Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Draußen nur Kännchen!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Hotel auf unserer Vietnam Rundreise aufgrund der guten Vorbewertungen gewählt. Von der Lage her ist das Hotel ein guter Startpunkt, wenn man Hoi An wegen der schönen Altstadt und eines Trips nach My Son besucht. Für Badeurlaub würden wir ein Hotel in Strandnähe wählen. Wir hatten ein Deluxe Garden View Zimmer für 40 Dollar die Nacht gebucht und waren doch etwas überrascht, als wir über eine enge Stiege in den dritten Stock des Hauses gebracht wurden. Das Zimmer war dann vom Standard her das bisher schlechteste unserer Vietnam Rundreise. Die Einrichtung war optisch schön gemacht, allerdings überwiegt wie im gesamten Hotelbereich ein Eindruck von Schäbigkeit und Moder. Hoi An ist Überschwemmungsgebiet und vielleicht rührt der leichte Geruch nach Schimmel auch von den letzten Überschwemmungen. Der Gardenview bestand aus einem kleinen französischen Balkon auf den eine Person heraustreten konnte und die hinter dem Hotel liegenden Äcker bestaunen konnte. Ist den Aufpreis von 10 Dollar in keinem Fall wert. Das Telefon funktionierte nicht, für Nachfragen mußte man wieder ins Erdgeschoß an die Rezeption laufen. Den in der Hotelinfo ausgewiesenen Zimmersafe gab es nicht, man kann aber wohl Wertsachen an der Rezeption abgeben. Wir haben das Zimmer nach der ersten Nacht getauscht und wurden in einem normalen Standard Zimmer im Erdgeschoß untergebracht. Dieses war von der Ausstattung bis auf den französischen Balkon gleichwertig, auch der Whirlpool im Badezimmer (wobei hier noch der Schmodder der Vorbenutzer am Boden der Wanne klebte und man keine Lust hatte, ein heißes Bad zu nehmen). Lustigerweise hatten wir für beide Zimmer eine Diskussion um fehlende Getränke aus der Minibar. Da wir dies in anderen Kritiken bereits gelesen hatten, hatten wir sogar ein Beweisfoto der Minibar geknipst, das wir aber zum Glück nicht zu Einsatz bringen mussten. Das Frühstück wird in einem offenen Pavillon beim Pool serviert. Man darf sich Sachen bis zu einem Wert von 40000 Dong aussuchen, alle weiteren Nahrungsmittel müssen extra bezahlt werden. Das heißt also auch nur eine Tasse Kaffee zum Frühstück dabei, sonst Aufpreis. Die Qualität der Lebensmittel ist ordentlich, wenn auch alles sehr karg ist. Ein Brötchen, ein Stückchen Butter und ein kleines Töpfchen Marmelade sind z. B. ein französisches Frühstück. Die Säfte sind Instant-Pulver mit Wasser, die Smoothies sind okay. Generell ist das kein Frühstück um Morgens satt zu werden und man muss viel Zeit beim Warten auf die Zubereitung mitbringen. Zusammenfassend war das Hotel für zwei Nächte in Ordnung, die Behandlung durch das Personal allerdings keinesfalls okay. Schon im Bestätigungsschreiben unserer Reservierung wurde darauf hingewiesen, daß es ein gutgehendes Hotel sei und man auf den Gast quasi nicht angewiesen sei. Diesem Motto wurde man in allen Belangen gerecht, die Behandlung wechselte von arrogant zu desinteressiert, alles wurde dann schon irgendwie geregelt, es bleibt aber ein fader Beigeschmack. Ich würde jedem anderen Besucher derzeit ein anderes Hotel empfehlen, bis man sich wieder darauf besinnt, das "Im Garten nur Kännchen" keinesfalls das richtige Motto für guten Service ist. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei der Schneiderin direkt neben dem Hotel, die mir kostenlos über Nacht einen Riss in meiner Lieblingshose repariert hat. Wenn sie etwas Schneidern lassen wollen, ist dies sicherlich ein gutes Zeichen für Kundenorientierung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:64