Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2020 • 3-5 Tage • Stadt
Klare 6 von 6 Sterne. Unser Aufenthalt war perfekt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren 3 Nächte in den Thirea Suites (nicht Studios, die sind etwas weiter ausserhalb der Ortschaft Oia) und haben uns sogar hier verlobt. Das Hotel war schlicht perfekt. Wir wollten gar nicht mehr gehen. Wir haben alles genossen: Das tolle Frühstück, das einem auf dem Zimmerbalkon gleich neben dem eigenen Pool serviert wird (ja, in jedem Zimmer), die Ruhe, die Aussicht und vor allem die tollen Mitarbeiter. Es waren wirklich alle hilfsbereit, charmant, stets bemüht und sehr nett. Angefangen beim Hotel Management über den Service bis zum Pagen (besonders er! Er hat beide unsere Köffer zum Hotel herunter und bei Abreise wieder hochgetragen! Und das Trinkgeld wollte er kaum annehmen. Und ja, Santorini ist steil.). Wie man es von Griechenland erwartet halt. Die Santorini-typischen Cave-Zimmer waren perfekt sauber und sind sehr romantisch. Jedes Zimmer ist sehr schön eingerichtet und die Aussicht von jedem Zimmer ist unglaublich. Wir können die Thirea Suites mit allerbestem Gewissen weiterempfehlen. Wir waren begeistert und werden bestimmt wieder kommen. Zur Verlobung: Ich habe im Vorfeld mit dem Hotel Management Kontakt aufgenommen und sie um Hilfe beim Antrag gebeten. Es war unglaublich, was sie für uns aufbereitet haben. Blumen, Kerzen, ein Leuchtendes Herz im Zimmer. Ja sogar einen Fotografen. Und das alles währen wir im Dorf waren, ohne dass meine Verlobte es mitbekommen hat. Sie machen das wirklich grossartig. :) Toll ist auch, dass es (wichtige Info für Leute, die noch nie in Santorini waren) in Oia ist und eben nicht im Thira. Auch wenn Thira grösser ist und man sagt es läuft mehr, ist das Städtchen Oia um Welten schöner! Jedes Foto, das man in Oia schiesst sieht aus wie eine Postkarte. Ebenfalls gut: Der Preis ist verhältnismässig günstig. Das liegt wohl daran, dass es ganz am Anfang des Dorfes Oia ist. Das ist aber wirklich auch das einzige was man in irgendeiner Art und Weise kritisieren könnte. Aber wichtig: Oia ist nicht wirklich gross. Auch wenn man am Anfang des Dorfes wohnt ist man in maximal 10-12 Minuten am Ende des Dorfes angelangt, wo dann alle hingehen um den Sonnenuntergang zu bestaunen. Und die Besten Restaurants, z.B. das Ambrosia (sehr romantisch aber teuer) oder das Pitagyros (günstig und der It-Place) erreicht man in 5-8 Minuten zu Fuss. Alles in allem klare 6/6 Sterne!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unglaublich charmant eingerichtet. Super Santorini-mässig. Die perfekten Cave-Zimmer. Wichtig: Wir hatten zuerst die Standard Suite und danach für 2 Nächte die Honeymoon Suite. Beide waren perfekt sauber und wunderschön! Wie man es sich erträumt. Und das Beste: Wirklich jedes Zimmer hat einen eigenen Whirlpool von dem aus man die Aussiht aufs Meer geniessen kann! (Das gibt perfekte Instagrambilder!:))


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur frühstück. Aber das war grossartig.


    Service
  • Sehr gut
  • Top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das einzige was man bei diesen wirklich annähernd perfekten Hotel eventuell sagen könnte: Es ist ganz am Anfang des wunderhübschen Ortes Oia und es ist etwas weiter unten am Hang als andere. Dafür aber hat man eine Sensationelle Ruhe im Hotel. Und auch wenn etwas tiefer am Hang als andere, einen absolut perfekten Ausblick auf ganz Santorini. Vor allem der Sonnenaufgang vom Hotel aus ist der Wahnsinn.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2