- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unsere ehrliche Erfahrung – kein Hotel für Allergiker! Diese Rezension fällt etwas anders aus, weil wir als Familie mit zwei Kindern mit echter Glutenallergie (nicht nur Unverträglichkeit) vor besonderen Herausforderungen stehen. Viele andere Familien mit Zöliakie oder Lebensmittelallergien werden unsere Probleme sicher nachvollziehen können. Check-in & erster Eindruck Schon beim Check-in gab es den ersten kleinen Dämpfer: Wir wurden ohne Begleitung ins Zimmer geschickt – für ein großes Hotel eher ungewöhnlich, da man sich dort leicht verlaufen kann. Positiv hervorheben möchte ich Dilara vom Guest Relation Team. Sie war stets bemüht, Lösungen für uns zu finden, doch leider wurde keines unserer Probleme zufriedenstellend gelöst. Essen – absolut ungeeignet für Allergiker Unser dringender Rat: Meidet dieses Hotel, wenn ihr oder eure Kinder Lebensmittelallergien habt! Keine Kennzeichnung: Weder am Buffet noch an den Essensstationen gab es Hinweise zu Inhaltsstoffen. Hohe Kontaminationsgefahr: Gäste hantieren unachtsam mit dem Essen, teilweise wird sogar Brot direkt in Schalen gelegt – damit sind die Speisen für Allergiker sofort ungenießbar. Keine verlässlichen Auskünfte: Weder Küchenchefs noch Manager konnten uns sagen, was in den Gerichten enthalten ist. Unpraktikable „Lösung“: Uns wurde angeboten, am Vortag das Essen für den nächsten Tag vorzubestellen – für Kinder, die spontan etwas sehen und probieren möchten, völlig unrealistisch. Wir waren schon in vielen Hotels in Antalya und Izmir – noch keines war so schlecht organisiert im Umgang mit Allergien. Dabei wäre eine einfache Beschilderung ohne großen Aufwand machbar. Trotz vorheriger E-Mail-Absprachen („Alles kein Problem“) wurden unsere Erwartungen vor Ort enttäuscht. Für Menschen mit Allergien ist das schlicht gefährlich. Als aktives Mitglied im Deutschen Allergie- und Asthmabund e. V. werde ich anderen Betroffenen definitiv von diesem Hotel abraten. Sonstige Erfahrungen Personal: Nach Gesprächen mit Dilara wurde das Personal etwas aufmerksamer, dennoch passierten Fehler bei Bestellungen (falsche Getränke, falsche Zubereitung). Sauberkeit: Geschirr oft nicht richtig sauber, viele Wespen im Außenbereich. Verlorenes Handy: Leider haben wir unser Handy in der letzten Nacht verloren. Trotz mehrfacher Nachfragen wurde uns immer gesagt, es sei nichts abgegeben worden. Erst nachdem wir das Gerät orteten und direkt vor Ort nachhakten und das Handy angesprochen haben, wurde es plötzlich „gefunden“. Sie hat es direkt unter einem Schrank raus gegeben, welches nicht die Pfundecke ist, wo wir nachgefragt haben. Das hat unser Vertrauen stark beeinträchtigt. Positives: Große, schöne Anlage mit sauberem Pool. Kostenloses Gamecenter – Highlight für unsere Kinder. Freundliches, bemühtes Team im Kids Club mit schönen Kinderaktivitäten. Strand-Shuttle oder Bootsfahrt als Abwechslung, nette Fahrer mit guter Stimmung. Fazit: Schöne Anlage, aber absolut ungeeignet für Allergiker und teilweise fragwürdiger Umgang mit Fundsachen. Wir selbst würden nicht wiederkommen und können dieses Hotel leider nicht empfehlen. Service kommt nicht hanz hinterher. Die haben in der Theorie viele Vorstellungen, welches sich gut anhört, leider hakt es an der Umstellung. Bei dem Ruf und bei den Preisen, hätte man sich mehr vorgestellt.
Zimmer waren gut. Leider hört man dort alles von den Nebenzimmern.
Keine Auszeichnungen, die Chefs wussten selber nicht woraus das Essen besteht.
Leider sehr wenig Motiviert gewesen die Servicekräfte, als würde man sie zwingen.
Leider kommt man nur mit dem Boot oder Zug zum Stand. Drum rum keine großen Möglichkeiten um raus zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gab viele Sachen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mehmet |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |