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Barbara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Tolle Lage, Mängel bei Service und Gastronomie
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt ohne Zweifel an einem wunderschönen Küstenabschnitt, hat mit rund 60 Zimmern eine überschaubare Größe und ist trotz der vergleichsweise ruhigen Lage nicht völlig "ab vom Schuss". Die Lage und die Atmosphäre der Côte d`Azur bezahlt man eben, das muss man wissen. Das Hotel insgesamt ist gut, aber insbesonder beim Service und in der Gastronomie gibt es Mängel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber stilvoll eingerichtet und sauber. Das Bett fanden wir etwas hart. Wir würden dringend zu einem Zimmer mit Meerblick raten, wenn man nicht auf die Fahrstraße blicken will!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist in Ordnung, aber gemessen am Übernachtungspreis einfach zu wenig. Baguettes und Croissants wirkten nie frisch, die Käseauswahl war für ein Land wie Frankreich schlicht peinlich (außerdem war der Käse einskalt), ständig fehlte etwas. Zum Service siehe unten. Das Abendessen war im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ungenügend. Die Weine sind unglaublich überteuert (ein Wein der hier über 40 € kostet, wird im Supermarkt für 6 € verkauft und mehr ist er auch nicht wert), das Essen war kaum gewürzt, das Filet nicht medium, sondern durch bzw. teilweise verkohlt, die Auswahl bescheiden. Insgesamt zahlt man für eine Vorspeise und zwei Hauptgerichte, ein Bier und ein Glas Wein (0,125) - alles mehr als durchschnittlich - dann 170 €. Leider gibt es in fußläufiger Umgebung wenig Auswahl. Etwas gehobener, aber sein Geld wert ist das "Jilali B", rustikaler das "Patio", eher einfach das Restaurant an der Marina. Alle aber sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser als das Hotelrestaurant.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist definitiv verbesserungswürdig. Am besten funktioniert er noch an der Rezeption, die Mitarbeiter hier sind schnell, professionell und freundlich. Auch der Zimmerservice ist gut, wenngleich manchmal irgendeine Kleinigkeit (z.B. BodyLotion, zweites Handtuch) fehlte. Am Strand ist Marine als in unseren Augen beste, freundlichste und kompetenteste Kraft des ganzen Hauses zu loben. Nun die Kritik: Beim Frühstück sind sehr viele Servicekräfte eingeteilt, die aber die meiste Zeit herumstehen. Tische werden in der Regel erst dann abgeräumt, wenn der nächste Gast kommt und sich setzen möchte. Irgendetwas fehlte immer am Buffet, nachgefüllt wurde, wenn überhaupt, auf Aufforderung (z.B. beim Wasser). Hier wäre dringend jemand erforderlich, der dem Personal klare Anweisungen gibt. Freundlich sind alle, aber anstatt einen zum Tisch zu führen (was man ja selbst kann), um dann zu sagen, dass man gleich jemanden schicken würde, der die Getränkebestellung aufnimmt, anstatt dass man dies gleich selbst macht, ist schon gewöhnungsbedürftig. Auch dass man Eierspeisen bestellen kann, erfuhren wir erst am zweiten Tag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, auch wenn die Fahrstraße unmittelbar hinter dem Hotel verläuft, vergleichsweise ruhig an einem wunderschönen Abschnitt der Corniche d`Or. Cannes ist ungefähr eine halbe Stunde Fahrt entfernt. Restaurants sind allerdings nur wenige fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:36-40
    Bewertungen:28