Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand
Eine süße kleine Insel mit Stärken und Schwächen.
4,0 / 6

Allgemein

Thulhagiri ist eine kleine, süße Insel der Einstiegsklasse. Besonders hervorzuheben ist die Herzlichkeit des Personals. Das Hausriff hat leider ggü. unseren letzten Aufenthalten stark gelitten, lässt sich aber aufgrund des Klein- und Großfischvorkommens gut beschnorcheln. Schön wäre es wenn das Resort auf Plastikflachen verzichten könnte, was aber aufgrund des Firmenhintergrundes des Besitzers kaum umsetzbar sein wird. Auch wäre, wie auf einigen anderen Inseln schon sehr erfolgreich umgesetzt, die Neuansiedlung von Korallen wünschenswert. Ein gutes Beispiel hierfür ist z.B. Diamonds Thudufuschi im Süd-Ari-Atoll. Platz genug gäbe es auf Thulhagiri z.B. bei den Wasserbungis, aber auch rundherum.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten diesmal einen Beachbungalow und waren positiv überrascht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der neue Küchenchef hat die Qualität der Speisen und das Angebot deutlich gesteigert. Ganz toll!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich, aufmerksam und erfüllt jeden Wunsch.. Besonders hervorzuheben sind unser (Stamm-)Kellner Mohamed Mufeed, der Barkeeper Gihan Fernando und in der Sanbar die liebe Susma. Alle 3 machen einen hervorragenden Job. Mohamed und Gihan kennen wir nun seit 2022 und sind über die Jahre immer in Kontakt geblieben. So ist inzwischen ein tolles Vertrauensverhältnis entstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer mit dem Speedboot dauert ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier beurteile ich ausdrücklich nur den inkludierten Schnorchelausflug. Die Tauchschule und das Wassersportangebot wurde von uns nicht genutzt. Der Schnorchelausflug war das schlechteste was ich je erlebt habe. Hier muss das Management dringend handeln. Warum? Angefangen hat alles damit dass der Ausflug trotz schlechtem Wetter nicht abgesagt wurde. Es herrschte starker Wellengang, und wir wurden von einer unmotivierten und an den Gästen uninteressierten Crew an einem vorgelagerten „Riff“ quasi einfach ins Wasser geworfen. Es sollte von einer zur anderen Seite unter Führung des Guides geschnorchelt werden. Dies war nicht der Fall, wir bewegten uns nicht vom Fleck. Bevor wir ins Wasser gingen wurden wir, wie üblich und richtigerweise, über das Verhalten im Riff gebrieft, also nicht auf die Korallen stellen usw. Was dann folgte war unbeschreiblich. Der Guide selbst stellte sich permanent auf die wenigen Korallen und lief sogar darauf herum. Ein absolutes NoGo! Das Riff selbst spottete jeglicher Beschreibung. Kaum Fische, wenig Korallen, viel Bruch. Einige Gäste, darunter auch wir haben daraufhin den Schnorchelgang abgebrochen und sind zurück aufs Boot. Dem folgten immer mehr Gäste und wir waren deutlich früher auf dem Rückweg als geplant. Das führte uns dann zur nächsten Katastrophe. Wie schon gesagt kümmerte sich die Crew nicht um ihre Gäste, und der Kapitän war offensichtlich mit der Wetterlage und dem starken Wellengang überfordert. Dies führte dazu dass das Dhoni plötzlich von einer Welle ausgehebelt wurde und es zu mehreren Stürzen, darunter ein schwerer, gekommen ist. Kein Wort der Entschuldigung, nichts. Das hatten wir in unseren vorigen Besuchen dort so noch nicht erlebt. Diese Crew sollte keine Touren mehr durchführen dürfen. Beschwerden vor Ort wurden entsprechend platziert.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Michael, Greetings from Thulhagiri Island, Maldives! Thank you from the bottom of our hearts for choosing our little island as your holiday destination. We are truly honored to have had the opportunity to host you and to be a part of your memorable vacation. Your kind words and wonderful star ranking mean the world to us. Your feedback is invaluable to us, and we are committed to continuously improving our services to ensure that every guest has an exceptional experience during their stay. We will certainly take note of your comments and work towards enhancing our offerings in the future. We are dedicated to creating magical and unforgettable moments for our guests, and your satisfaction is our greatest reward. If there is anything else you would like to share or if you have any further inquiries, please do not hesitate to contact us. Our team is here to assist you with anything you may need. Wishing you all the best in your future travels and adventures! With warmest regards, Ismail Sanaau Front Office Supervisor Thulhagiri Island Resort & Spa