Ich habe lange überlegt, ob ich das Hotel weiterempfehlen kann oder nicht. Wenn man gute Mittelklasse erwartet, ist es sicherlich gut. Allerdings hält es nicht, was es vom Namen her verspricht. All die besonderen Details, die man mit dem Zusatz "deluxe" verbindet und viele Dinge, die uns beim "ultra all inclusive" versprochen wurden, fehlten leider. Daher stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Hotel für die im Oktober 2016 erbrachten Leistungen leider nicht. Ich gehe in den nachfolgenden Rubriken noch darauf ein.
Wir hatten ein großes Familienzimmer bestehend aus 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und 2 Balkonen mit einem gemeinsamen Vorraum. Die Zimmer waren sehr modern und ansprechend möbliert, große begehbare Dusche, Sitzecke, Schreibtisch und Minibar vorhanden. Leider wie in den meisten Betonbauten ziemlich hellhörig. Die beschriebenen Bademäntel erhielten wir erst nach zweimaliger Aufforderung.
Das Essen im Hauptrestaurant war von guter Qualität. Wir haben immer etwas leckeres gefunden. Aber auch hier fehlten gerade die Dinge, die das Hotel für uns besonders gemacht hätten. So gab es leider keinen einzigen Themenabend, keinen Gala-Abend wie in anderen 5-Sterne-Häusern, keine Garnelen, die Obst-Auswahl war sehr dürftig: nur Äpfel, Pflaumen und Orangen. An keinem Tag gab es Datteln, Feigen oder Granatäpfel, Ananas o.ä. Auch der angeblich frisch gepresste Orangensaft zum Frühstück war nur "normaler" Orangensaft. Im türkischen à-la-carte-Restaurant gab es leider nur ein festes Menü mit eher kleinen Portionen. Im italienischen à-la-carte-Restaurant hingegen konnte man das Essen frei wählen und die Portionen waren gut und das Essen sehr lecker. Das Beef-Restaurant haben wir nicht probiert, da wir 35 Euro Zuzahlung pro Person (wir sind zu viert) zu teuer fanden. Ich bin der Meinung, dass bei ultra-all-inclusive hier zumindest der Anteil des "normalen" Essens hätte verrechnet werden können, sodass die Zuzahlung deutlich geringer ausfallen sollte. Die Steaks waren im Beef Restaurant deutlich teurer als in Deutschland (und wir wohnen in einer der teuersten Regionen Deutschlands....)
Rezeption durchschnittlich, bei der Ankunft leider nicht mal ein Willkommensdrink (hätte ich bei 5 Sterne deluxe schon erwartet). Der Gästeservice war sehr bemüht und hat sich umgehend um unsere Wünsche bemüht. Service in den Restaurants war sehr gut, nur beim Frühstück musste man sich die Getränke schon mal selber holen. Auch in den Snack-Restaurants tagsüber sehr guter Service. Leider erschien an einem Tag der Zimmerservice überhaupt nicht. Das Bad wurde während unseres Aufenthaltes augenscheinlich eher gar nicht gereinigt. Handtücher und Toilettenpapier wurden ebenfalls mehrfach nicht nachgelegt. Schwierig war auch die Befüllung der Minibar. Die im ultra-all-inclusive erwähnten Snacks in der Minibar gab es zu keiner Zeit, auch nicht auf Anfrage. Wasser und Softdrinks wurden nachgefüllt, Saft leider auch nicht. Nur drei Sterne gibt es hier aufgrund des schlechten Zimmerservices.
Das Hotel liegt sehr ruhig, also auch keine Geschäft in nächster Nähe. Mit Taxi oder Dolmus kann man in das Dorf Kadriye fahren. Dort gibt es einen Bazar und einige Shopping-Optionen. Obwohl das Titanic nicht direkt am Strand liegt, ist es doch von schöner Natur umgeben. Es liegt direkt an einem Fluß, über den man mit regelmäßig verkehrenden Booten zum hoteleigenen sehr ruhigen Strand gebracht wird. Das hat uns sehr gut gefallen, zumal die Fahrt, insbesondere mit den Speedbooten, wirklich sehr schön war. Vom Flughafen Antalya war es eine knappe halbe Stunde mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier gab es so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Sogar einen Autoscooter für Kinder und einen Segway-Verleih. Aber im Freizeitbereich war alles extra zu bezahlen und die Preise waren extrem hoch. Dementsprechend wurden die Angebote kaum genutzt. Vielleicht sollte vom Hotel darüber nachgedacht werden, die Preise nach unten zu korrigieren, dann würden die diversen Angebote sicherlich mehr genutzt. Nun zum Spa-Bereich: Wir hatten fest vor, einige Anwendungen im Spa-Bereich zu buchen. Allerdings haben wir aus 2 Gründen davon Abstand genommen: Im Spa-Bereich war leider keine Erholung möglich, es spielten und lärmten dort mehrere Kleinkinder. Dem Personal schien dies vollkommen gleichgültig zu sein. Die Preise für die Massagen übersteigen die in Deutschland üblichen bei weitem, sodass wir diese Anwendungen lieber in Deutschland nachholen werden. Leider war auch der Pool im Spa-Center eiskalt und nicht zu benutzen, sowohl der Innen- wie der Außenpool. Abendshows fanden leider nur an 2 Abenden statt, dies ist wahrscheinlich der geringen Auslastung des Hotels im Oktober geschuldet. Dafür gab es an den anderen Abenden Live-Musik, allerdings ging diese bis 24.00 Uhr, sodass bis Mitternacht Schlafen nicht möglich war. Die Gazebos am Pool und Strand konnte man mieten, aber auch die hierfür verlangten 60 bis 80 Euro pro Tag sind mehr als happig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Brigitte |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 113 |
Liebe Brigitte, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses auf HolidayCheck. Wir schaetzen konstruktive Kritik unserer Gaeste sehr, denn nur durch die Mithilfe unserer Gaeste können wir unseren Service optimieren und Innovationen setzen. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie die Lokation unseres Hauses, unseren Katamaran Service als auch die Qualitaet unserer Speisen genossen haben. Bezugnehmen auf die hohen Kosten für die Sport-Aktivitaeten möchten wir Sie wissen lassen, dass wir Ihre Verbesserungsvorschlaege an unsere Externen Geschaeftspartner, die die Preispolitik ansetzen weitergeleitet haben, da wir als Hotel leider keinen Einfluss auf die Preissetzung haben. Mit Beginn der Wintersaison ( 1.November - 1. April ) treten die Winterleistungen in Kraft und somit auch die Beheizung des Innenpools als auch des Spa Aussenpools. Wir bedauern, dass Sie den Badespass nicht in vollem Umfang geniessen konnten. Das Management wurde auch an dieser Stelle über den störenden Laermpegel der Kinder im Spa Bereich unterrichtet. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung, die im Rahmen unseres Qualitaetsmanagementes essentiell ist und hoffen Sie in naher Zukunft erneut im Titanic Deluxe Belek begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM Management


