Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
virginia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Achtung Abzocke!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

STECKT EUER GELD NICHT IN DIESES HOTEL UND MACHT EUCH WO ANDERS EINEN SCHÖNEN(!!!) URLAUB Draufzahlen um ein Zimmer der eigentlich gebuchten Kategorie zu bekommen. Personal weiß wie die (schrecklichen) Zustände im Hotel sind und zockt die Urlauber ab. Selbst unser Reiseleiter, welcher sich seit Ewigkeiten die selben Beschwerden anhört, wundert sich, dass das Hotel noch im Katalog ist (seiner Meinung nach sollte es schon seit Jahren runtergenommen werden sollen).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Eine reine Katastrophe. Wir haben 3 mal das Zimmer gewechselt. Uns wurde erst ein Zimmer anderer Kategorie als gebucht angeboten (Economy Annex), welches etwa 10qm groß war. Ausgestattet mit einem 1.20x2.00m großen Bett, einem winzigen Bad in welchem man sich nur im Kreis drehen konnte und ein kleines Fenster zum öffnen. Das nächste Zimmer, welches wir nach ewiger Diskussion (kamen um halb 1 nachts an und standen um halb 3 noch an der Rezeption) bekamen, war im Hauptgebäude. Zwar geräumiger, mit größerem Bett und Balkon, aber dafür Schimmel aus jeder möglichen Ecke. Das Bad wollte ich nicht mal mit FFP2 Maske betreten - ich meine es wirklich ernst, wenn ich „Schimmel aus jeder Ecke“ schreibe. Aus der Klimaanlage kam schimmeliger Geruch, den Gestank im Bad möchte ich gar nicht erwähnen. Hinter die Betten wollte ich gar nicht schauen, um mir den Urlaub nicht noch mehr zu versauen, wer weiß, was da noch auf mich gelauert hätte. Nach einem Gespräch mit unserem Reiseleiter bekamen wir unser drittes Zimmer, welches auf den Blick minimal besser war. Weniger Schimmel und größeres Bett, dafür direkt unterm Dach des Hotels, dementsprechend warm und stickig ohne Klima (welche Gott sei dank gut funktionierte). Zimmerservice ist hier ebenfalls ein Fremdwort. In 11 Tagen Aufenthalt wurde NIE der Boden oder Ablageflächen gewischt oder zumindest das WC gereinigt. Die Bettwäsche wurde auch nur 1 mal gewechselt. Als „Decke“ diente (für zwei Personen) eine 1.20x2.00m große, dünne Baumwoll-Tagesdecke. Die Matratze war steinhart, weshalb wir beide jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufwachten. Das einzig komfortable waren die Kissen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das was da ist, ist gut. Es gibt überwiegend Hähnchen und Fisch. Reis/Nudeln etc. schmecken ok, eher sehr ölig. Napoletana Sauce für die Nudeln bestand aus Ketchup/Wasser/Kräuter. Salate sind frisch geschnitten. Frühstück ist ok. Abwechslung gibt es durchaus, aber man merkt, dass das Essen wiederverwendet wird, weshalb ich bereits am dritten Tag mit einer Vergiftung zu kämpfen hatte. Wie bereits erwähnt, ist es SEHR unruhig im „Restaurant“ und die Urlauber haben GAR KEINEN Anstand (hat ja aber auch nichts mit dem Hotel zu tun). Die Räumlichkeit ist dunkel, alt und stark renovierungsbedürftig - Tapeten reißen ab, Stühle wackeln sehr stark und sind zum Teil kaputt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei unserer Ankunft (0:30 Uhr) wurden wir vor dem Hotel nicht begrüßt, unsere Koffer wurden nicht abgenommen und drinnen haben auch wir zuerst gegrüßt. Uns wurde nichts zu trinken oder essen angeboten, was zu der Uhrzeit und nach dieser langen Reise zu erwarten war. Der. Großteil des Personals an der Rezeption ist verständnislos und m.M.n. menschenverachtend. Für ein „Upgrade“ (also unsere EIGENTLICH gebuchte Zimmerkategorie) mussten wir 135€ draufzahlen und dazu auch 2 1/2 std darüber diskutieren, wie abartig die Zimmer des Hotels sind. Uns wurde unterstellt, wir hätten doch eine andere Kategorie gebucht und diese (angeblich Economy im Annex) sei auf der Hotel-Homepage beschrieben, wir sollen da nachschauen und uns klarmachen, dass wir das auch gebucht haben (was ja nicht so war). Und natürlich ist kein Economy-Zimmer, geschweige denn ein Annex-Gebäude auf der Homepage beschrieben. ;) Abgesehen vom Personal an der Rezeption sind die Mitarbeiter im „Restaurant“, welches man eher mit einer Schul-Kantine vergleichen kann, einfach nur überarbeitet. Wir haben 24/7 die gleichen Mitarbeiter gesehen, welche von Augenringen und offensichtlichem Schlafmangel gezeichnet waren. Manche sahen fitter aus, andere hingegen eher als würden sie einen hundertjährigen Schlaf und Erholung brauchen. Im „Restaurant“ kam man nie dazu, in Ruhe zu essen. Die Servicekräfte standen gefühlt neben einem um leere Teller etc. mitzunehmen und die Tische direkt an andere Urlauber zu überlassen. Es herrscht übrigens absolute Selbstbedienung. Sich das Essen selbst vom Buffet zu holen, ist klar und auch recht so. Aber ich zumindest kenne es von 5 Sterne Hotels so, dass zumindest Getränke an den Tisch gebracht werden. Besteck durfte man sich auch selbst holen. Bei Beschwerden oder Anmerkungen im Restaurant tat man zuerst auf verständnisvoll, wurde im Nachhinein aber „nachgeäfft“ und man hat sich lustig gemacht. Wird hier also auch nicht ernst genommen. Im Prinzip geben sich die meisten der Service-Kräfte Mühe, aber das wahrscheinlich auch nur weil sie das Geld brauchen. Mir tun sie einfach furchtbar leid. Am Strand ist das Personal hingegen absolut schlecht. „Köche“ und weiteres Personal machen die meiste Zeit Pausen und rauchen offensiv vor den Urlaubern und die Hände werden nicht gewaschen. Man bekommt rohes Fleisch serviert und das Buffet steht 3 Stunden lang offen und ohne „auffrischen“ in der Hitze rum. Nachdem ich von der Dame, welche die Gözleme zubereitet, einen Gözleme auf den Finger geschmissen bekommen habe und dieser daraufhin verbrannt wurde, bekam ich nicht mal Eis zum kühlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Sehr lange Anfahrt vom Flughafen mit einem Stop an einem für Touristen ausgelegten „Kiosk“. Hotel liegt direkt an einer „Autobahn“/Schnellstraße, weshalb es auf der gesamten Anlage, am Poolbereich und sogar auf den Zimmern SEHR laut ist. Aufgrund des Lärms der Autos wurde der Poolbereich von morgens bis abends mit lauter, ohrenbetäubender Musik beschallt. Zum Strand mussten wir ca. 10min laufen. Erreichbar ist dieser über eine Brücke oder einen Tunnel, welcher im benachbarten Gelände mit Ferienhäusern liegt. Bushaltestellen nach Alanya o. Manavgat liegen auch verhältnismäßig weit entfernt. Kleine Kioske (natürlich ohne ausgezeichnete Preise) gibt es in ca. 300-500m Entfernung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nichts davon genutzt, wir wollten immer das Weite vom Hotel suchen. Am zweiten Tag haben wir einen Durchgang gemacht und dabei festgestellt, dass der Innenpool abrissbedürftig ist, im Gym nichts intakt oder angeschlossen ist und sonstige Räumlichkeiten auch wirklich sehr renovierungsbedürftig sind. Die Kinderanimation macht ihre Arbeit gut, soweit wir es beobachten konnte. Am Strand gibt’s auch verschiedene Aktivitäten - Boccia, Volleyball, Darts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:virginia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2