Gutes essen, sauberes Meer mit guter, geräumiger Unterkunft (die allerdings mit Mängeln: Badezimmer Fenster viel heraus, Glasablage hing an nur 1 Schraube!, in der Toilette stank es von Anfang an sehr stark nach Fäkalien. Da haben die dann einfach nur einen feuchten Lappen auf das Ablaufrost gelegt und den Mülleimer drauf gestellt! Betten nicht 1 mal frisch bezogen in 16 Tagen) ansonsten war es prima!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
Das Bett war für uns nicht gut, wir hatten zwar eine riesengroße Matratze aber schon am 3. Tag Rückenschmerzen, welche sich auch während unseres Urlaubes leider nicht besserten. Der Roomboy von Watervilla Nr. 214 war eine Katastrophe! Kopfkissen wurden innerhalb 17 Tagen mehrmals frisch bezogen, n u r die Laken NICHT einmal! Es wurde auch kein mal feucht gewischt. Wir haben mal die Arbeitszeit gestoppt während wir auf der Terrasse uns sonnten: der Roomboy war stets nach rd. 10-15 Min fertig. Handtuchwechsel im Bad, 2 neue Strandlaken hinlegen, 2 kleine Wasserflaschen auf den Schreibtisch stellen, 1 x kurz durchfegen - das wars! Das entspricht nicht unseren bisherigen Erfahrungen auf den Malediven und ist so auch nicht in Ordnung! Wir haben deshalb auch KEIN Trinkgeld gegeben!!!
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
das Essen war wirklich sehr vielfältig und eines der Besten im Vergleich unserer bisherigen Urlaube. Die ersten 1 - 1 1/2 Woche war es am vielfältigsten, dann als die Pfingstferien anfingen wurde es etwas eintöniger und einige Nahrungsmittel wurden seltener gesehen (Melonen, Papaya z.B.) Aber positiv anzumerken sei das sämtliche Speisen meist heiß waren und ihren eigenen Geschmack behielten, nicht zerkocht oder überwürzt etc. das fanden wir sehr angenehm!!! Allerdings kam es auch ein paar mal vor das es keine Karotten, Möhren, Bratkartoffeln mehr gab da der Koch sich wohl mit der Nachfrage vertan hat und so mußte man dann doch tatsächlich auf diese 5-10 Min. warten! Alles in allem aber ein prima Essen! Weiter so!
- DeutschkenntnisseSchlecht
Das Personal hinter dem Büffet war stets sehr freundlich und hilfsbereit, die Kellner waren nur um ihre eigenen Gäste/Tische bemüht und grüßten Fremde nicht, selbst wenn einige Gäste eines Kollegen schon am Tisch saßen, aber Ihr zugeteilter Kellner nicht/noch nicht da war wurden diese NICHT BEDIENT! So etwas empfanden wir als sehr unangenehm und sollte eigentlich auch ein no Go sein. Hier liebes Management bitte einmal ansetzten damit sich alle Gäste wohl fühlen und diese nicht erst bemerken müssen.
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Wasser wurde in Plastikflaschen serviert, ebenfalls auch auf den Zimmern. Lediglich Bier und Alkoholische Getränke gab es im Glas.. An einem Abend wurde auf der Insel Holz und anderes verbrannt, da zog der Rauch und Geruch von verbranntem bis in die doch weit entfernten Wasserbungalows hinein. Türen zwischen Außendusche, Bad und Schlaf/Wohnzimmer sind Glas-Pendeltüren und NICHT VERSCHLIESSBAR! So hatten wir eine Nacht Geruch von Verbranntem im ganzen Bungalow, das war schon sehr unangenehm!
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- SauberkeitGut
Wassertemperatur
- angenehm
Wir haben den Pool nicht genutzt, nur mehrmals daran vorbei gegangen und uns diesen angeschaut. Sah ok aus.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Sehr sauberer Strand, nirgends liegt Müll oder dergleichen herum. Leider überall zerbrochene Korallen. Auch das Meerwasser ist bis auf 2x überall sehr schön sauber und türkis klar. Die 2 Ausnahmen waren 2x Nachmittags bei den neueren Wasserbungalows, als da braune kleine Teile auf dem Meer schwammen, man konnte dann nicht im Meer schwimmen da man diese ansonsten überall am Körper kleben hätte. Was war das???
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Anreise aus Deutschland mit Emirates rd. 13 Std., + Wartezeit im Hafen von Male auf das Schnellboot 1/ 2 Std. + Bootsfahrt mit dem Schnellboot 20-25 Min.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Michael, Greetings from Thulhagiri Island, Maldives! Thank you from the bottom of our hearts for choosing our little island as your holiday destination. We are truly honored to have had the opportunity to host you and to be a part of your memorable vacation. Your kind words and wonderful star ranking mean the world to us. Your feedback and support are incredibly valuable to our team and help us in continuously improving our services to provide the best possible experience for our guests. We are delighted to hear that you enjoyed your time with us and that our efforts to make your stay special were successful. We are dedicated to creating magical and unforgettable moments for our guests, and your satisfaction is our greatest reward. Once again, we express our heartfelt gratitude for your patronage and for taking the time to share your experience with us. We hope to welcome you back to Thulhagiri Island in the future and to create even more cherished memories together. If there is anything else you would like to share or if you have any further inquiries, please do not hesitate to contact us. Our team is here to assist you with anything you may need. Wishing you all the best in your future travels and adventures! Yours sincerely, Anoof Receptionist Thulhagiri Island Resort & Spa