- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotelgebäude u. Zimmer waren sauber; Anlage -was man als Anlage am Haus bezeichnen kann- war erdrückend;über 250 Zimmer; es gab HP und All Inclusive-Verpflegung; 90 % der Gäste waren russischer Nationalität; 5 % deutsche Touristen; alle Altersklassen waren vertreten; die Pool-Anlage (Hof) glich einer Kaserne mit hohen Mauern umgeben; über die Mauern hinweg sah man die hohen Wohnhäuser mit den obligatorischen Heizanlagen auf den Dächern; neben der Hotelanlage war ein freies, ungepflegtes Grundstück; die Familienfreundlichkeit konnte ich aufgrund der fehlenden russ. Sprachkenntnisse nicht beurteilen; der Strand war unsauber; Wer sich hier einquartiert sollte sich auf Schwierigkeiten in der Verständigung einstellen; das Animationsteam kam aus Osteuropa und arbeitete entsprechend; das Hotel gehört(e) zur russ. Hotelkette Maksim - entsprechend die Hotelbelegung; ich war jetzt das 10. Mal in der Türkei, doch dieses ist für mich das bisher schlechteste 5*-Hotel Türkei gewesen; wer Last-Minute oder Glücksreise bucht, muss damit rechnen, hier zu landen; ich fahre wieder in die Türkei, doch nicht mehr in diese Region;
Größe von DZ war o.K.; sauberer Zustand; Mobilar war erst 1 Jahr alt; Matrazzen waren gut; Klimaanlage funktionierte einwandfrei (wenn kein Stromausfall war); Bad war sauer und zweckmässig; Fön war vorhanden; Minibar wurde täglich mit 1 Fl. Tafelwasser und 1 Fl. Mineralwasser aufgefüllt; Balkon war mit Tisch und 2 Stühlen bestückt; TV-Programme funktionierten nicht einwandfrei; durch die Hauptstraße vor dem Hotel war es etwas laut; Handtuchwechsel täglich; Meerblick vom Balkon möglich; Stromversorgung neben dem Haus sorgte für ständigen Krach; Safe kostet pro Tag 2 EURO
es gab 1 Restaurant, 1 Pool-Bar und 1 Piano-Bar; der Pub stand nicht zur Verfügung; die Speisen wiederholten sich regelmässig; Salatbuffet war i.O.; Kinderspeisen waren regelmässig Pommes und Spaghetti; wer gerne Brokoli, Möhren und Reis mag, ist hier gut dran; die Gläser wurden wohl nur zum Spülen kurz unter kaltes Wasser gehalten; die Teller am Buffet waren teilweise unsauber; der Kaffee im Restaurant war unmöglich; an der Pool- Bar schmeckte er dagegen gut; -liegt wohl an einer kostengünstigen Automateneinstellung- die Getränkepreise bei HP-Verpflegung waren etwas zu hoch-
zu deutschen Touristen war das Service-Personal im Restaurant freundlich; es waren auch nur ca. 250 Gäste im Hotel; das Zimmer war stets sauber; bei der Sprache gab es etwas Schwierigkeiten; wer Russisch kann ist gut dran; Personal an der Piano-Bar war sehr freundlich; das Animationspersonal war unmöglich und gehörte in einen Kindergarten; hier fehlte Professionalität bzw. eine Führungskraft; die Musik am Pool war sehr laut und wiederholte sich stets;
Hotel war ca. 14 km von Alanya entfernt; Konakli (Touristenzentrum ?) ca. 10 Gehminuten; zum Strand ca. 350 m -durch einen Tunnel unterhalb der Hauptstraße-; Transferzeit ca. 2 1/2 Stunden; Ausflüge wurden angeboten, waren aber teuer;
Beliebte Aktivitäten
- Strand
in der "Hotelanlage" gab es regelmässig Tischtennis (hier spielte der Animateur am liebsten selbst oder liess nette Russinnen spielen), Dart (mit neckischen Spielchen wie Tanzen oder Singen) und Wasserball bzw. Wasserball-Rugby/- /Ringen; das türk. Bad, die Sauna und Massagen waren gut; der kleine Fitnessraum war teilweise mit defekten Geräten bestückt; die Show-Bühne am Pool war klein; hier fanden die Abendveranstaltungen statt; ab 23 Uhr konnte man in die Disco im Hauskeller; die Liegestühle am Pool reichen vielleicht für 100 Gäste (bei voller Auslastung sind hier 600 Gäste); wenn die Wasserrutsche in Betrieb war, bestand nur eingeschränkte Schwimmmöglichkeit im Pool; die Pool-Bar war schön aber klein; Handtuchkaution 5 EURO;
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl Heinz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 38 |