- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
6-stöckiges, im Dezember 1999 eröffnetes, modernes Stadt- und Rundreisehotel mit 42 Zimmern. Im Erdgeschoss befinden sich die Rezeption mit Lobby sowie das Restaurant, im 1. OG eine Bar, das "Business Center" mit kostenlosem Internetzugang/Drucker und einige Zimmer, im 2. bis 5. OG ausschließlich Zimmer. Die Zimmer sind um die nach oben offene Lobby angeordnet. Der Aufzug ist nach innen verglast. Die Anlage und deren Einrichtungen machen einen gepflegten Eindruck und sind sehr sauber. Die Zimmer werden mit Frühstücksbuffet angeboten. Die Gäste scheinen fast ausschließlich Rundreisende aus aller Herren Länder zu sein, die in der Regel nur ein oder zwei Tage bleiben. Das Hotel ist behindertengerecht. Zur Besichtigung von Machu Picchu sollte man so früh wie möglich aufbrechen (spätestens 7.30 Uhr), um vor den Besuchermassen dort zu sein. Homepage des Hotels: www.hatuchaytower.com
Unser knapp 25 qm großes Zimmer war modern und zweckmäßig ausgestattet: Zwei breite Betten (feste, nicht durchgelegene Matratzen), Kleiderschrank mit viel Platz und Safe, große Universalplatte (als Schreibtisch und Ablage nutzbar) mit Stuhl, kleiner Tisch mit Sessel. Zwischen dem Zimmer und dem großen -aber leider (noch?) nicht möblierten- Balkon war eine riesige Glastür und brachte viel Licht in das Zimmer. Die Sanitärausstattung war eher einfach: Waschbecken (wenig Ablage), Fön. Bidet, Toilette, Badewanne mit festem Duschkopf und Vorhang. Das Ganze war in einem guten Zustand und sauber. Die individuell regelbare Klimaanlage konnte auch zum Heizen verwandt werden. Die Zimmer waren allerdings sehr hellhörig. TV mit 34 Kabelprogrammen (ohne DW, aber mit CNN), Radio mit 10 Programmen, Direktwahltelefon. Internetanschluss möglich. Die Beleuchtung des Zimmers war sehr durchdacht und gut. Stromspannung: 110 und 220 Volt, kein Adapter erforderlich.
Neben dem stilvoll eingerichteten Restaurant im EG mit Blick auf den Urubamba-Fluss und die dahinterliegenden hohen Berge gibt es im 1. OG eine kleine Bar, die bei schönem Wetter auch einige Plätze auf einer Terrasse anbietet. Im Restaurant wird zum Frühstock, zum Mittag- und Abendessen jeweils ein Buffet angeboten, das eine abwechslungsreiche Auswahl bietet. Dazwischen kann man auch nach der Karte bestellen. Es gibt landestypische und internationale Speisen. Die Qualität der Speisen ist gut, die Preise sind für peruanische Verhältnisse hoch. Das Restaurant macht einen sauberen Eindruck. Zu den Tagesmahlzeiten gibt es Stoffservietten, zum Frühstück solche aus Papier. Die Bar haben wir nicht besucht.
Sejr freundliche und kompetente Abwicklung bei Check-in und Check-out, allerdings nur in Spanisch oder Englisch. Hotelangestellte holen das Gepäck der Gäste vom Bahnhof ab bzw. bringen es dorthin. Zusätzliche Leistungen: Wäschereiservice, Zimmerservice rund um die Uhr, im Restaurant Thermosbehälter mit Coca-Tee zur freien Bedienung, kostenloser Internetzugriff.
Das Hotel liegt am Rande des kleinen Ortes Aguas Calientes an der Straße nach Machu Picchu. In der näheren Umgebung werden derzeit weitere Hotels gebaut. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind schnell erreichbar. Auch die beiden Bahnhöfe und die Abfahrtsstelle der Busse nach Machu Picchu sind nicht weit entfernt. Eine kleine Tiefgarage ist vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Swimming-Pool und Fitnesscenter sind nicht vorhanden. Es gibt kleine Konferenzräume. Internetzugang ist kostenlos. Zum Mittag- und Abendessen kommen Musikgruppen in das Restaurant und sammeln anschließend mit dem Hut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz & Edith |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 122 |