Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frauke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Haus, Gastgeber leider profitorientiert.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr schön gelegenes Haus, das auch top ausgestattet ist. Die Atmosphäre ist eher persönlich und sehr gediegen, sehr afrikanisch. Sauberkeit war okay, das Bad hätte sauberer sein können. Handtücher wurden, obwohl sie auf dem Boden lagen, nicht ausgetauscht. Anders als sonst in Südafrika üblich gibt es in diesem Haus keinen Kühlschrank für die Gäste und leider auch keine Gläser auf dem Zimmer. Die Gastgeber wollen wohl lieber selbst Wein und andere Getränke verkaufen. Auch der sonst in jedem Guesthouse übliche Wasserkocher mit Kaffee und Tee hat leider gefehlt. Das fanden wir etwas kleinlich. Am ersten Tag wurde eine Karaffe mit Portwein bereit gestellt, die am zweiten Tag wieder verschwunden war (leer war sie nicht). Am letzten Tag ging unser Flieger sehr früh am Morgen. Das Frühstück wurde uns dennoch voll berechnet, man hat uns ein (angefangenes) Päckchen Kekse spendiert und die Espressomaschine angelassen. Das Frühstück und auch das Abendessen waren sehr lecker, Abendessen allerdings relativ teuer (im Vergleich zum Essen in Restaurant). An sich ein schönes Haus, Preis-/Leistungsverhältnis könnte aber im Landesvergleich besser ausfallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit Balkon und Bad, im afrikanischen Stil. Keine Minibar, kein Safe (in der Region Kapstadt eigentlich ein Muss). Alles relativ neu. Es hätte sauberer sein können, Zahnpastaspritzer waren im Bad allgegenwärtig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie oben erwähnt war das Drei-Gänge-Menü sehr lecker, leider im Vergleich zum Essen im Restaurant eher teuer. Die Atmosphäre beim Essen ist sehr schön, allerdings ist es etwas seltsam, wenn keine weiteren Gäste bewirtet werden... Frühstück hervorragend.


    Service
  • Eher gut
  • Service freundlich, aber eher reserviert. Hilfreiche Tipps gab es eher weniger. Hätten wir zum Beispiel gewusst, dass man die Tickets für den Tafelberg auch online buchen kann, hätten wir uns eine Stunde Schlange stehen ersparen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser Zimmer war eher groß, ein wenig dunkel. Leider hat man durch das Reetdach den Verkehr der oberhalb verlaufenden Hauptstraße hören können, die man von dort aus gar nicht sieht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt nur einen Pool, der ist wirklich sehr schön, sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frauke
    Alter:41-45
    Bewertungen:5