Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Sonstige
Hotel Top, Essen als großer Minuspunkt.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gute Lage in der Hotelzone Funchals, sauber und freundliches Personal. Einziger Negativpunkt: Die Verpflegung. Sehr gute Anbindungen in die Altstadt und sehr gute Infrastruktur.


Zimmer
  • Gut
  • Die Studios mit seitlichem Meerblick haben in der sechsten Etage (Zimmer 630 - 635) direkten Meerblick mit minimalster Sichteinschränkung. Wer sich selbst verpflegt oder nur Frühstück bucht, ist hier mit Kitchenette (Kühlschrank mit Gefrierfach, Mikrowelle mit Grillfunktion, Spüle, 2-Glaskeramikherdplatten - 2Kochtöpfe aus Blech, was alles nur sehr sehr lange aufheizen lässt und Besteck, Geschirr) bestens aufgehoben. Die Ausstattung ist hier ausreichend, wenn auch nicht sehr modern (2 einzelne Betten nebeneinander plus Schlafcouch, Schreibtisch, Esstisch, Stühlen und möblierter Balkon. Die Betten sind relativ hart. Nachts hatte man perfekte Ruhe. Und die Zimmerreinigung funktioniert bestens.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der große Minuspunkt, das Essen. Es ist sicherlich nicht unerträglich, aber definitiv nicht 4* wert. Die ersten 2-3 Tage konnten wir uns mit Discounter-Aufbackgebäck (Brötchen, Crossaints, etc.) noch abfinden, aber danach ließen wir das Frühstück dann gerne mal ausfallen. Die Aufbackwaren haben viel mit Gummi gemein. Die Auswahl insgesamt ist gut, vieles ist allerdings auf englische Essensgewohnheiten abgestimmt (Würstchen, Speck, Pilze, Rührei - nicht immer magenfest -, Bohnen, etc.). Natürlich auch viel frisches Obst und Gemüse. Der Kaffee ist simpler Instantkaffee aus dem Automaten - bei 4* Sternen fragwürdig. Der 'Sekt' ist sehr süßer Secco. Da die Lebenshaltungskosten in Portugal unseren sehr ähnlich sind, empfehle ich max. Übernachtung/Frühstück. Das Abendessen in der Halbpension kann ich nicht bewerten, allerdings stimmt hierbei das Preis-Leistungsverhältnis ohnehin schon nicht. Wer All Inclusive-Urlaub sucht, ist auf Madeira definitiv falsch. Auch, wenn es derartige Hotelanlagen gibt. Die Insel will erlebt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • In sämtlichen Bereichen zuvorkommend und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Hotelzone/Lido. Zum Meer und zu einigen Meeresschwimmzugängen nur wenige Hundert Meter. Etliche Restaurants, Minisupermärkte und Souvenirgeschäfte in unmittelbarer Umgebung. Ein großer Supermarkt (Pingo Dolce) in etwa 180 Meter entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außenpool (im Februar sogar beheizt), Innenpool, Jacuzzi, Fitnessraum, Billard, Abendveranstaltungen, etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Danke für die freundlichen Worte und die Wahl unseres Hotels. Wir hoffen, wir können die Chance bekommen, dich wiederzusehen. freundliche Grüße, Duarte Ferreira GUest Beziehungen Mit den Besten Wünschen Duarte Ferreira Guest Relations