Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Nie wieder, Gast 2.Klasse
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Timo hat eine interessante Architektur und sehr viele Zimmer, über 5 Etagen verteilt und liegt direkt an der stark befahren Hauptstraße nach Alanya. Zimmer im vorderen Teil des Hotels sind daher nicht empfehlenswert. Herauszuheben ist der im Inneren angelegte Hof mit Bar und Tischen. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Die Poolbar ist in Künstliche Felsen integriert. Nett anzuschauen, jedoch staut sich darunter die Hitze. Gäste aller Altersklassen. 80% aus Russland. Am Eingang prangen 5 Sterne, niemals!!!!!!! Ein wirklich guter Tipp ist das Hotel Yetkin, ca. 150 m. weiter. Es hat zwar nur 4 Sterne, aber die gesamte Anlage ist mit sehr viel Liebe zum Detail hergerichtet. Allein der Tunnel zum Strand ist eine Sehenswürdigkeit. Das Personal ist sehr freundlich und immer bemüht. Ein weiterer Vorteil, nur deutschsprachige Gäste. Wer sich mal ein Bild machen möchte: http://www. yetkinhotels.com/enter. asp?LangID=De


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer (nach hinten zum Pool) war geräumig. Das Bett wurde jeden Tag gemacht. Die Handtücher jedoch lieblos auf die Ablage neben der Tür gelegt. Der Spiegel im Bad wurde nur mit einem feuchten Lappen gereinigt, anschließend sah man überall die getrockneten Wischspuren. Bei Regen stand das Wasser auf der überdachten Balkonterasse. Es konnte nicht abfließen, da der Boden uneben gefliest und der Abfluss etwas höher lag. Schrank in unserem Zimmer für 2 Personen zu klein, keine weiteren Staumöglichkeiten wie Nachtisch oder ähnliches vorhanden. Die Klimaanlage wurde am Tage ausgeschaltet und erst zwischen 18 und 19 Uhr wieder eingeschaltet. Kam man eher vom Strand, blies das Gerät im Zimmer nur warme Luft. Erst nach besagter Zeit wurde daraus dann die ersehnte Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Hauptrestaurant, Poolbar, Strandbar, Lobbybar. Landes typisches Essen in großer Auswahl. Sauberkeit teils teils, an Tassen im Restaurant bzw. an den Platikbechern der Strand- bzw. Poolbar waren schon mal Lippenstiftreste. Benutzte Becher werden an der Strandbar lediglich mit Wasser und der Hand gesäubert. Esslöffel scheint es an der Strandbar nicht zu geben. Die Spaghetti konnten nur mit der Gabel gegessen werden. Personal ist stets freundlich. Aber auch hier gibt es wenige Bedienstete, die Deutsch sprechen.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption waren keinerlei Infos zu erhalten. Es wird weder über Veranstaltungen, noch über den Markt informiert. Die Angestellten an der Rezeption sprechen besser Russisch als Deutsch. Zum Glück hatten wir unseren "eigenen" Türken dabei. Die Zimmerreinigung war ordentlich. Bei der Abreise gab es noch nicht einmal ein Lunchpaket. Soweit die Verständigung funktionierte hätte man dieses vorher bestellt werden müssen. Aber immerhin wurden wir pünktlich zu der am Vorabend angegebenen Zeit geweckt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist durch einen Tunnel erreichbar. Eine Strandbar ist vorhanden, allerdings wird diese um 18. 00 Uhr geschlossen. Das Baden im Meer ist durch zum Teil sehr große Felsen im Wasser verletzungsanfällig. Ein Wochenmarkt (Mittwoch) findet direkt hinter dem Hotel statt. Neben dem Hotel befindet sich ein kleiner "Supermarkt". Geht man diese Straße bis zum Ende weiter und am Ende nach rechts findet man einen großen Supermarkt (von der Aufmachung her ähnlich LIDL bzw. ALDI) mit günstigeren Preisen. Leider ist es auch in der Türkei teurer geworden: Dolmusfahrt nach Alanya = 1, 50 €, im April waren es noch 1, 25 €. Der letzte Dolmus fährt gegen 01. 00 Uhr zurück. Danach geht nur noch das Taxi - 15-20 €.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam schien nicht sehr eingespielt, es scheint ständig zu wechseln. Auch hier setzte sich die Sache mit der Sprache fort. Der Fitnessraum ist ein Witz, ein Laufband, ein Rad und ein Tower mit drei Stationen, und ein Paar Kurzhanteln. Von den 7 Tagen war an fünfen die Klimaanlage im Fitnessraum defekt. Am Eingang ein Zettel in Russisch. Die im Hotel angebotene Massage (gegen Entgeld) war schrecklich, hatte den Eindruck der wusste nicht was er tut. Ausreichend Liegen und Schirme am Pool sowie am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:49