Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Greecerlein (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Gut ! ............. aber Schlaflos im Tirreno
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein Appartement mit Aussicht zum Pool bzw. zum Meer. Grundsätzlich muss man sagen, dass alles sehr gut, freundlich und vor allem sauber war ! Die Zimmer sind sehr gepflegt und nicht abgewohnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Grundsätzlich ist alles sehr sauber und gepflegt ! Leider sind die Appartements jedoch SEHR hellhörig (kann sein, dass die zentrale Klimaanlage die Geräusche überträgt) und es gab keine Nacht, wo man nicht irgend einen Nachbbarn beim Pippimachen, schnarchen, TV gucken, Unterhaltungen und sogar singen zu hören konnte. Auch wenn wir den (Mini) TV nicht nutzen, kann man in einem 4-Sternehotel mehr als einen dt. TV-Sender (ZDF) erwarten. Leider fehlt es in den Zimmern an Ablagemöglichkeiten und im Bad an Handtuchhaken. 2 Haken für 3 Personen ist doch etwas wenig, wenn man bedenkt, dass jeder ein Hand- und 1 Duschtuch hat


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten nicht sonderlich viele Berührungspunkte zum Personal, aber wenn, dann lief alles sehr nett ab ! Was leider gar nicht geht ist, dass man am Abreisetag das Appartement um 9 Uhr verlassen sollte. HP-Gäste können angeblich (!) länger bleiben, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Wir sind zur Rezeption und haben gesagt, dass wir zu Ende frühstücken möchten und dann das App. verlassen - es war dann ca. 9.30-9.45 Uhr und scheinbar OK Als Bucher ohne Verpflegung werden die Bettbezüge einmal die Woche gewechselt und es gibt ein mal die Woche frische Handtücher. Zimmerreinigung und auch die Müllentsorgung muss man also selber bewerkstelligen. Hinzu kommt, dass man im Gegensatz zu HP-Gästen keine Poolhandtücher bekommt, bzw. 4.-€ pro Stück zahlen muss. Wir informierten uns vor Ort nach der HP, die wir ggf. nachgebucht hätten. Leider war uns der Preis für unseren 5-Jährigen mit 25.-€ pro Tag viel zu hoch, wenn man bedenkt, dass er morgens vielleicht 1 Toast isst und Abends ebanfalls keine riesen Portion verspeist. Leider waren auch die Essenszeiten äußerst knapp und Abends mit 19.30 Uhr viel zu spät (für Kinder) HP für Erwachsene kostet 36€/Tag Scheinbar hat man seit diesem Jahr einen neuen Bademeister, der stolz seine Trillerpfeife spazieren trägt und wie wir gehört haben auch nicht bei jedem gut ankommt. Wenn man vor dem Schwimmen nicht duscht, gibt es eine kleine Aufforderung, oder ein Pfiff durch die Pfeife ertönt. Er hat sich aber bemüht freundlich zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist außerhalb, ca. 10 Gehminuten nach Parghlia und 10 Gehminuten zum Strand. Wer zu Fuß nach Tropea möchte, sollte sicherlich mehr Zeit einkalkulieren. (30 Minuten ?) Der gut gemeinte Shuttle zum Strand und nach Tropea hatte für uns kaum Sinn, weil er (für uns !) zu etwas eigenartigen Zeiten durchgeführt wurde (vor allem Morgens). Zum Strand ging es Morgens um 9.30 und 12.30 Uhr, sowie am Nachmittag um 14.30, 17.30 und 19 Uhr. Der erste Shuttle nach Tropea geht um 19.15 Uhr (hier hätten wir uns gewünscht, dass man vielleicht schon um 18 Uhr einen Transfer anbietet)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Greecerlein
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Greecerlein, Thank you very much for the time to review your stay with us. I would like to give you and to all our future Guests some explanation about some of your points about the difference between Half Board service, that you mentioned several time, and Self-Catering service that you booked with your Tour Operator. First of all the question of the child: you booked a self-catering apartment so without restaurant service, asking to add breakfast and dinner on site. In case of small child, and specially if they eat less then normal for their age (and just the parents can know about that), we suggest to order a la carte and not asking for a complete half board menu also if price reduced respecting an adult one that's because the first way is much suitable for child and cheaper as well. Also, I would like to let you know that, if there is a price difference between Half Board service and Self-catering service, is not just for the breakfast and the dinner: beach towels service, daily cleaning, bathroom setup, bed linen and towels frequency change - every day in case of apart-hotel-, check out time, and many more you never mentioned; so I suggest you to keep well informed before booking an holiday because all over the world, in the same Hotel, you can get different services related to different rates as clearly stated in every tour operator catalog, brochure information and in our official web site as well. Anyway thank you very much for your suggestion and hoping to accommodate you again in our Hotel. Kind regards Michele Piccolo General Manager