Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2022 • 3-5 Tage • Stadt
Aufgrund Top-Lage trotz Mängeln empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das kürzlich mal wieder umbenannte Thistle Holborn (davor: Thistle The Kingsley, davor: Thistle Bloomsbury) ist ein modernes Touristen- und Businesshotel inmitten der Londoner Innenstadt nahe des British Museum.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein DZ zur Alleinnutzung, und es war eines der geräumigsten, das ich je in London hatte. Aussehen und Ausstattung entsprachen den Angaben auf der Hotelwebseite: Queen-Size-Bett, Schreibtisch, Safe etc. Richtige Nachttische gab es leider nicht, nur kleinere Versionen des runden "großen" Tischs - also keine Schubladen für Nacht-Utensilien. Trotz der Raumgröße waren die Verstaumöglichkeiten eher ungünstig: der Schrank konnte nur für Hängekleidung genutzt werden, anderes musste in die Schreibtischschubladen. Das Duschbad war ebenfalls geräumig und mit einer Regenwalddusche ausgestattet. Das Zimmerfenster konnte komplett geöffnet werden, was selten ist - allerdings ging der Ausblick auf eine ca. 1,5 m entfernte Wand sowie einen engen Innenhof, weshalb das Zimmer etwas düster wirkte. Großes Plus: es gab eine Klimaanlage! Außerdem - ebenfalls ünüblich - konnten im TV sogar einige deutsche Programme empfangen werden. Das Bett war bequem, die Kissen ausreichend; allerdings war Lesen wegen der altmodischen Lampen am Bett eher augenschädlich. Insgesamt sah alles schon etwas abgewohnt aus, sowohl Zimmer als auch Bad. Woran es aber wirklich haperte, war die Zimmerreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksangebot war sehr umfangreich und vielseitig. Es gab kontinentales und englisches Frühstück sowie einige gesunde Sachen (Quark, Joghurt, Obst); ebenso verschiedene Heißgetränke. Auch das Platzangebot war stets ausreichend, es gab keine Wartezeiten. Andere gastronomische Angebote (Bar, Brasserie) habe ich nicht genutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit des Zimmers sowie die tägliche Reinigung ließen zu wünschen übrig. Vor dem Einräumen musste ich die Schubladen erstmal von Krümeln und Staub befreien. Auch einige größere Spinnweben blieben mir während des gesamten Aufenthalts erhalten, und das Bad sah nicht jeden Tag wie gereinigt aus; offenbar wurde oft nur der Papierkorb geleert und das Bett gemacht. Der Service an der Rezeption war zwar bemüht, wirkte aber leicht überfordert. Obwohl die Coronabeschränkungen bereits aufgehoben waren, waren keine "amenities" auf dem Zimmer - Hotelmappe, Schreibblock, Stift,... Diese und ähnliche Dinge an der Rezeption zu erhalten, war stets ein zeitraubendes Unterfangen. Beim Frühstück war der Service jedoch absolut in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist fast unschlagbar: wirklich mitten in der Innenstadt. Kultur, Essen, Einkaufen - alles in geringer fußläufiger Entfernung. Wirklich direkt vor der Hoteltür: eine Haltestelle für 6 Buslinien. Außerdem gibt es noch zwei U-Bahn-Stationen in max. 5 Minuten Entfernung: Holborn (umsteigefrei ca. 1h nach Heathrow) und Tottenham Court Road, wo auch die neue Elizabeth Line hält. Vielseitiger verbunden und zentraler geht kaum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:6