. Das konnte je nachdem wann man zum Essen ging echt dauern. Wir haben es nie geschafft zusammen zu essen und auch nie geschafft warmes Essen zu haben. Spaß macht das nicht. Das Angebot war ok aber leider fehlte es auch hier an vielen z.B. Dressing zu den Salaten
Auch hier gespaltene Meinung. Alle Angestellten waren zu jeder Zeit freundlich und bemüht. Aber es geht einfach nichts weiter und dauert alles ewig ( siehe Restaurant) und wieder der Sauberkeitsfaktor. Bettwäschewechsel fand in der Woche nicht statt.
Transfer zum Flughafen ca. 30-40 Minuten je nachdem wie viele Hotels noch angefahren werden. Das Hotel liegt am Strand. Erreichbar über eine öffentliche Promenade auf der viel Fußgängerverkehr herrscht und auch sonstiges Treiben (Händler, Henna usw.) Auch der Strand ist leider öffentlich. Es ist zwar sehr weitläufig aber zu unserer Zeit herrschte reger Betrieb. Es gibt einen abgetrennten kleinen Bereich mit Liegen und Sonnenschirmen welche kostenfrei sind. Viele Geschäfte und Souk in direkter Nähe. Ausflüge über die Reisegesellschaft gebucht hat uns vor allem die Stadtrundfahrt gefallen. Jeepsafari und Taroudant hat uns enttäuscht. Marrakesch ist ca. 3 Stunden (250km) entfernt was wir daher nicht besucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Tochter hat sich im Pool geschnitten an abgebrochenen Fliesen. Leider setzt sich auch hier das Bild fort. Es ist eine tolle Anlage die leider nur sehr spartanisch gepflegt wird. Der Pool ist renovierungsbedürftig wegen den vielen kaputten Stellen. Miniclub gibt es aber leider mit wenig Angebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 64 |
Liebe Tanja, Vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Royal Atlas Agadir. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben. Sehr gerne würden wir Ihnen bald wieder bei uns begrüßen. Sie sind jederzeit herzlich Willkommen! :-) Liebe Grüße aus Agadir Royal Atlas Team