Das Hotel war Anfang Mai gut besucht. Während unseres Aufenthaltes waren größtenteils Österreicher und Franzosen anzutreffen. Es gab jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm und eine Happy Hour mit reduzierten Getränkepreisen Besonders beliebt waren die 2 PCs im Erdgeschoß, die unentgeltlich genutzt werden konnten. Handyerreichbarkeit war überall gegeben und die EU-einheitlichen Roaminggebühren ermöglichen ja inzwischen auch im Ausland ein kostenüberschaubares Telefonieren. Außerdem gibt es hier noch überall die guten, alten Telefonzellen. Madeira hat ein extrem mildes Klima, bis spätabends konnte man der Promenade am Atlantik entlang spazieren und die Blütenpracht bewundern. Atemberaubend waren die blaublühenden Jakaranda-Alleen (die im Herbst ein 2. Mal erblühen). Ein absolutes Muss für jeden Österreicher ist ein Besuch in Monte, wo Karl I. seit nunmehr 90 Jahren begraben liegt. Die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Landschaft und der Vegetation ist aufgrund der enormen Höhenunterschiede innerhalb von wenigen Kilometern bemerkenswert. Madeira ist ein Blütenparadies, das man unbedingt gesehen haben sollte.
Wir hatten ein Studio im 5. Stock mit Blick auf die Pools und den Atlantik. Sehr ruhig, keinerlei Lärmbeeinträchtigung. Küchenzeile vorhanden mit Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine. Sehr praktisch und komfortabel. Safe haben wir sofort gemietet (ca. EUR 12,-- für 1 Woche). Tgl. Zimmerreinigung hat bestens funktioniert.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Die Geräuschkulisse im Frühstücksraum war einigermaßen hoch, bedingt durch die vielen Gäste und die Holzsessel. Die Auswahl war groß. Ca. 10 verschiedene Sorten Brot und Gebäck (auch dunkle Weckerl mit Sesam und Kleie), verschiedene warme Speisen wie Rührei, Spiegeleier, baked beans, gebratener Speck, Tomaten mit Mozarella überbacken etc. Besonders beliebt waren die frischen Früchte, die es tgl. gab (Ananas, Zuckermelonen, Kiwi, die herrlich süßen lokalen Bananen etc.) Sogar einige Flaschen Sekt standen geöffnet und gekühlt jeden Morgen bereit. Tee, Kaffee, Wasser und Fruchtsäfte konnte man den Automaten entnehmen. Da herrschte meist großer Andrang. Zu überlegen wäre evtl., Zucker, Milch und Teesäckchen gegenüber zu platzieren, da der Platz direkt bei den Automaten immer überfüllt war und sich jeder länger als notwendig dort aufhalten musste, um noch irgendeine Kleinigkeit (zB Süßstoff) zu suchen.
Personal (Rezeption, Zimmermädchen) war sehr freundlich, jeder sprach zumindest gut Englisch.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, zwar unmittelbar an einer Hauptverkehrsstraße, durch die wir keineswegs beeinträchtigt waren. Sehr gute Infrastruktur. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle mit öffentl. Verkehrsanbindung nach Funchal (Fahrt ca. 10 Minuten bis zum Hafen). Außerdem Trafik, kl. Laden für Getränkeversorgung, Supermarkt mit breitem Sortiment in geringer Entfernung. Rundum lokale Anbieter für Ausflüge mit Kleinbussen (sehr preiswert und bequem aufgrund der geringen Teilnehmerzahl). Unzählige Restaurants sowohl mit nationaler als auch internationaler Küche (Chinesen, Italiener, Inder etc.), Weingeschäft mit Verkostungsmöglichkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Besonders angenehm war, dass ein Reservieren der Liegen nicht erwünscht war, sodass sich eigentlich immer nur wenige Gäste am Pool aufhielten. Man konnte gut erkennen, dass Madeira keine Badeinsel ist. Erst abends füllte sich der Badebereich und die Gäste, die von Ausflügen zurückgekehrt waren, konnten noch ein erfrischendes Bad einnehmen. Pooltemperatur betrug zuletzt bereits 24° . Es waren immer ausreichend Liegen, Auflagen und Schirme vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elisabeth |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Lob. Wir freuen uns sehr, daß es Ihnen in unserem Hotel so gut gefallen hat! Ja, Monte ist ein absolutes Muß für jeder Österreicher! Wir bedanken uns auch für Ihre konstruktive Kritik, Tips & Empfehlungen. So können wir unsere Gäste in Zukunft noch besseren Service offerieren. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder Mal bei uns begrüßen zu dürfen! Herzlichen Dank & mit freundlichen Grüßen Emma Olsson Sales Executive - Four Views Hotels


