- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren gespannt auf das Hotel gerade aufgrund der recht unterschiedlichen Hotelbewertungen, die wir im Vorfeld gelesen haben. Irgendwie haben alle gelesenen Bewertungen Recht gehabt. Positiv ist die Lage des Hotels. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Von außen und innen macht das Hotel einen tollen Eindruck und versprüht ein elegantes Flair, so wie wir es uns auch vorgestellt hatten. Auch unser Zimmer machte auf den ersten Blick einen tollen Eindruck. Soweit, so gut. Wenn man allerdings dann einmal genauer hinschaut, offenbaren sich einem einige Dinge, die unserer Meinung nach in so einem Hotel nicht sein dürften. Unser Zimmer war im 8. Stockwerk, die Außenfenster waren dermaßen verschmutzt, als ob sie mindestens mehrere Monate nicht gereinigt wurden. Wenn man dann schonmal am Fenster steht und und einen Blick zwischen Fenster und Gardine wirft, bemerkt man abblätternden Putz an der Decke. Einzelteile fanden wir dann auch auf dem Boden. Alt-ehrwürdigen Charme versprühen ist ja gut und genau darauf haben wir uns auch gefreut, aber in Schuss halten sollte so ein Hotel die Zimmer schon. An einem Tag begrüßte uns im Flur vor unserer Zimmertür eine Kakerlake. Wurde von einem Zimmermädchen direkt entfernt, nachdem wir sie drauf aufmerksam gemacht haben, dürfte aber eigentlich auch nicht vorkommen. Dann hatten wir extra eine Suite gebucht, wo für 2 Erwachsene das Frühstück inklusive war. Auf die Frage, wo man das Frühstück denn einnehmen könne, da es ja mehrere Restaurants gibt, sagte man uns, dass wir kein Frühstück inklusive hätten. Selber konnte man an der Rezeption anscheinend nicht in den Unterlagen nachsehen, also schickte man uns wieder auf das Zimmer, die Reisebestätigung holen. Da stand zwar drauf, dass das Frühstück für 2 inklusive ist, aber halt auf deutsch. Und deutsch konnte der Mitarbeiter an der Rezeption nicht. Also verschwand er erstmal längere Zeit, um wohl jemanden zu suchen, der deutsch kann und der dann auch bestätigte, dass wir das Frühstück inklusive hatten. Dann bekamen wir auch die Gutscheine für das Frühstück. Am nächsten Morgen gaben wir die Gutscheine ab und frühstückten. Als wir fertig waren kam die Bedienung an unseren Tisch und legte uns eine Rechnung über $170,00 für das Frühstück vor (vermutlich 3 Erwachsene á $50,00 und ein Kind für $20,00). Diese sollten wir unterschreiben. Nachdem wir ihm dann sagten, dass wir ihm ja bereits Gutscheine für das Frühstück gegeben hatten, suchte er erstmal in seinen Taschen und siehe da, die Gutscheine tauchten auf und wir mussten nicht bezahlen. Das sind halt alles einzelne Kleinigkeiten, die eigentlich nicht passieren dürfen und wo man sich im Nachhinein dann denkt, dass das Hotel wirklich viel vom Namen lebt und leider nicht zu 100% die Qualität bringt, die man eigentlich erwartet (und bei den Preisen ja eigentlich auch erwarten kann). Dennoch ist halt ein gewisses Flair vorhanden und wenn man weder aus dem Fenster, noch zwischen Gardine und Fenster schaut, sind die Zimmer auch echt toll. Somit würden wir dieses Hotel schon weiterempfehlen, aber halt mit dem Hinweis, dass sicherlich nicht alles dort perfekt ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 35 |