Wir waren zum 2ten mal auf der Insel da uns auch der kurze Transfer damals so gut gefallen hat. Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden, natürlich gibt es da immer ein zwei Punkte die einem stören. Sehr schade war es das Gäste dort waren die wenig Rücksicht genommen haben. Wenn ich Musik am Strand höre dann sollte ich das per Kopfhörer machen und nicht die anderen Gäste stören, da ist man meiner Meinung nach falsch auf den Malediven. Einige Gäste haben Ihren Müll (Flaschen,Getränkegläser, Zigaretten) am Strand liegen lassen, was auch Stunden später immer noch da lag weil es keiner weggeräumt hat. Einmal haben wir sogar den Müll von anderen entsorgt da sich sonst das Meer wegen der Flut die Plastikflaschen geholt hätte. Für solche Leute habe ich kein Verständnis, macht ein wirklich wütend sowas. Die ganze Insel kann man problemlos barfuß belaufen auch beim Essen, also lasst die Schuhe zu Hause.
Wir hatten wirklich einen tollen Strandbungalow gehabt. Vor unserem Bungalow hatten wir einen Baum der spendete uns Schatten in der Mittagssonne. (War daher auch bei anderen Hotelgästen sehr beliebt) Im Zimmer ist alles vorhanden was man für seine Zeit dort benötigt, sogar Adapter für die Steckdosen. An einem Tag tropfte aus der Klimaanlage Wasser, das Problem wurde super schnell behoben. Das einzige kleine Problem die Matratze könnten mal langsam ausgetauscht werden, an manchen Stellen spürte man schon den Federkern. Ansonsten hält man sich ja doch nur zum schlafen in seinem Zimmer auf.
Essen war immer ausreichend da. Manchmal fehlte ein bisschen die Abwechslung aber trotzdem hat man immer was gefunden. Was uns persönlich doch etwas störte war, dass es an fast jedem Gericht schwarze Pfefferkörner dran waren. Ich finde es einfach nicht schön wenn man drauf gebissen hat. Aber auch da wieder Geschmacksache. Manche Gerichte die doch scharf waren hätte man kennzeichnen sollen (mit z.b. einer Chilischote). Verträgt ja doch auch nicht jeder.
An der Beach Bar war ein junger Kellner der nach ein paar Tagen immer wusste was du trinken möchtest, hatte immer einen lustigen Spruch auf Lager. Es war immer sehr unterhaltsam mit ihm. An der Abend Bar war ein Kellner der kam meist nur 1x mal und fragte nach Getränke danach meist nicht mehr obwohl er gesehen hat das unsere Gläser leer waren. Also haben wir uns unseren Nachschub selber besorgt. Aber was extern zu loben ist, (für mich der Chefkellner) wusste auch schon nach einem Tag was wir trinken wollten und wo wir Abends immer gesessen hatten. Einmal war der Tisch belegt die Gäste sind aufgestanden er hat ihn sofort gesäubert und uns gesagt das der Platz jetzt frei ist. Es sind einfach oft die kleinen Dingen die einem im Urlaub so glücklich machen.
Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen ist schnell gemacht ca. 20-25min per Speedboot.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln kann man dort sehr gut und man erlebt viele verschiedene Fischarten unter Wasser. Mein Mann hat auch die Tauchschule aufgesucht. Es werden dort immer verschiedene Tauchspots angeboten. Ich hingegen war im Spa und habe mir dort 2 Massagen gegönnt, einfach nur Mega schön. Im Pool waren wir nicht, schließlich hatten wir den großen Pool genau vor der Nase.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Angela, Warm greetings from Thulhagiri Island Resort! Thank you for choosing to spend your holiday with us at our little paradise in the Maldives. We greatly appreciate your decision to stay with us and we're honored to have had the opportunity to serve you. Your feedback is invaluable to us, and we are committed to continuously improving our services to ensure that every guest has an exceptional experience during their stay. We will certainly take note of your comments and work towards enhancing our offerings in the future. Once again, thank you for your trust in us. If there's anything else you'd like to share or if you have any further suggestions, please don't hesitate to reach out. We are here to make your future visits even more memorable. Yours sincerely, Ismail Sanaau Front Office Supervisor Thulhagiri Island Resort & Spa