- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel Tildi ist ein eher einfaches Hotel, das gut geführt wird und alles Notwendige zur Verfügung stellt. Wir konnten unsere dortige Unterkunft im Internet günstig buchen und dementsprechend ist der Maßstab der Bewertung anzulegen. Wer bereit ist, viel Geld für eine Unterkunft auszugeben und dann auch Luxus erwartet, ist hier nicht richtig. Wir haben uns wohl gefühlt und die relative Strandnähe sowie den Garten hinterm Haus genossen. Von dort aus konnten wir gut Agadir und die Umgebung erkunden. Fahrradverleih gab es direkt gegenüber bei einer Autovermietung. Die paar Tage Sommer mitten im Winter waren sehr schön.
Unser Zimmer lag zur Straßenseite, unterstes Stockwerk. Dort war es uns zu unruhig. Wir wollten - wie andere auch, siehe Bewertungen - gegen ein Zimmer zur Gartenseite tauschen. Das war aber wg Vollbelegung nicht möglich - schade. Wir haben uns dran gewöhnt, die Sonne im Zimmer von morgens früh an genossen. Das Zimmer war recht groß, viel Schrankplatz, Balkon ganz klein, Bad einfach, aber ok, Matratzen etwas hart für uns, TV mit deutschen Programmen gut. Kleiner Kühlschrank vorhanden
Die Bewertung hängt sicher von den jeweiligen Ansprüchen ab. Unsere sind nicht so hoch. Wir hatten mit Frühstücksbuffet gebucht und waren damit gut zufrieden. Unser Geschmack wurde bedient: Kakao, Tee, Kaffee, Milchsuppe, Croissants, Topfkuchen, Flakes, Joghurts, Honig, Marmelade, frisch gepresster O-Saft soviel man wollte, gekochte und frisch gebratene Eier/Omelette, frisches Gemüse wie Tomaten, Gurken (geschält!), Blattsalat, Zwiebeln, Oliven, Käse, Wurst, Körner- und weißes Baguette und noch vieles andere, was mir jetzt nicht mehr einfällt. 2 x haben wir auch abends am preiswerten Buffet teilgenommen (110 DH) und etwas nach unserem Geschmack gefunden: Suppe, Salat, Fleisch, Fisch, Beilagen. Nur die Dessertkuchen mochten wir nicht so gern (künstlich, bunt, zu süß). Ebenfalls 2 x haben wir mittags im Garten Kleinigkeiten bestellt, war lecker und alles wurde uns zu unseren Liegen gebracht. Die Speise-Räumlichkeiten sind nicht gerade edel eingerichtet, aber ok. Zu Stoßzeiten (9.30 Uhr) ist es schon sehr voll.
Das Personal war in allen Bereichen überaus freundlich. Besonders im Speiseraum wurden wir von einem Mitarbeiter sehr nett behandelt. Unser Zimmer wurde einwandfrei gereinigt und die Bettauflagen wurden jedes Mal kunstvoll drapiert. Bei der Abreise hatte ich mein Handy im Zimmer liegen gelassen. Wir haben die Reiseleitung angerufen, die daraufhin mit dem Hotel Kontakt aufgenommen hat. Dort wurde gesucht, gefunden und der rechtzeitige Transport zum Flughafen organisiert. Das war toll! Insgesamt war uns der gute Service ein großzügiges Trinkgeld wert.
Entfernung vom Flughafen gut (ca. 1/2 std., je nach Tageszeit/Verkehr). Hauptverkehrsstraße soweit entfernt, dass der Lärm von dort nicht störte. Liegt an einer relativ ruhigen Nebenstraße. Direkt neben dem Hotel Richtung Strand befindet sich eine Disko, aus der zum Glück nicht allzu lang und nicht jeden Tag laute Musik schallte (bis ca. 24:00). Um die Ecke Restaurants, Pizzerien, kleine Geschäfte, Lebensmittel
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Geräte im Fitnessraum waren überwiegend kaputt. Hamam wurde angeboten, haben wir nicht genutzt. Wie bereits erwähnt haben wir uns in der Sonne auf den Liegen im Garten wohlgefühlt. Der Pool war uns im Dezember/Januar zu kalt. Silvester und an einem weiteren Tag gab es am frühen Abend Musik vom Laptop in der Eingangshalle, wir waren nicht dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Lieb Peter , Ich Danke ihnene fûr ihren kommentar ,ich werde ihr lob an den service conserné weitergeben Bis bald Soad kundenbeziehungen